Jump to content

Bloodlands

harryzet

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Auf dieser Ebene bei Krojanty, nahe des ehemaligen polnischen Korridors, fand am 1. September 1930 die vermutlich letzte Kavallerieattacke statt, als das polnische 18. Ulanen-Regiment eine Gruppe deutscher Panzer angriff. Man spürt dort heute noch ein Unbehagen, wenn man über das Feld schlendert. Manche Einheimische waren damals Augenzeugen.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Guest Commander

Bei mir hinterlässt das alles nur ein großes Fragezeichen.

Von der angesprochenen Ebene sieht man eigentlich nichts,das Bild wird von den dramatische Wolken dominiert.

Die hätten auch irgendwo aufgenommen sein können.

Für mich irgendwie an dem dargestellten Thema vorbei, da hilft dann auch der schwarze Rahmen nicht.

Uwe

Hallo,

ein durchaus gutes Landschaftsbild. Schön mit dem Licht gearbeitet. Das mächtige Wolkengetöse ist schon ein Wahnsinn und dazu hast Du es verstanden, die Landschaft, zudem alles andere als langweilig, in das Szenario hinein zu komponieren. Auch bei der relativ kleinen Ansicht hier im Forum gewinnt man als Betrachter den Eindruck, als rauschen die Wolken auf einen zu. Man fühlt sich der Witterung regelrecht ausgesetzt und ich frage mich, wie dieses Bild erst im großen Format wirken muss? Von daher klasse.

Aber das ist ja noch der Bildtitel. Es war hilfreich, dass Du den Ort und kurz die geschichtlichen Ereignisse gennant hast. Aber erst in Zusammenhang mit diesen Informationen driftet Deine Aufnahme in den Zusammenhang. Bis dato war es eine, wie weiter oben geschildert, eine gut gemachte Landschaftsaufnahme. 

Vielleicht hätte es schon geholfen, die Aufnahme innerhalb einer Serie zu zeigen? Angereichert mit Bildern, die einen Zusammenhang darstellen können. Somit würde die Aufnahme auf eine, von Dir gewünschte, weitere Ebene gesetzt und Auftakt oder Abschluss einer weiteren Geschichte werden. Meine Neugierde als Betrachter wäre geweckt.

Gruß

Thomas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...