don daniel Posted October 6, 2015 Share #21 Posted October 6, 2015 Advertisement (gone after registration) Das Objektiv ist so gut, dass nicht mal Leica es richtig bauen kann. Meines hat es nun auch erwischt: http://www.l-camera-forum.com/topic/250440-die-neue-leica-sl-typ-601/?p=2899706 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 6, 2015 Posted October 6, 2015 Hi don daniel, Take a look here 50er APO - reif für den Service. I'm sure you'll find what you were looking for!
artisan Posted October 6, 2015 Share #22 Posted October 6, 2015 So lange die Verbraucher keine Konsequenzen ziehen geht es eher weiter bergab. Die meisten hier beruhigen ihr Gewissen mit Verklärung. Es scheint nicht mehr weit her zu sein mit der deutschen Ingenieurskunst, die gegen das Gewinnstreben der Zahlendreher schon längst verloren hat. Das gilt für die Automobilindustrie in gleichem Maße wie für andere Hersteller von "Made in Germany". Link to post Share on other sites More sharing options...
don daniel Posted October 14, 2015 Share #23 Posted October 14, 2015 Meins ist nach rekordmässigen zwölf Tagen wieder zurück. Zum Glück konnte das in Nidau gemacht werden. Es musste nicht nach Wetzlar. Nun, der Fokusring sitzt wieder, ohne zu klappern. Spiel hat er immer noch und die Rastung ist nicht so satt, wie ich es von einem gut eingestellten Fokusring bei anderen Objektiven gewohnt bin. Aber es ist sicher besser also vor der Reparatur. Nur läuft die Fokussierung noch strammer als vorher. Dies hatte ich auch beanstandet. Abbilden tut die Linse in der gewohnten Qualität. Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt. Auf die Reparatur ist ja nun wieder ein Jahr Garantie. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.