ExtremeAxe Posted October 20, 2015 Share #801 Posted October 20, 2015 Advertisement (gone after registration) Ich hatte auch ein wenig auf eine kleine S gehofft, aber sieht halt anders aus. Mal schauen was sie kann und welche Besonderheiten sie hat. Heute abend wird ja erklärt, warum sie toll ist. Vorher entscheide ich mich noch nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 20, 2015 Posted October 20, 2015 Hi ExtremeAxe, Take a look here Die neue Leica SL (Typ 601). I'm sure you'll find what you were looking for!
veraikon Posted October 20, 2015 Share #802 Posted October 20, 2015 Vielleicht bietet Zeiss ein 24-70/2,8 für die S an (wahlweise für Sony)? duckundewg Mit etwas Geschick kannst du dir das selbst basteln. Das Rohmaterial bekommst du ua. hier: https://www.marcotec-shop.de/de/products/cat_420/detail_4637.htm Den Anschluss musst du dir drehen (lassen) Link to post Share on other sites More sharing options...
ExtremeAxe Posted October 20, 2015 Share #803 Posted October 20, 2015 DIe Griffpartie sieht schon sehr "wertig" aus. Hoffentlich ist die "Besonderheit" nicht wieder so ein CNC Alu Stück. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted October 20, 2015 Share #804 Posted October 20, 2015 Aeh, mhhhh, nochmal Kopfkratz. Mhhhh..... Ich befürchte, sie wird schnell merken, wenn ich mit was anderem nach Hause komme. Sie erwartet dann einen roten Punkt (zumindest, bis ich ihn gegen einen anderen ausgetauscht habe) und dass da irgendwie Leica draufsteht. Und sie wird mir nicht abnehmen, dass es ein "Exportmodell" ist, bei dem der Name Leica landestypisch übersetzt wurde.... Alter Schwede, du kennst Tricks. Muß ich mir merken! Link to post Share on other sites More sharing options...
hofpils Posted October 20, 2015 Share #805 Posted October 20, 2015 Wann startet denn das Event genau? Link to post Share on other sites More sharing options...
fotopip Posted October 20, 2015 Share #806 Posted October 20, 2015 18:30 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted October 20, 2015 Share #807 Posted October 20, 2015 Advertisement (gone after registration) Wenn sie wirklich so aussieht...... Ästheten bitte zurücktreten........ ich finde, sie sieht schreclklich aus. Der Vorteil... Sie braucht keinen separaten Handgriff, vielleicht schiebt man noch eine Akkuleiste unten drunter. Und dieser fürchterliche Buckel.... So wie Sony.. Gehäuse so wie die "T"... 24 MP wie....... Alleinstellungsmerkmal der Preis, warum nicht? Hauptsache sie macht gute Bilder? Ich hoffe, die Abbildung war ein fake. Beim Preis erhoffe ich mir nix! Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted October 20, 2015 Share #808 Posted October 20, 2015 Ich glaube nicht, dass die Bilder der Wirklichkeit nahe kommen. Irgendein Knüller muss doch heute Abend noch aus dem Zylinder hüpfen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted October 20, 2015 Share #809 Posted October 20, 2015 Vielleicht hat der neue Vorstand Herr Kalterer? Noch schnell mit Hand angelegt und die Übergänge vom Gehäuse zum Puckel weggeschnitten aus Kostengründen... ist so einfacher zu polieren. Nein, nein...... das richtige Bild kommt schon noch, sonst würden wir doch alle abschalten.... Wer läuft denn mit so einer Sony Kopie durch den Kurpark von Baden Baden? Und man stelle sich wieder die großen Fototaschen oder die Säcke für den Transport vor. Aber die Festbrennweiten für waren ja wohl zu befürchten... Objektive bringen Geld in die Kasse. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted October 20, 2015 Author Share #810 Posted October 20, 2015 Wann startet denn das Event genau? Andreas berichtet hier live von dem Event. Und wir wollen natürlich ein Foto, wie er im Hasenkostüm auf der Bühne steht....mihihihihi Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted October 20, 2015 Author Share #811 Posted October 20, 2015 Ich glaube nicht, dass die Bilder der Wirklichkeit nahe kommen. Irgendein Knüller muss doch heute Abend noch aus dem Zylinder hüpfen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. * Pause * Aber sie stirbt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Her Berger Posted October 20, 2015 Share #812 Posted October 20, 2015 Ich glaube nicht, dass die Bilder der Wirklichkeit nahe kommen. Irgendein Knüller muss doch heute Abend noch aus dem Zylinder hüpfen. Natürlich nicht, das ist quasi ein 'Erlkönig'. Link to post Share on other sites More sharing options...
kalokeri Posted October 20, 2015 Share #813 Posted October 20, 2015 .... Irgendein Knüller muss doch heute Abend noch aus dem Zylinder hüpfen. Klar, aber auch der, der aus dem Zylinder hüpft, ist schon bekannt: Andreas im Hasenkostüm (http://www.l-camera-forum.com/topic/251593-live-vom-leica-event-20-oktober/?p=2908344), . Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted October 20, 2015 Share #814 Posted October 20, 2015 Gut genasführt so ein Bild zu lancieren, danach kann es ja nur besser werden. Bin gespannt was der Server macht. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted October 20, 2015 Author Share #815 Posted October 20, 2015 Da hast du aber andere Bilder gesehen als ich, bis auf den Schriftzug und den roten Punkt könnte die SL als aufgeblasener Zwilling der A7 Reihe durchgehen. Findest Du? Ich habe das mal auf gleiche Sensorhöhe skalliert, sofern das Bild bei mirrorlessrumors.com echt ist: Links Werkzeug, rechts Playstation. Muhahaha.... Link to post Share on other sites More sharing options...
RF’sDelight Posted October 20, 2015 Share #816 Posted October 20, 2015 Da schafft es Leica endlich (wahrscheinlich) mal einigermaßen auf der Höhe der technischen Zeit zu sein und dann sieht das Design aus wie aus einer CAD-Vorlage für ein Kameragehäuse. *augenroll* Ich bin allerdings nur aus »Markenentwicklungsneugier« hier, persönlich warte ich auf die nächste M. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted October 20, 2015 Author Share #817 Posted October 20, 2015 Langsam gewöhne ich mich an den Anblick...ts ts ts... Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted October 20, 2015 Share #818 Posted October 20, 2015 Ich glaube nicht, dass die Bilder der Wirklichkeit nahe kommen. Irgendein Knüller muss doch heute Abend noch aus dem Zylinder hüpfen. M-E Link to post Share on other sites More sharing options...
-ph- Posted October 20, 2015 Share #819 Posted October 20, 2015 Wenn die wirklich so groß ist, dann hat sie hoffentlich auch einen wesentlich größeren Bildschirm als die A7. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ralf. Posted October 20, 2015 Share #820 Posted October 20, 2015 6900 Euro, und was kosten die Objektive? Leica ist nicht mehr von dieser Welt. Dagegen ist die Q für ihre 3990 inkl. Objektiv wirklich ein Schnapp, wenigstens innerhalb der Leica-Welt. Ich war zuletzt bei diesem Event in Berlin, als die Monochrom damals vorgestellt wurde, und schon da bin ich vom Glauben abgefallen, Hostessen mit Magnum-Champagner-Flaschen am Eingang, Entenstopfleber auf den Häppchen, und wer sich nicht glaubhaft als Scheich oder als Jan Josef Liefers verkleiden konnte... Naja, Sozialneid halt. Was soll´s. Mein Q liebe ich. Sie war das letzte, was ich mir von Leica leisten konnte, wollte, und geleistet haben werde. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.