Jump to content

Digilux 2 kaufen

Overdiep

Recommended Posts

wo kann ich dieses kaufen oder wass ist Bestellnummer?

gruss Hans

Hans, den habe ich selbst gebastelt aus altem Polaroid. Aber ab und zu ist er in Ebay zu kriegen. Die Weitwinkel Leica M-Objektive haben auch so einen Sucher. Grüsse Josef

Hans, den habe ich selbst gebastelt aus altem Polaroid. Aber ab und zu ist er in Ebay zu kriegen. Die Weitwinkel Leica M-Objektive haben auch so einen Sucher. Grüsse Josef

Josef.

vielen Dank

gruss Hans

Hm, sieht ja ganz neckisch aus, dieser aufsteckbare Sucher. Leider benutze ich so gut wie nie den Autofokus - manuell scharfstellen ist da ja wohl nicht, und auch nicht zoomen?

Gruß, Peter.

P.S.: Also, der elektronische Sucher ist zwar nicht die Sahne, aber ich hatte mich sehr schnell an ihn gewöhnt, und dank der Lupenfunktion habe ich in 99% der Fälle keine Probleme.

Hm, sieht ja ganz neckisch aus, dieser aufsteckbare Sucher. Leider benutze ich so gut wie nie den Autofokus - manuell scharfstellen ist da ja wohl nicht, und auch nicht zoomen?

Gruß, Peter.

P.S.: Also, der elektronische Sucher ist zwar nicht die Sahne, aber ich hatte mich sehr schnell an ihn gewöhnt, und dank der Lupenfunktion habe ich in 99% der Fälle keine Probleme.

Peter du hast recht. Ich habe auf ihn auch gewohnt, aber trotzdem muss ich schreiben, dass er leider eine Zeitverzerung hat und damit auf die Action-Bilder nicht gerade gut ist. Probiere z.B. einen Möwen aus der Nähe im Flug knipsen. :confused: Grüsse Josef

Hui, Josef, solche ehrgeizigen Sachen mache ich gar nicht, ich bin eher der langsame Typ... ;) Was ich aber desöfteren mache, ist die Entfernung fest einzustellen und dann warten, bis der Mensch, das Fahrzeug, das Tier oder was auch immer in die Fokusebene hineinkommt... :D

Liebe Grüße nach Praha, Petr.

Advertisement (gone after registration)

Hui, Josef, solche ehrgeizigen Sachen mache ich gar nicht, ich bin eher der langsame Typ... ;) Was ich aber desöfteren mache, ist die Entfernung fest einzustellen und dann warten, bis der Mensch, das Fahrzeug, das Tier oder was auch immer in die Fokusebene hineinkommt... :D

Petr, ich verstehe dich. :) Und ich muss sagen, dass ich mit Digilux 2 sehr zufrieden bin. Sonst würde ich es doch nicht kaufen!!! Das Objektiv ist wirklich ein "Schmuck"!! Gute Nacht Josef

Was ich aber desöfteren mache, ist die Entfernung fest einzustellen und dann warten, bis der Mensch, das Fahrzeug, das Tier oder was auch immer in die Fokusebene hineinkommt... :D

wie, was denn, Du beherrscht die alten Sachen aus der Vor-AF-Zeit :cool:

Ja, Holger, nachdem der AF bei Kameras von anderen Anbietern mehrere Male die Photos von für mich wichtigen Motiven vermasselt hatte (war vielleicht auch meine Ungeschicktheit mit AF), weil er die Schärfeebene woanders hingelegt hatte, bin ich wieder auf manuelles Fokussieren umgestiegen, und da macht man dann halt solche Sachen... ;)

Gruß, Peter.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...