Krusty Posted March 24, 2019 Share #21 Posted March 24, 2019 Advertisement (gone after registration) das müsste ja dann die Einstellung "Während des Importvorgangs anwenden --> Entwicklungseinstellungen"... da ist nix eingestellt... Kamerakalibrierung ist wie oben im Screenshot "Eingebettet".... es ist eine alte Lr Version, da gibts nix mehr von Adobe... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 24, 2019 Posted March 24, 2019 Hi Krusty, Take a look here Profilkorrektur in Lightroom für Leica Q?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Krusty Posted March 24, 2019 Share #22 Posted March 24, 2019 Hallo zusammen, drüben im englischen Forum ist’s gibt’s dazu schon einen Thread... muss ich mal genau durchlesen, was bei dem war... aber die Bilder schauen von den Farben ähnlich aus wie bei mir... das jpg ist nicht ganz so bunt... Link to post Share on other sites More sharing options...
Jst13 Posted March 24, 2019 Share #23 Posted March 24, 2019 Mit meiner neuesten Abo LR Version decken sich wie gesagt JpG und RAW Farben ziemlich gut.. mit alten Versionen arbeite ich nicht und kann somit nichts dazu sagen jürgen Link to post Share on other sites More sharing options...
Krusty Posted March 24, 2019 Share #24 Posted March 24, 2019 Hallo zusammen, also wenn ich in Lr die einzelnen Bilder durchklicke, dann lädt Lr. noch irgendwie das Farbprofil o.ä. nach... d.h. zuerst schaut die DNG Datei noch ganz normal aus, und nach ca. 1 Sekunde werden dann die Farben extrem poppig / bonbonfarben... Link to post Share on other sites More sharing options...
Krusty Posted March 24, 2019 Share #25 Posted March 24, 2019 vor einer Stunde schrieb Krusty: Hallo zusammen, also wenn ich in Lr die einzelnen Bilder durchklicke, dann lädt Lr. noch irgendwie das Farbprofil o.ä. nach... d.h. zuerst schaut die DNG Datei noch ganz normal aus, und nach ca. 1 Sekunde werden dann die Farben extrem poppig / bonbonfarben... Hier wird's auch diskutiert. Habe DNG + JPG eingestellt und vermutlich zeigt Lr zuerst das JPG an und danach das DNG... Scheint normal zu sein und muss dann entsprechend mit einem Preset nachgearbeitet sein... Hätte eigentlich gehofft, dass das "embedded" Kamerakalibrierung als Ausgangsbasis einen ähnlichen Look wie die OOC-JPGs machen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Krusty Posted April 30, 2019 Share #26 Posted April 30, 2019 (edited) Hallo zusammen, habe mittlerweile auf Adobe Lr Classic CC 8.2.1 upgegradet, da schauts dann mit der Leica Q2 wie folgt aus: Entwickeln --> Grundeinstellungen --> Profil: Adobe Farbe. Der Punkt "Eingebettet" ist an dieser Stelle aktuell nicht auszuwählen, d.h. es wird immer das Adobe Profil angewendet und nicht das in den DNGs eingebettete Farbprofil? Entwickeln --> Objektivkorrekturen: Bleibt wie gehabt auf "Eingebettet Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Weiter unten gibts dann noch den Punkt Entwickeln --> Kalibrierung: Da kann ich aber nur zwischen Prozessen 1-5 auswählen. Kann es sein oder ist es so gewollt, dass ich an das von Leica ins DNG eingebettete Farbprofil nicht mehr rankomme (Mal abgesehen davon, dass hier Mangenta eh viel zu kräftig war...)? Bei den DNGs der Q / Q1 ist es ebenfalls so. Früher konnte ich da (in der Version 6.14) zwischen dem Adobe und dem Leica Farbprofil wechseln. Edited April 30, 2019 by Krusty Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Weiter unten gibts dann noch den Punkt Entwickeln --> Kalibrierung: Da kann ich aber nur zwischen Prozessen 1-5 auswählen. Kann es sein oder ist es so gewollt, dass ich an das von Leica ins DNG eingebettete Farbprofil nicht mehr rankomme (Mal abgesehen davon, dass hier Mangenta eh viel zu kräftig war...)? Bei den DNGs der Q / Q1 ist es ebenfalls so. Früher konnte ich da (in der Version 6.14) zwischen dem Adobe und dem Leica Farbprofil wechseln. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/249245-profilkorrektur-in-lightroom-f%C3%BCr-leica-q/?do=findComment&comment=3732172'>More sharing options...
TrickyMrT Posted May 23, 2019 Share #27 Posted May 23, 2019 Advertisement (gone after registration) Ich bekomme mit dem "Integiertes Objektivprofil" eine falsche korrektur. https://www.dropbox.com/sh/ylddouo2uaerju9/AADmzZOZGBDooL4bjDh3qFXha?dl=0 Wenn man die JPG variante mit der DNG variante in Lightroom vergleicht, sieht man sofort deutliche unterschiede in den rändern. Hat jemand dazu eine idee? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts