Jeruder Posted December 19, 2020 Share #3761 Posted December 19, 2020 Advertisement (gone after registration) Pure Industrie Duisburg Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 13 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/247821-bilder-aus-der-q/?do=findComment&comment=4101619'>More sharing options...
Advertisement Posted December 19, 2020 Posted December 19, 2020 Hi Jeruder, Take a look here Bilder aus der Q. I'm sure you'll find what you were looking for!
Popular Post Jeruder Posted December 19, 2020 Popular Post Share #3762 Posted December 19, 2020 Wenn man schon mal da ist, kann man den Klassiker mitnehmen. Immerhin war es angenehm leer. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 21 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/247821-bilder-aus-der-q/?do=findComment&comment=4101621'>More sharing options...
micneu Posted December 20, 2020 Share #3763 Posted December 20, 2020 Am 19.12.2020 um 08:31 schrieb Jeruder: Wenn man schon mal da ist, kann man den Klassiker mitnehmen. Immerhin war es angenehm leer. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ist das nicht in der nähe von Marl Link to post Share on other sites More sharing options...
Jeruder Posted December 20, 2020 Share #3764 Posted December 20, 2020 vor 5 Stunden schrieb micneu: ist das nicht in der nähe von Marl Eigentlich gehört das noch zu Duisburg. Marl ist nahe der Haard, Haltern Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasB Posted December 21, 2020 Share #3765 Posted December 21, 2020 Marl liegt in Sichtweite und mit dem PKW ca. 1/2 Stunde nordöstlich von Schalke 😉 Haltern kennt doch keiner... Link to post Share on other sites More sharing options...
Schafreuter Posted December 26, 2020 Share #3766 Posted December 26, 2020 Regensburger Dom mit offener Blende und Panoramafunktion. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 8 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/247821-bilder-aus-der-q/?do=findComment&comment=4105905'>More sharing options...
Jeruder Posted December 28, 2020 Share #3767 Posted December 28, 2020 Advertisement (gone after registration) Heute mal die Q mit auf Tour genommen. Der Pott hat seinen Charme. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 10 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/247821-bilder-aus-der-q/?do=findComment&comment=4107442'>More sharing options...
Talker Posted December 28, 2020 Share #3768 Posted December 28, 2020 Am 21.12.2020 um 22:38 schrieb AndreasB: Marl liegt in Sichtweite und mit dem PKW ca. 1/2 Stunde nordöstlich von Schalke 😉 Haltern kennt doch keiner... Das sach nich! Ich durfte, musste mit meinem Vater Ende 40er/50er Jahre am Wochenende lange Spaziergänge/Wanderungen ( in schlechten Schuhen oder sogar Klepperchen, überstehen. Die Krönung nach etlichen Stunden war die Einkehr, auch in Haltern und rundum.. in ein Gasthaus... mein Vater trank ein kleines Bier, rauchte einen schrecklich stinkenden 15 Pfennig Burger Stumpen... und ich bekam ein Glas Zitronensprudel . Aber manchmal war es auch richtig schön, die Gespräche mit meinem Vater... in den BorkenBergen, den Segelfliegern zuschauen... oder das Schwimmen, sich treiben lassen in der Stever, damals durfte man auch im Haltener See baden, man machte es einfach..... und zuletzt todmüde mit der Straßenbahn oder Bus oder Bahn nach Hause. . 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasB Posted December 28, 2020 Share #3769 Posted December 28, 2020 Damals war das noch eine tolle Ecke! Mein Onkel hatte eine Werkswohnung am Wasserwerk. Da habe ich zwischen Lippe, Stever und den riesigen Sickerbecken meine halbe Kindheit verbracht. Abenteuer pur und Abends selbst gefangene Aale in der Pfanne. Heute ist Haltern Sammelplatz für die Kurzzeit-Eventtouristen des ganzen Ruhrgebiets, die ihre freilaufenden Köter die Gegend vollkaxxen lassen. Ab 10:30 muss man am Wochenende und in den Ferien dort weg sein, dann gibts auf den Straßen kaum noch Autos mit RE-Kennzeichen und die Parkplätze sind rappelvoll. Heute war dort auch wieder Rudel"wandern" angesagt... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted December 29, 2020 Share #3770 Posted December 29, 2020 vor 14 Stunden schrieb AndreasB: Heute ist Haltern Sammelplatz für die Kurzzeit-Eventtouristen des ganzen Ruhrgebiets, die ihre freilaufenden Köter die Gegend vollkaxxen lassen. Ab 10:30 muss man am Wochenende und in den Ferien dort weg sein, dann gibts auf den Straßen kaum noch Autos mit RE-Kennzeichen und die Parkplätze sind rappelvoll. Heute war dort auch wieder Rudel"wandern" angesagt... Kenne ich seit Corona. Ich lebe auf dem Dorf, nach dem Grundstück kommt nur noch Feld und Wald. Ein paar hundert Meter weiter befindet sich ein Rokoko-Schlößchen und hier ist seit Corona die Hölle los! Auch bei uns am Waldrand alles zugeparkt und hunderte von Hundeliebhaber auf der Suche nach einem sauberen Plätzchen außerhalb ihres eigenen Grundstücks, wo ihre Liebsten kacken können. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Ning Ning Posted December 29, 2020 Share #3771 Posted December 29, 2020 Das gilt natürlich immer nur für die anderen, keinesfalls für einen selbst, wenn man mal schnell wo hin will. An besten direkt mit dem Flieger. Stimmt's? Vielleicht wieder kleine Fürstentümer, mit Grenzkontrollen, damit die bösen Nachbarn nicht einfach so mit ihren RE-Karren und kackenden Kötern einem die Sicht auf seine Schlösschen oder Parkplatz versperren. Corona ist schon wirklich eine gefährliche Krankheit. Aber auch! @Köterhalter: "Kaxxtüten" benutzen! Mache ich bei meinen auch. Klappt! 🦮 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 29, 2020 Share #3772 Posted December 29, 2020 Ich hatte noch einen freilaufenden Hund.... der am frühen Morgen ( ich fuhr zur Schule) mit mir aus dem Haus ging. Mittags stand er meist an der Straßenbahnhaltestelle und wartete auf mich. Tagsüber hatte er sozusagen frei.... war aber immer an meiner Seite oder schlief hinter dem Ofen. Über Beschwerden über „Häufchen„ hätte man damals gelacht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Jeruder Posted December 29, 2020 Share #3773 Posted December 29, 2020 Fahre ja schon paar Jahre intensiv Rad, aber in der Tat: So voll wie dieses Jahr war es auf Wanderwegen und im Wald noch nie. Selbst früh am Morgen und schlechtes Wetter, was früher für leere Wälder gesorgt hat, schreckt weniger ab. Aber mit ein wenig Achtsamkeit auch ein lösbares Problem. Bin gestern eine Haldentour gefahren und hatte keinerlei Probleme. Im Gegenteil. Wurde sogar auf die Kamera und meine Lefty angesprochen. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Ning Ning Posted December 29, 2020 Share #3774 Posted December 29, 2020 vor 11 Minuten schrieb Jeruder: Aber mit ein wenig Achtsamkeit auch ein lösbares Problem So ist es! Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted December 29, 2020 Share #3775 Posted December 29, 2020 vor 3 Stunden schrieb Ning Ning: @Köterhalter: "Kaxxtüten" benutzen! Mache ich bei meinen auch. Klappt! 🦮 Die werden von vielen nur benutzt, wenn sich der Halter während des Geschäfts seines Hundis beobachtet fühlt. Und diese Helden sind es auch, die dann die gefüllte Tüte fallen lassen, sobald sie sich wieder unbeobachtet fühlen. Ich kann das alles nachvollziehen und würde es genau so machen. Deswegen habe ich keinen Hund. 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasB Posted December 29, 2020 Share #3776 Posted December 29, 2020 vor 24 Minuten schrieb B. Lichter: Die werden von vielen nur benutzt, wenn sich der Halter während des Geschäfts seines Hundis beobachtet fühlt. Und diese Helden sind es auch, die dann die gefüllte Tüte fallen lassen, sobald sie sich wieder unbeobachtet fühlen. Ich kann das alles nachvollziehen und würde es genau so machen. Deswegen habe ich keinen Hund. Anleinen und nicht mitten auf den Weg kacken lassen, wäre schon mal ein Anfang zu einem vernünftigen Miteinander. Aber wenn mir regelmäßig bei wirklich jeder Wanderung irgendwelche Riesenköter unangeleint entgegenkommen und mich beschnüffeln wollen, könnte ich die in Gedanken die Pumpgun rausholen. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted December 29, 2020 Share #3777 Posted December 29, 2020 „Keine Angst der tut nichts.“ „Glauben sie mir, das hat er noch nie getan.“ 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasB Posted December 29, 2020 Share #3778 Posted December 29, 2020 Ich kann Dir gerne meine Narbe am Bein zeigen, die auch von einem "der tut nichts" herrührt, der mich fast vom Rad geholt hast. Das Schlimme ist, dass die wenigsten freilaufenden Hunde parieren, wenn Herrchen/Frauchen teils hysterisch rumschreien, um den verzogenen Hund -der mal wieder seinen Willen durchsetzt- zurück zu rufen. Und wenn dann noch ein anderer Hund oder gar Wild in der Nähe sind, gibts kein halten mehr. Regelmäßig zu beobachten. Etliche Hundehalter ( es gibt auch wenige positive Ausnahmen) stellen halt das Wohl ihres Tieres über das anderer Mitmenschen. Gegen Hunde, die eng bei Fuß bleiben, wenn andere Leute oder Radler entgegen kommen, hat wohl kaum jemand etwas. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted December 29, 2020 Share #3779 Posted December 29, 2020 Ich finde schon, dass die Hundehalter insgesamt ihre Tiere doch schon besser im Griff haben, als das noch vor einigen Jahren der Fall war. Aber gerade mit dem Fahrrad ist es immer noch eine Herausforderung, sich durch die unerzogenen Tiere zu schlängeln. Viele können einfach nicht begreifen, was es bedeuten kann, wenn Hundi ein fahrendes Fahrrad angeht... ja, er wollte nur spielen, ist klar. Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted December 29, 2020 Share #3780 Posted December 29, 2020 Es wurden schon Threads wegen Beiträgen über Christstollen zugemacht, sie bewegen sich auf dünnem Eis meine Herren, auf sehr dünnem Eis... Peter Miese. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts