Guest calico Posted February 17, 2016 Share #21 Posted February 17, 2016 Advertisement (gone after registration) Vielen Dank für diesen hochinteressanten und informativen Beitrag. Sie machen mir ja richtig bange, zumal ich "Besitzer von Leicas" bin. Für die scheinen ja Sonderrechte zu gelten. Oder habe ich das "mit den Scans und Fotos von Buchseiten" falsch verstanden? str. ????? Mmmmh? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 17, 2016 Posted February 17, 2016 Hi Guest calico, Take a look here "Leicaflex - Die Entwicklung einer Legende" von Georg Mann. I'm sure you'll find what you were looking for!
harryzet Posted February 17, 2016 Share #22 Posted February 17, 2016 ein magazin, das es seit 40 jahren nicht mehr gibt, mit dem bericht eines mannes, der seit 45 jahren tot ist, über eine Kamera, die seit 1974 nicht mehr gebaut wird - aber der treudeutsche verbots-michel sorgt sich um urheberrechte...deutschland hat ja keine anderen probleme Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 17, 2016 Share #23 Posted February 17, 2016 ????? Mmmmh? Manche Fremdsprachen, Dialekte und Gruppenslangs verstehe ich zur Not schon, das aber ist ein mir völlig unbekanntes Idiom. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted February 17, 2016 Share #24 Posted February 17, 2016 ein magazin, das es seit 40 jahren nicht mehr gibt, mit dem bericht eines mannes, der seit 45 jahren tot ist, über eine Kamera, die seit 1974 nicht mehr gebaut wird - aber der treudeutsche verbots-michel sorgt sich um urheberrechte...deutschland hat ja keine anderen probleme Nur zur Info: Das Urheberrecht endet 70 Jahre nach dem Tod des Urhebers, läuft also hier durchaus noch. Die jüngst vielfach diskutierte Neuausgabe von "Mein Kampf" kann nur deshalb herausgegeben werden, weil das diesbezügliche Urheberrecht jetzt abgelaufen ist. Und ja, natürlich hat Deutschland auch andere Probleme. Die werden allerdings nicht dadurch gelöst, dass bestehende Gesetze nicht beachtet werden. Dennoch fand auch ich den eingescannten Artikel lesenswert, insbesondere den letzten Satz, in dem der Autor auf seine eigene, damals 12 Jahre alte Leica verweist. Man stelle sich das heute vor, eine 12 Jahre alte Digitalkamera ... Grüße, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted February 17, 2016 Share #25 Posted February 17, 2016 Zitat von calico: "LEICA ist und war immer überteuerter Schrott, der niemals auf der Höhe der Zeit war!" Wenn das Ihre Meinung ist, was machen Sie dann hier im LEICA-Forum? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 17, 2016 Share #26 Posted February 17, 2016 Wie ist das mit dem Einscanen von Büchern bei google? Das heißt »Leseprobe«, wenn google einige Seiten ausläßt. Damit ist schon alles gut. Wer auf diese Weise seine eigenen Sachen unverhofft zu lesen bekommt, wenn er etwas ganz anderes sucht, findet das nicht so gut, zumal man über die Suchwortfunktion an jede Stelle im Werk kommt. Wie ist das mit dem Autorenrecht, wenn man zitiert? Natürlich darf man das. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted February 17, 2016 Share #27 Posted February 17, 2016 Advertisement (gone after registration) Zitat von calico: "LEICA ist und war immer überteuerter Schrott, der niemals auf der Höhe der Zeit war!" Wenn das Ihre Meinung ist, was machen Sie dann hier im LEICA-Forum? Holger, Du zitierst aus dem Zusammenhang gerissen. Der unter Deinem Zitat stehende Satz zeigt doch, dass calico offenbar von Leica überzeugt ist. Grüße, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted February 17, 2016 Share #28 Posted February 17, 2016 ...Man stelle sich das heute vor, eine 12 Jahre alte Digitalkamera ... Ich benutze eine 12 Jahre alte Digilux 2 aus dem Jahr 2004! Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted February 17, 2016 Share #29 Posted February 17, 2016 Liebe Freunde, dieser Thread trägt unter anderem den Namen meines Vaters... Also, bitte etwas Mäßigung... Danke Link to post Share on other sites More sharing options...
jc_braconi Posted February 18, 2016 Share #30 Posted February 18, 2016 Hallo Dirk is this book has an English edition ?thank you Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted February 24, 2016 Share #31 Posted February 24, 2016 Dear JC, you know the Leicaflex book, Georg Mann, is very exclusive for members of Leica Historica. An English edition would be wonderful, but it would be very difficult to realise. An important part of the book, you see many original documents, who describe the developing of the camera. The English edition should show the documents and the translation. So we expect about 700 sides…and who will translate the book for free ? The book is not a commercial project. Kind regards Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
jc_braconi Posted March 5, 2016 Share #32 Posted March 5, 2016 Thank you Dirk I am a member of Leica Historica may be I will get one exemplar Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted March 19, 2016 Share #33 Posted March 19, 2016 Das Buch wird in die Geschichte eingehen, so wie die Kameras....Danke an Alle, die dieses Werk so schön umgesetzt haben!!! Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted March 19, 2016 Share #34 Posted March 19, 2016 Das Buch wird in die Geschichte eingehen, so wie die Kameras....Danke an Alle, die dieses Werk so schön umgesetzt haben!!! Grüße, Jan Jan, das kann ich nur nochmal ganz dick und fett unterstreichen: Ein sehr gelungenes Buch! Link to post Share on other sites More sharing options...
Penzes Posted April 20, 2016 Share #35 Posted April 20, 2016 Ich sehe erst den Faden jetzt, freue mich außerordentlich über das Buch und herzlichen Dank an allen die bei der Entstehung mitgewirkt haben! Wunderbar! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.