Uwe M. Posted January 17, 2016 Share #381 Posted January 17, 2016 Advertisement (gone after registration) Fotowalk im Winter: Mr. T mit Q M240-P, f/0.95 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 11 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/248367-portraits-gerne-zum-mitmachen/?do=findComment&comment=2970693'>More sharing options...
Advertisement Posted January 17, 2016 Posted January 17, 2016 Hi Uwe M., Take a look here Portraits ... gerne zum Mitmachen. I'm sure you'll find what you were looking for!
Uwe M. Posted January 18, 2016 Share #382 Posted January 18, 2016 Q-ShooterM-P, Noctilux f/0.95Color Efex Pro 4, Silver Efex 2 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/248367-portraits-gerne-zum-mitmachen/?do=findComment&comment=2971376'>More sharing options...
Carl Kellner Posted January 18, 2016 Share #383 Posted January 18, 2016 ...ich finde die Serie ansprechend! [#381 + #382] #382 - hier würde ich mir wünschen, dass die Schärfe das Gesicht noch erreicht hätte. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Uwe M. Posted January 18, 2016 Share #384 Posted January 18, 2016 (edited) ...ich finde die Serie ansprechend! [#381 + #382] #382 - hier würde ich mir wünschen, dass die Schärfe das Gesicht noch erreicht hätte. Hallo Carl, danke. Bei #382 ist die Schärfeverlauf bewusst so gewählt. Ansonsten hätte ich abblenden oder ein paar Schritte zurück müssen. Aber Abblenden fällt mir beim Nocti (noch) schwer. Ich will doch ein bisschen mit der Offenblende spielen ....bin ein altes Spielkind Edited January 18, 2016 by Uwe M. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Carl Kellner Posted January 18, 2016 Share #385 Posted January 18, 2016 . Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 9 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/248367-portraits-gerne-zum-mitmachen/?do=findComment&comment=2971443'>More sharing options...
poseidon Posted January 19, 2016 Share #386 Posted January 19, 2016 "Digitales Pola" zu dieser Ilford Variante :-) hannah_pola.jpg Hi, ein technisch sehr fein gestaltetes Bild..... Gefällt mir sehr gut, auch Aufbau und Ausschnitt, Kommen wir noch zu den Lichtern in den Augen, mir ist Klar wie die beiden Lichtflecke entstanden sind...... Nur einer, wäre natürlich noch besser gewesen. Mir ist auch Klar, dass dann der gesamte Aufbau anders gemacht werden müsste, sonst sind die Schatten an den Wangen und um die Augen wieder nicht so schön wie jetzt. Gruß Horst 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
K-Photo Posted January 19, 2016 Share #387 Posted January 19, 2016 Advertisement (gone after registration) Hi, ein technisch sehr fein gestaltetes Bild..... Gefällt mir sehr gut, auch Aufbau und Ausschnitt, Kommen wir noch zu den Lichtern in den Augen, mir ist Klar wie die beiden Lichtflecke entstanden sind...... Nur einer, wäre natürlich noch besser gewesen. Mir ist auch Klar, dass dann der gesamte Aufbau anders gemacht werden müsste, sonst sind die Schatten an den Wangen und um die Augen wieder nicht so schön wie jetzt. Gruß Horst Am Aufbau hätte rein gar nichts verändert werden müssen :-), die verlinkte analoge Variante hat nur einen Reflex, wie auch etlich andere aus der digitalen Serie. Mich würde aber interessieren, von welchem Aufbau du ausgehst. Hier geht es um einen minimal anderen Winkel des Kopfes, welcher den doppelten Reflex hervorruft, ohne sonst die Lichtführung groß zu beeinflussen. Rein persönlich bevorzuge ich aber die analogen Varianten von dem Tag, daher habe ich mir auch das kurze Stempeln gespart. :-) LG Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted January 19, 2016 Share #388 Posted January 19, 2016 Am Aufbau hätte rein gar nichts verändert werden müssen :-), die verlinkte analoge Variante hat nur einen Reflex, wie auch etlich andere aus der digitalen Serie. Mich würde aber interessieren, von welchem Aufbau du ausgehst. Hier geht es um einen minimal anderen Winkel des Kopfes, welcher den doppelten Reflex hervorruft, ohne sonst die Lichtführung groß zu beeinflussen. Rein persönlich bevorzuge ich aber die analogen Varianten von dem Tag, daher habe ich mir auch das kurze Stempeln gespart. :-) LG Jochen Hi,nun den Winkel verändern kann ich ja nur erahnen, so ich die Reflexe in den Augen sehe. Bzw. wahrnehme. Mir gefällt übrigens diese Version besser, spricht mich direkt an. Die andere, vor allem da ich diese hier zuerst gesehen hatte, eigentlich gar nicht mehr. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted January 19, 2016 Share #389 Posted January 19, 2016 Am Aufbau hätte rein gar nichts verändert werden müssen :-), die verlinkte analoge Variante hat nur einen Reflex, wie auch etlich andere aus der digitalen Serie. Mich würde aber interessieren, von welchem Aufbau du ausgehst. Hier geht es um einen minimal anderen Winkel des Kopfes, welcher den doppelten Reflex hervorruft, ohne sonst die Lichtführung groß zu beeinflussen. Rein persönlich bevorzuge ich aber die analogen Varianten von dem Tag, daher habe ich mir auch das kurze Stempeln gespart. :-) LG Jochen Hi,nun den Winkel verändern kann ich ja nur erahnen, so ich die Reflexe in den Augen sehe. Bzw. wahrnehme. Mir gefällt übrigens diese Version besser, spricht mich direkt an. Die andere, vor allem da ich diese hier zuerst gesehen hatte, eigentlich gar nicht mehr. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
K-Photo Posted January 19, 2016 Share #390 Posted January 19, 2016 Hi, nun den Winkel verändern kann ich ja nur erahnen, so ich die Reflexe in den Augen sehe. Bzw. wahrnehme. ... Den Winkel brauchtest du ja nicht "erahnen", das habe ich dir ja verraten. :-) Da du ja vorher sagtest, du wüsstest, wo der Reflex herkommt und das man den Wegfall nur durch Änderung des Lichtsetups erreichen würde, interessiert mich immer noch, was du da meinst, was da aufgebaut war. :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted January 19, 2016 Share #391 Posted January 19, 2016 Den Winkel brauchtest du ja nicht "erahnen", das habe ich dir ja verraten. :-) Da du ja vorher sagtest, du wüsstest, wo der Reflex herkommt und das man den Wegfall nur durch Änderung des Lichtsetups erreichen würde, interessiert mich immer noch, was du da meinst, was da aufgebaut war. :-) Egal ob Lichtreflex einfach oder doppelt im Auge, die Ilford Variante gefällt mir besser Link to post Share on other sites More sharing options...
K-Photo Posted January 19, 2016 Share #392 Posted January 19, 2016 (edited) Egal ob Lichtreflex einfach oder doppelt im Auge, die Ilford Variante gefällt mir besser Mir ja auch, gestehe dem Horst aber auch zu, wenn er die hier besser findet. Aber das hier darf er mir gerne noch erläutern, wie er darauf kommt, da das nämlich, wie schon gesagt, Quatsch ist. :-) ... Kommen wir noch zu den Lichtern in den Augen, mir ist Klar wie die beiden Lichtflecke entstanden sind...... Nur einer, wäre natürlich noch besser gewesen. Mir ist auch Klar, dass dann der gesamte Aufbau anders gemacht werden müsste... Edited January 19, 2016 by K-Photo Link to post Share on other sites More sharing options...
tock111 Posted January 20, 2016 Share #393 Posted January 20, 2016 (edited) Leica M & Entfesselt Blitzen Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited January 20, 2016 by tock111 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/248367-portraits-gerne-zum-mitmachen/?do=findComment&comment=2972955'>More sharing options...
pfeido Posted January 20, 2016 Share #394 Posted January 20, 2016 Ich möchte mich gerne an der Diskussion beteiligen. Young Boy in NYC - M 240, Elmarit-M 1:2.8/28 ASPH f/ 4.0, 1/4000 ISO 400 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 12 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/248367-portraits-gerne-zum-mitmachen/?do=findComment&comment=2972993'>More sharing options...
kalokeri Posted January 21, 2016 Share #395 Posted January 21, 2016 Leica M & Entfesselt Blitzen Das geht? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Her Berger Posted January 21, 2016 Share #396 Posted January 21, 2016 Ich möchte mich gerne an der Diskussion beteiligen. Young Boy in NYC - M 240, Elmarit-M 1:2.8/28 ASPH f/ 4.0, 1/4000 ISO 400 sehr cool, mit James Dean Effect Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zaragata Posted January 21, 2016 Share #397 Posted January 21, 2016 #394, leider eine Minute zu früh , trotzdem sehr schön, der Hintergrund mit der Zeitangabe und dem gekappten Wolkenkratzer auf der rechten Bildseite ist gut gewählt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Carl Kellner Posted January 21, 2016 Share #398 Posted January 21, 2016 . Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/248367-portraits-gerne-zum-mitmachen/?do=findComment&comment=2973557'>More sharing options...
Carl Kellner Posted January 21, 2016 Share #399 Posted January 21, 2016 . Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 12 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/248367-portraits-gerne-zum-mitmachen/?do=findComment&comment=2973578'>More sharing options...
Uwe M. Posted January 21, 2016 Share #400 Posted January 21, 2016 Sehr stark! High-Key durch die Scheibe?! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts