Guest Bernd Banken Posted May 26, 2007 Share #1 Posted May 26, 2007 Advertisement (gone after registration) Ein Bericht über die Konstruktion und Bau der welthöchsten/größten Hängebrücke von Millau, Frankreich, zeigte mehrmals die Namen von Leica und Zeiss. Ausgerüstet mit diesen Geräten, konnte die Brücke mit ihren gigantischen Vorschubelementen millimetergenau erichtet werden. Dies war mal ein schönes Beispiel, wie unaufdringlich aber zielgruppengerecht auch ein kleines Logo wirken kann. Leider habe ich keinen Fotografen mit einer Leica erkennen können. In Millau habe ich vor Jahren Urlaub gemacht, für eine Raftingtour auf dem Tarn gab's leider zu wenig Wasser, aber die Doubrie war auch sehr schön Grüße Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 26, 2007 Posted May 26, 2007 Hi Guest Bernd Banken, Take a look here Leica Productplacement. I'm sure you'll find what you were looking for!
k_g_wolf ✝ Posted May 26, 2007 Share #2 Posted May 26, 2007 Leider nicht gesehen ! So ein Vermessungsgerät macht sich ja auch gut beim Schwenk in der Totalen. M f G Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted May 26, 2007 Share #3 Posted May 26, 2007 Leider sind die schönen Präzisionsvermessungsgeräte nicht von Leica-Camera, sondern von Leica-Geosystems und das Label gehört zur schwedischen Gruppe Hexagon. Aber egal, der Name zählt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted May 26, 2007 Share #4 Posted May 26, 2007 In Millau habe ich vor Jahren Urlaub gemacht, für eine Raftingtour auf dem Tarn gab's leider zu wenig Wasser, aber die Doubrie war auch sehr schön Grüße Bernd Da musst Du Anfang Februar hin! Viel Wasser, keine Touristen - herrlich! Ohne Neopren läuft dann allerdings nix... Irgendwo habe ich noch die Bilder.... Die Ardeche ist im februar/März auch noch sehr schön. man ist dann praktisch ganz alleine und man bekommt nur eine leise Ahnung, was in der Saison los ist, wen man die ganzen Kajak-verleihe sieht.. Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
hös Posted May 26, 2007 Share #5 Posted May 26, 2007 Ein Bericht über die Konstruktion und Bau der welthöchsten/größten Hängebrücke von Millau, Frankreich, zeigte mehrmals die Namen von Leica und Zeiss. Ausgerüstet mit diesen Geräten, konnte die Brücke mit ihren gigantischen Vorschubelementen millimetergenau erichtet werden. Dies war mal ein schönes Beispiel, wie unaufdringlich aber zielgruppengerecht auch ein kleines Logo wirken kann. Leider habe ich keinen Fotografen mit einer Leica erkennen können. In Millau habe ich vor Jahren Urlaub gemacht, für eine Raftingtour auf dem Tarn gab's leider zu wenig Wasser, aber die Doubrie war auch sehr schön Grüße Bernd Bernd, das gabs tatsächlich von -damals- mit einer R5. Es hieß Elcovision zur photogrammetrischen Bestimmung/ausmessung von dreidimensionalen Gegenständen. In den Zeiten von Lasern und GPs ist es aber eher unwahrscheinlich, daß Leica da irgendwie involviert ist, es sei denn du meinst die Experten aus der Schweiz mit ihren geodätischen Präzisionsgeräten. Hat aber nichts mit der Leica Camera AG zu tun! Übrigens ist das rote Leicalogo m.W.nicht alleiniges Warenzeichen der Leica Camera Grüße Hendrik Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted May 26, 2007 Share #6 Posted May 26, 2007 Bernd,das gabs tatsächlich von -damals- mit einer R5. Es hieß Elcovision zur photogrammetrischen Bestimmung/ausmessung von dreidimensionalen Gegenständen. In den Zeiten von Lasern und GPs ist es aber eher unwahrscheinlich, daß Leica da irgendwie involviert ist, es sei denn du meinst die Experten aus der Schweiz mit ihren geodätischen Präzisionsgeräten. Hat aber nichts mit der Leica Camera AG zu tun! Übrigens ist das rote Leicalogo m.W.nicht alleiniges Warenzeichen der Leica Camera Grüße Hendrik Die Warenzeichenrechte - insbesondere auch das Logo - dürften nicht Eigentum einer der 3 Leica Gesellschaften sein. Vermutlich haben diese Gesellschaften "Lizensrechte". Doch wer ist Inhaber der Warenzeichen-Rechte? Zudem - neben Leica und Leitz gibt es eine Reihe anderer Warenzeichen, zB Summar, Photar, und die spzielleren wie Trinovid, Colorplan, Aristophot, Ortholux, udgl. Wie ist das "verteilt" - oder wer hat die Rechte, und wie werden die weitergegeben. Woran "hängen" diese Rechte? LG LF Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted May 26, 2007 Share #7 Posted May 26, 2007 Advertisement (gone after registration) Doch wer ist Inhaber der Warenzeichen-Rechte? Leica Microsystems für den Leica Schriftzug. Link to post Share on other sites More sharing options...
Lars München Posted May 26, 2007 Share #8 Posted May 26, 2007 Und für D-Lux, V-Lux, ... ist es die Leica Camera AG Link to post Share on other sites More sharing options...
hös Posted May 26, 2007 Share #9 Posted May 26, 2007 und beim ....lux müßte eigentlich hös drunterstehen, habe aber damals vergessen, es patentieren zu lassen. Vorstandsitzung in den 90èr Jahren (zuerst minilux = kleines licht??????) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest licht Posted May 26, 2007 Share #10 Posted May 26, 2007 Cool, Hendrik! Dann ist Noctilux und Summilux sicher auch von Dir?! Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted May 26, 2007 Share #11 Posted May 26, 2007 Hat Minolta eigentlich auch noch Rechte an den Sachen.. 1978 gab es doch den Vertrag der gemeinsammen Patentrechte... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user8952 Posted May 27, 2007 Share #12 Posted May 27, 2007 und Luxenburg hat der Hösel sicher auch erfunden. Wenn man nicht wüsste, dass er der Schwiger-Schwipp-Ur-Groß-Schwager-Enkel von Oskar Barnack ist, würde man ihn doch glatt für einen Angeber halten.... Link to post Share on other sites More sharing options...
hös Posted May 27, 2007 Share #13 Posted May 27, 2007 Cool, Hendrik! Dann ist Noctilux und Summilux sicher auch von Dir?! ne, war vor meiner Zeit dort 1987 - 2000 Hendrik Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Olof Posted May 28, 2007 Share #14 Posted May 28, 2007 und beim ....lux müßte eigentlich hös drunterstehen, habe aber damals vergessen, es patentieren zu lassen.Vorstandsitzung in den 90èr Jahren (zuerst minilux = kleines licht??????) Da die Patente eh dem Arbeitgeber gehören, hättest Du nichts zu patentieren gehabt, davon abgesehen kann man Namen glaube ich garnicht patentieren, für soetwas gibt es den Markenschutz. Link to post Share on other sites More sharing options...
hös Posted May 28, 2007 Share #15 Posted May 28, 2007 Da die Patente eh dem Arbeitgeber gehören, hättest Du nichts zu patentieren gehabt, davon abgesehen kann man Namen glaube ich garnicht patentieren, für soetwas gibt es den Markenschutz. Auch diese Äußerung ist Blödsinn, selbstverständlich kann man Namen als Markenschutz anmelden! da bist du leider total falsch informiert. man muß es nur vorher anmelden. Hendrik Und die Patente gehören keineswegs immer dem Arbeitgeber! Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted May 28, 2007 Share #16 Posted May 28, 2007 Hendrik, wenn´s Dich versöhnt, heisst bei mir die MiniLUX ab sofort "HöselLUX". (Es gab also scheinbar Zeiten, in denen Du massiven Einfluß auf den Leica-Vorstand hattest, behalte das besser für Dich, sonst macht man Dich auch für manch "angebliche" Fehlentscheidung verantwortlich und streicht Dir die Vorstandsrente;)) und beim ....lux müßte eigentlich hös drunterstehen, habe aber damals vergessen, es patentieren zu lassen.Vorstandsitzung in den 90èr Jahren (zuerst minilux = kleines licht??????) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user8952 Posted May 29, 2007 Share #17 Posted May 29, 2007 Hendrik, wenn´s Dich versöhnt, heisst bei mir die MiniLUX ab sofort "HöselLUX". HöselLUX - das ist gut. Haben wir ein Glück, dass die Hermes-Zeiten vorbei sind, da bleibt uns doch das Sondermodell SchnöselLUX erspart.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest hagen Posted May 29, 2007 Share #18 Posted May 29, 2007 Manchmal frage ich mich was Leica heute ohne Hendrik macht, handelt es sich bei ihm ja ganz offensichtlich um ein begnadedes Genie auf dem Fotosektor. Auch scheint er allein als graue Eminenz bei Leica die Strippen gezogen zu haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest licht Posted May 29, 2007 Share #19 Posted May 29, 2007 Wahrscheinlich kam die Idee, das Messing bei der M6 durch Zink zu ersetzen auch Hösel bei einer Vorstandsitzung! Die Folgen kennen wir ja nun! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.