Guest johann_wolfgang Posted July 31, 2006 Share #1 Posted July 31, 2006 Advertisement (gone after registration) eine ganz neue Erfahrung [ATTACH]3949[/ATTACH] Fotos machen, Film wegbringen, Tage warten, immer noch nicht da - endlich Leica R8, Summicron 2/50, Kodak E 100G, Coolscan V + PS CS2 Grüsse vom Johann (gnadenlose Kritik erlaubt, konstruktive Anmerkungen erwünscht) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 31, 2006 Posted July 31, 2006 Hi Guest johann_wolfgang, Take a look here mit der R8 im Garten. I'm sure you'll find what you were looking for!
Thomas Böder Posted July 31, 2006 Share #2 Posted July 31, 2006 Coole Farben Johann. Das Summi hat auch so ein fluffiges Bokeh :-) Sehr schön. Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
flyboy Posted July 31, 2006 Share #3 Posted July 31, 2006 Bokeh, genau nach dem Wort habe ich gesucht, ich finde, das macht es aus. Schönes Foto. Gruß Christof Link to post Share on other sites More sharing options...
hagee Posted July 31, 2006 Share #4 Posted July 31, 2006 sehr stimmiges Bild. das 2/0/ 50er bewahrt sich dieses bokeh auch am makroadapter, kann allerings auch sehr scharf zeichnen: nachteil ist die geringe naheinstellgrenze. liebe grüsse hg Link to post Share on other sites More sharing options...
Briese Posted August 1, 2006 Share #5 Posted August 1, 2006 sehr stimmiges Bild. das 2/0/ 50er bewahrt sich dieses bokeh auch am makroadapter, kann allerings auch sehr scharf zeichnen: nachteil ist die geringe naheinstellgrenze. liebe grüsse hg Guten Morgen, gehe ich richtig in der Annahme, dass mit Macroadapter der gleichnahmige Zwischenring gemeint ist?. Warum sollte sich ohne zusätzlichen optischen Einfluß einer Linse oder Blende die Unschärfezeichnung des Summivron ändern? Ist mir da etwas entgangen? Grüße Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
john79456 Posted August 1, 2006 Share #6 Posted August 1, 2006 Johann, Lovely delicate photograph, handled well. Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted August 1, 2006 Share #7 Posted August 1, 2006 Advertisement (gone after registration) Guten Morgen, gehe ich richtig in der Annahme, dass mit Macroadapter der gleichnahmige Zwischenring gemeint ist?. Warum sollte sich ohne zusätzlichen optischen Einfluß einer Linse oder Blende die Unschärfezeichnung des Summivron ändern? Ist mir da etwas entgangen? Grüße Andreas hagee philosophiert als Canonist immer gerne über Leica-Technik. Aber das muss man Ihm lassen. Du hast Glück das er Dir nicht Deine R8 und auch noch das Objektiv runterputzt. Sehr schönes Bild gefällt mir. Das mit dem Garten ist schon angenehm - das mach ich auch so gern. Mann kann jede Lichtsituation, jeden Blütenstand genau dann aufnehmen wenn man glaubt es ist gut. Weiter so !!! Ich freue mich auf weitere Gartenbilder. Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.