Jump to content

Die neue Leica SL (Typ 601)

jmschuh

Recommended Posts

• Replies 1.2k
  • Created
  • Last Reply

Vielleicht bietet Zeiss ein 24-70/2,8 für die S an (wahlweise für Sony)?

duckundewg

Mit etwas Geschick kannst du dir das selbst basteln. Das Rohmaterial bekommst du ua. hier:

https://www.marcotec-shop.de/de/products/cat_420/detail_4637.htm

Den Anschluss musst du dir drehen (lassen)

;)

Aeh, mhhhh, nochmal Kopfkratz.

Mhhhh.....

Ich befürchte, sie wird schnell merken, wenn ich mit was anderem nach Hause komme. Sie erwartet dann einen roten Punkt (zumindest, bis ich ihn gegen einen anderen ausgetauscht habe) und dass da irgendwie Leica draufsteht. Und sie wird mir nicht abnehmen, dass es ein "Exportmodell" ist, bei dem der Name Leica landestypisch übersetzt wurde.... ;)

Alter Schwede, du kennst Tricks. Muß ich mir merken!

Advertisement (gone after registration)

Wenn sie wirklich so aussieht......

Ästheten bitte zurücktreten........  ich finde, sie sieht schreclklich aus. Der Vorteil... Sie braucht keinen separaten Handgriff, vielleicht schiebt man noch eine Akkuleiste unten drunter. Und dieser fürchterliche Buckel.... So wie Sony.. Gehäuse so wie die "T"... 24 MP wie....... Alleinstellungsmerkmal der Preis, warum nicht?  Hauptsache sie macht gute Bilder?

Ich hoffe, die Abbildung war ein fake. Beim Preis erhoffe ich mir nix!

Vielleicht hat der neue Vorstand Herr Kalterer? Noch schnell mit Hand angelegt und die Übergänge vom Gehäuse zum Puckel weggeschnitten aus Kostengründen... ist so einfacher zu polieren.

Nein, nein...... das richtige Bild kommt schon noch, sonst würden wir doch alle abschalten.... Wer läuft denn mit so einer Sony Kopie durch den Kurpark von Baden Baden? 

Und man stelle sich wieder die großen Fototaschen oder die Säcke für den Transport vor.  Aber die Festbrennweiten für waren ja wohl zu befürchten... Objektive bringen Geld in die Kasse. 

Guest Her Berger

Ich glaube nicht, dass die Bilder der Wirklichkeit nahe kommen. Irgendein Knüller muss doch heute Abend noch aus dem Zylinder hüpfen. :)

Natürlich nicht, das ist quasi ein 'Erlkönig'.

Da hast du aber andere Bilder gesehen als ich, bis auf den Schriftzug und den roten Punkt könnte die SL als aufgeblasener Zwilling der A7 Reihe durchgehen.

Findest Du?

Ich habe das mal auf gleiche Sensorhöhe skalliert, sofern das Bild bei mirrorlessrumors.com echt ist:

Links Werkzeug, rechts Playstation. :)

Muhahaha....

Da schafft es Leica endlich (wahrscheinlich) mal einigermaßen auf der Höhe der technischen Zeit zu sein und dann sieht das Design aus wie aus einer CAD-Vorlage für ein Kameragehäuse. *augenroll* Ich bin allerdings nur aus »Markenentwicklungsneugier« hier, persönlich warte ich auf die nächste M. 

6900 Euro, und was kosten die Objektive? 

Leica ist nicht mehr von dieser Welt. Dagegen ist die Q für ihre 3990 inkl. Objektiv wirklich ein Schnapp, wenigstens innerhalb der Leica-Welt.

Ich war zuletzt bei diesem Event in Berlin, als die Monochrom damals vorgestellt wurde, und schon da bin ich vom Glauben abgefallen, Hostessen mit Magnum-Champagner-Flaschen am Eingang, Entenstopfleber auf den Häppchen, und wer sich nicht glaubhaft als Scheich oder als Jan Josef Liefers verkleiden konnte...

Naja, Sozialneid halt. Was soll´s. Mein Q liebe ich. Sie war das letzte, was ich mir von Leica leisten konnte, wollte, und geleistet haben werde. 

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...