Overdiep Posted August 5, 2006 Author Share #21 Posted August 5, 2006 Advertisement (gone after registration) wo kann ich dieses kaufen oder wass ist Bestellnummer? gruss Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 5, 2006 Posted August 5, 2006 Hi Overdiep, Take a look here Digilux 2 kaufen. I'm sure you'll find what you were looking for!
38josef Posted August 5, 2006 Share #22 Posted August 5, 2006 wo kann ich dieses kaufen oder wass ist Bestellnummer? gruss Hans Hans, den habe ich selbst gebastelt aus altem Polaroid. Aber ab und zu ist er in Ebay zu kriegen. Die Weitwinkel Leica M-Objektive haben auch so einen Sucher. Grüsse Josef Link to post Share on other sites More sharing options...
Overdiep Posted August 5, 2006 Author Share #23 Posted August 5, 2006 Hans, den habe ich selbst gebastelt aus altem Polaroid. Aber ab und zu ist er in Ebay zu kriegen. Die Weitwinkel Leica M-Objektive haben auch so einen Sucher. Grüsse Josef Josef. vielen Dank gruss Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
krabat Posted August 7, 2006 Share #24 Posted August 7, 2006 Hm, sieht ja ganz neckisch aus, dieser aufsteckbare Sucher. Leider benutze ich so gut wie nie den Autofokus - manuell scharfstellen ist da ja wohl nicht, und auch nicht zoomen? Gruß, Peter. P.S.: Also, der elektronische Sucher ist zwar nicht die Sahne, aber ich hatte mich sehr schnell an ihn gewöhnt, und dank der Lupenfunktion habe ich in 99% der Fälle keine Probleme. Link to post Share on other sites More sharing options...
38josef Posted August 9, 2006 Share #25 Posted August 9, 2006 Hm, sieht ja ganz neckisch aus, dieser aufsteckbare Sucher. Leider benutze ich so gut wie nie den Autofokus - manuell scharfstellen ist da ja wohl nicht, und auch nicht zoomen? Gruß, Peter. P.S.: Also, der elektronische Sucher ist zwar nicht die Sahne, aber ich hatte mich sehr schnell an ihn gewöhnt, und dank der Lupenfunktion habe ich in 99% der Fälle keine Probleme. Peter du hast recht. Ich habe auf ihn auch gewohnt, aber trotzdem muss ich schreiben, dass er leider eine Zeitverzerung hat und damit auf die Action-Bilder nicht gerade gut ist. Probiere z.B. einen Möwen aus der Nähe im Flug knipsen. Grüsse Josef Link to post Share on other sites More sharing options...
krabat Posted August 9, 2006 Share #26 Posted August 9, 2006 Hui, Josef, solche ehrgeizigen Sachen mache ich gar nicht, ich bin eher der langsame Typ... Was ich aber desöfteren mache, ist die Entfernung fest einzustellen und dann warten, bis der Mensch, das Fahrzeug, das Tier oder was auch immer in die Fokusebene hineinkommt... Liebe Grüße nach Praha, Petr. Link to post Share on other sites More sharing options...
38josef Posted August 9, 2006 Share #27 Posted August 9, 2006 Advertisement (gone after registration) Hui, Josef, solche ehrgeizigen Sachen mache ich gar nicht, ich bin eher der langsame Typ... Was ich aber desöfteren mache, ist die Entfernung fest einzustellen und dann warten, bis der Mensch, das Fahrzeug, das Tier oder was auch immer in die Fokusebene hineinkommt... Liebe Grüße nach Praha, Petr. Petr, ich verstehe dich. Und ich muss sagen, dass ich mit Digilux 2 sehr zufrieden bin. Sonst würde ich es doch nicht kaufen!!! Das Objektiv ist wirklich ein "Schmuck"!! Gute Nacht Josef Link to post Share on other sites More sharing options...
etanguero Posted August 9, 2006 Share #28 Posted August 9, 2006 Zu diesem Apparat empfehle ich so einen Sucher. EVF ist leider für manche Aunahme zu langsam. neckisch. eT Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted August 10, 2006 Share #29 Posted August 10, 2006 Was ich aber desöfteren mache, ist die Entfernung fest einzustellen und dann warten, bis der Mensch, das Fahrzeug, das Tier oder was auch immer in die Fokusebene hineinkommt... Liebe Grüße nach Praha, Petr. wie, was denn, Du beherrscht die alten Sachen aus der Vor-AF-Zeit Link to post Share on other sites More sharing options...
krabat Posted August 10, 2006 Share #30 Posted August 10, 2006 Ja, Holger, nachdem der AF bei Kameras von anderen Anbietern mehrere Male die Photos von für mich wichtigen Motiven vermasselt hatte (war vielleicht auch meine Ungeschicktheit mit AF), weil er die Schärfeebene woanders hingelegt hatte, bin ich wieder auf manuelles Fokussieren umgestiegen, und da macht man dann halt solche Sachen... Gruß, Peter. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.