Jump to content

update lightroom 6 (version 6.1.1)

PDP

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

es gibt ein Update von Lightroom 6 (version 6.1.1), das nun die Q auch richtig unterstützt. Dies ist relevant für den Weissabgleich und Farbmanagement. Lightroom informiert darüber nicht wirklich, aber man findet auf der engl. Seite dann doch eine eine kurze Erklärung und den Link zur Installation. Man erkennt die erfolgreiche Installation unter "Kamerakallibrierung", dort gibt es nun "eingebettet" und "adobe standard". Nunmehr gibt Lightroom bei dng-files auch die richtige Kelvinzahl an.

• 1 month later...

mit der Q bekommt man ja kostenlos Lightroom 6 hinzu - aber wie geht es weiter -

die ganzen Adobe Programme bekommt man ja zwischenzeitlich nur noch als Abo -

wie laufen die updates für uns ?  wie kann ich dieses Programm auch auf dem iPad benutzen?

Kann mir da jemand weiterhelfen? (habe bisher iPhoto und Nikon Capture benutzt)

Oder ist die "kostenlose" Zugabe der Kniff schlussendlich ein Abo zu bestellen?

mit der Q bekommt man ja kostenlos Lightroom 6 hinzu - aber wie geht es weiter -

die ganzen Adobe Programme bekommt man ja zwischenzeitlich nur noch als Abo -

wie laufen die updates für uns ?  wie kann ich dieses Programm auch auf dem iPad benutzen?

Kann mir da jemand weiterhelfen? (habe bisher iPhoto und Nikon Capture benutzt)

Oder ist die "kostenlose" Zugabe der Kniff schlussendlich ein Abo zu bestellen?

Der Download von LR CC ist für die Q-Käufer kostenlos. 

Nach wie vor gibt es eine LR-Kaufversion: https://www.adobe.com/de/cart.html?marketSegment=COM&editSku=65237629&promoid=KSPGJ&PID=3760435

LR CC unterscheidet sich von LR 6  http://www.adobe.com/de/products/photoshop-lightroom/versions.html

Für MAC, PC, iPad, iPhone und Android

Die kostenlose Version 6.0 habe ich heute problemlos auf 6.1.1 aktualisiert.

Zur Q gibt es Lightroom 6 dazu, die Kaufversion, nicht CC das ist die Abo Version. Updates gibt es für beide Versionen, für LR 6 aber nur die Unterstützung von neuen Kameras und Objektiven und keine Funktionsupdates, die sind der Abo Version vorbehalten genau wie die Möglichkeit der mobilen LR Version für das iPad. Adobe versucht hier alles die Abo's zu puschen...

• 1 month later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...