dierk Posted March 24, 2016 Share #621 Posted March 24, 2016 Advertisement (gone after registration) A. vor seiner Herz OP 2008 inzwischen ist er schon ein richtiger Junge :-) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/248367-portraits-gerne-zum-mitmachen/?do=findComment&comment=3013650'>More sharing options...
Advertisement Posted March 24, 2016 Posted March 24, 2016 Hi dierk, Take a look here Portraits ... gerne zum Mitmachen. I'm sure you'll find what you were looking for!
blitzsch.eu Posted March 25, 2016 Share #622 Posted March 25, 2016 Wieder mal ein kleiner Beitrag von mir mit zwei Portraits. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 19 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/248367-portraits-gerne-zum-mitmachen/?do=findComment&comment=3013971'>More sharing options...
Hans-Peter Posted March 25, 2016 Share #623 Posted March 25, 2016 Schöne Frauen, schöne Blicke, schöne Bilder. Danke schön. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Uwe M. Posted March 25, 2016 Share #624 Posted March 25, 2016 Schöne Frauen, schöne Blicke, schöne Bilder. Danke schön. ...mein erster Gedanke :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
blitzsch.eu Posted March 25, 2016 Share #625 Posted March 25, 2016 Bitte gerne. Link to post Share on other sites More sharing options...
dierk Posted March 25, 2016 Share #626 Posted March 25, 2016 hier mal eine Langzeitbelichtung :-) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/248367-portraits-gerne-zum-mitmachen/?do=findComment&comment=3014204'>More sharing options...
dierk Posted March 25, 2016 Share #627 Posted March 25, 2016 Advertisement (gone after registration) ein gutes Tutorial von Adorama zu Low Key shooting: https://lensvid.com/technique/captuing-the-perfect-low-key-portrait/ Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted March 25, 2016 Share #628 Posted March 25, 2016 (edited) Ich würde bei diesem Bild # 626 ( mit halb wissenschaftlichem Ansatz) unbedingt den dicken schwarzen Rahmen reduzieren auf eine sehr dünne " Abgrenzung " zum Hintergrund, vielleicht 1mm . Edited March 25, 2016 by Talker Link to post Share on other sites More sharing options...
DirkB17 Posted March 25, 2016 Author Share #629 Posted March 25, 2016 (edited) Ich würde bei diesem Bild # 626 ( mit halb wissenschaftlichem Ansatz) unbedingt den dicken schwarzen Rahmen reduzieren auf eine sehr dünne " Abgrenzung " zum Hintergrund, vielleicht 1mm . Ich finde den von dierk bei einigen seiner Portraitbilder verwendeten Rahmen mit dem dicken schwarzen und dann noch einem dünnen weißen Streifen irritierend. Erinnert mich so ein bißchen an Kondolenzkarten. Aber bei Rahmen sind die Geschmäcker wohl sehr unterschiedlich. Edited March 25, 2016 by DirkB17 Link to post Share on other sites More sharing options...
dierk Posted March 25, 2016 Share #630 Posted March 25, 2016 Ich würde bei diesem Bild # 626 ( mit halb wissenschaftlichem Ansatz) unbedingt den dicken schwarzen Rahmen reduzieren auf eine sehr dünne " Abgrenzung " zum Hintergrund, vielleicht 1mm . Hallo Gerd und Dirk, bei meinen ersten Bildern hatte ich gar keinen Rahmen, z.B. #550 Ich finde es nicht schön, wenn die Bilder so "nackt" in dem weißen Hintergrund hängen. Ich würde sie ja auch nicht so an die Wand kleben. Bei #555 habe ich es dann geändert und sogar einen breiteren Rahmen genommen als sonst. Bei #626 habe ich auch überlegt, einen dünnen Rahmen zu machen, dann aber doch den dickeren genommen, um das ganze etwas düsterer zu machen :-) VG dierk falls es dennoch jemanden interessiert: die Rahmen mache ich schon viele Jahre mit dem kostenlosen Plugin von Lightroom: Mogrify es hängt sich in den Export und macht alle Formen von Rahmen, EXIF Daten einbinden, Watermark... Link to post Share on other sites More sharing options...
dierk Posted March 25, 2016 Share #631 Posted March 25, 2016 (edited) wie wäre es mal wieder mit Portraits von Männern? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited March 25, 2016 by dierk 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/248367-portraits-gerne-zum-mitmachen/?do=findComment&comment=3014440'>More sharing options...
Talker Posted March 25, 2016 Share #632 Posted March 25, 2016 Ich finde den von dierk bei einigen seiner Portraitbilder verwendeten Rahmen mit dem dicken schwarzen und dann noch einem dünnen weißen Streifen irritierend. Erinnert mich so ein bißchen an Kondolenzkarten. Aber bei Rahmen sind die Geschmäcker wohl sehr unterschiedlich. Ja Dirk, glücklicherweise ist das so... sonst hätten wir standardisierte Rahmen. Schrecklich! Für mich engen die sehr dicken schwarzen Rahmen die Bilder zu sehr ein, erdrücken für mich zum Teil ein Foto ( nicht nur bei @ dierk, der das offensichtlich mag -völlig ok natürlich) . Link to post Share on other sites More sharing options...
Carl Kellner Posted March 27, 2016 Share #633 Posted March 27, 2016 @ blitzsch.euDie beiden Bilder finde ich sehr schön: #622/01 hätte ich ein bisschen anders beschitten, da der Hut hier leider abgeschnitten wird. #622/02 finde ich klasse - die Flucht der Paneele (Balken/Himmel) und die Säulen ergeben eine sehr schöne Geometrie und Tiefe. Auch sehr schöne Ausarbeitugen in Farbe, die so ein bisschen Vintage-Touch/Cross-Effekt haben. Vielen Danke für's Zeigen und °Frohe Ostern°. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted March 27, 2016 Share #634 Posted March 27, 2016 wie wäre es mal wieder mit Portraits von Männern? Gefällt mir gut!! Schön in dem SW. Wenn (ich) links vom Kopf noch etwas Platz hätte auf dem " Negativ" würde ich mal spielerisch rechts etwas beschneiden. Also rechts beschneiden und links etwas Platz schaffen. Link to post Share on other sites More sharing options...
dierk Posted March 27, 2016 Share #635 Posted March 27, 2016 P. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/248367-portraits-gerne-zum-mitmachen/?do=findComment&comment=3015406'>More sharing options...
Uwe M. Posted March 28, 2016 Share #636 Posted March 28, 2016 Ohokay.... Leica M-P, f/0.95 BW-conversion Silver Efex Pro 2 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/248367-portraits-gerne-zum-mitmachen/?do=findComment&comment=3016182'>More sharing options...
DirkB17 Posted March 29, 2016 Author Share #637 Posted March 29, 2016 wie wäre es mal wieder mit Portraits von Männern? #631 hat eine ganz wunderbare Lichtsetzung. Danke für die Inspiration. Link to post Share on other sites More sharing options...
DirkB17 Posted March 29, 2016 Author Share #638 Posted March 29, 2016 (edited) P. #635 finde ich schwierig. Die Atmosphäre ist toll. Aber ich finde es störend, dass die schwarze Brille nur ansatzweise sichtbar ist. Etwas ungünstig finde ich auch die Betonung des Halses durch die Lichtführung in Verbindung mit dem schwarzen Pullover (Schatten?). Ich hätte das Bild höher am Kinn geschnitten. Edited March 29, 2016 by DirkB17 Link to post Share on other sites More sharing options...
dierk Posted March 29, 2016 Share #639 Posted March 29, 2016 #635 finde ich schwierig. Die Atmosphäre ist toll. Aber ich finde es störend, dass die schwarze Brille nur ansatzweise sichtbar ist. Etwas ungünstig finde ich auch die Betonung des Halses durch die Lichtführung in Verbindung mit dem schwarzen Pullover (Schatten?). Ich hätte das Bild höher am Kinn geschnitten. in der Brille waren zu viele Reflexionen, die habe ich weg gemacht. Du hast Recht, unten könnte es bis zu den Barthaaren weg, das Shirt ist wohl irritierend. Viel kommt hier ja leider nicht, schade. Hier noch mal eins von mir, ansonsten sind hier in meinem flickr über 400 Portraits. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/248367-portraits-gerne-zum-mitmachen/?do=findComment&comment=3017179'>More sharing options...
Sultan of Swing Posted April 3, 2016 Share #640 Posted April 3, 2016 Noch eins aus der Serie mit meiner Mutter, diesmal in Farbe 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts