cracker99 Posted September 12, 2018 Share #3021 Posted September 12, 2018 Advertisement (gone after registration) bitte zeigen wie man es besser macht :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 12, 2018 Posted September 12, 2018 Hi cracker99, Take a look here Bilder aus der Q. I'm sure you'll find what you were looking for!
Jokra Posted September 12, 2018 Share #3022 Posted September 12, 2018 Den Lichter kannst du nicht ernst nehmen, er meckert immer und kann es selbst nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted September 12, 2018 Share #3023 Posted September 12, 2018 (edited) bitte zeigen wie man es besser macht :-) Du willst wirklich sehen, wie man die Füße auf ein Bild bekommt? Bei deinem Foto hier hätte es einfach ausgereicht die Kamera etwas noch unten zu nehmen, Du hättest weniger unnütze Leere über dem Kopf und dafür die Füße auf dem Bild. Edited September 12, 2018 by B. Lichter Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted September 12, 2018 Share #3024 Posted September 12, 2018 Den Lichter kannst du nicht ernst nehmen, er meckert immer und kann es selbst nicht. Mein Bester, Du solltest einfach froh sein, dass deine Werke hier nicht ernst genommen werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
CLuxer Posted September 12, 2018 Share #3025 Posted September 12, 2018 Mein Bester, Du solltest einfach froh sein, dass deine Werke hier nicht ernst genommen werden. Das entscheidest doch nicht Du wer wem seine Werke ernst nimmt oder nicht. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted September 12, 2018 Share #3026 Posted September 12, 2018 (edited) Ruhig Blut, ich habe die größte Kamera hier!! Edited September 12, 2018 by Talker 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted September 12, 2018 Share #3027 Posted September 12, 2018 Advertisement (gone after registration) Mallorca Ist ein sehr schönes Model (finde ich) , schönes Licht, leichtbedeckter Himmel.... aber ich würde wahrscheinlich, auch die juinge Frau anders ins Bild gestellt haben. Die Füße drauf, wäre sicher nicht schlecht... oder als Halbportrait. (aber Du hast ja sicher nicht nur ein Bild gemacht, das wäre ja fast sträflich) . 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
cracker99 Posted September 12, 2018 Share #3028 Posted September 12, 2018 ich lasse mich gerne Kritisieren, und ich lerne auch gerne was, aber ich mag auch sehen wer mich Kritisiert, ich mag sein Level sehen können .. gerne würde ich auch von besseren Fotografen was lernen. was ich aber schon lange gelernt habe, grundsätzlich müssen meine Bilder mir gefallen, bzw. meinen Kunden muss es gefallen. mich Interessiert eher der Moment, Emotion, Situation usw. nicht die Perfekte Belichtung, goldener Schnitt oder anderer Technischer kram In jedem Forum findet man die, Leute mit tausenden Beiträgen, die können über Technik, rauschen, Licht und noch mehr diskutieren. Aber in meisten fällen sieht man von diesen Menschen niemals Bilder :-) warum wohl Das die Füße am Bild nicht da sind weiß ich auch, es war aber kein 3 Stunden Shoot, wo ich perfekte Vorbereitungen habe, wo ich Location, Outfit, Zeit und Licht bestimme, Und das Ziel war auch nicht Schuhe von der Dame abzubilden, aber ja die Schuhe waren total unpassend, also war das abschneiden gewollt. aber ich mache euch jetzt ein Portrait daraus, jetzt kann weiter belehrt werden :-) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/247821-bilder-aus-der-q/?do=findComment&comment=3591892'>More sharing options...
B. Lichter Posted September 12, 2018 Share #3029 Posted September 12, 2018 Glaubt ihr tatsächlich, auf diesem Wege irgend etwas an der Qualität eurer Bilder in Ordnung bringen zu können? Stolz nach außen getragene Kritikresistenz und den Murks gegenseitig liken soll helfen da helfen? Oder das gerade angesagte „der Kritiker ist der böse Unruhestifter“ und das geistreiche „mach es doch selber besser“ ist dann die Lösung... Nee Jungs, so klappt das nicht. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasB Posted September 12, 2018 Share #3030 Posted September 12, 2018 (edited) ich lasse mich gerne Kritisieren, und ich lerne auch gerne was, aber ich mag auch sehen wer mich Kritisiert, ich mag sein Level sehen können .. gerne würde ich auch von besseren Fotografen was lernen. ... aber ja die Schuhe waren total unpassend, also war das abschneiden gewollt. ... Passiert mir auch regelmäßig, aaaber: Um abgeschnittene Füße oder nun die Haare als suboptimal anzumerken, braucht man aus meiner bescheidenen Sicht überhaupt kein fotografisches Level aufweisen. Der zweite zitierte Abschnitt wirkt auf mich spontan wie die Geschichte vom Bauern, der nicht schwimmen kann, und seiner Badehose... Edited September 12, 2018 by AndreasB Link to post Share on other sites More sharing options...
CLuxer Posted September 12, 2018 Share #3031 Posted September 12, 2018 Glaubt ihr tatsächlich, auf diesem Wege irgend etwas an der Qualität eurer Bilder in Ordnung bringen zu können? Stolz nach außen getragene Kritikresistenz und den Murks gegenseitig liken soll helfen da helfen? Oder das gerade angesagte „der Kritiker ist der böse Unruhestifter“ und das geistreiche „mach es doch selber besser“ ist dann die Lösung... Nee Jungs, so klappt das nicht. Ja, Junge und so schon zweimal nicht. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
cracker99 Posted September 12, 2018 Share #3032 Posted September 12, 2018 natürlich ist der Kritiker nicht böse, ich will gerne Euere Umsetzung eines Portrait sehen, ist doch nicht zuviel verlangt? klar das bild ist schnell anders zugeschnitten worden, ich will euch aus der Reserve locken damit das Thema etwas Leben bekommt Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted September 12, 2018 Share #3033 Posted September 12, 2018 Ja, Junge und so schon zweimal nicht. Hat aber doch. Link to post Share on other sites More sharing options...
cracker99 Posted September 12, 2018 Share #3034 Posted September 12, 2018 Budapest Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 9 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/247821-bilder-aus-der-q/?do=findComment&comment=3591915'>More sharing options...
cracker99 Posted September 12, 2018 Share #3035 Posted September 12, 2018 Budapest Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 14 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/247821-bilder-aus-der-q/?do=findComment&comment=3591917'>More sharing options...
AndreasB Posted September 12, 2018 Share #3036 Posted September 12, 2018 natürlich ist der Kritiker nicht böse, ich will gerne Euere Umsetzung eines Portrait sehen, ist doch nicht zuviel verlangt? klar das bild ist schnell anders zugeschnitten worden, ich will euch aus der Reserve locken damit das Thema etwas Leben bekommt selten so einen Schmarrn gelesen. Wenn Du Portraits sehen willst, dann gibts hier im LUF so viele Seiten, dass der heutige Tag nicht reicht Link to post Share on other sites More sharing options...
cracker99 Posted September 12, 2018 Share #3037 Posted September 12, 2018 ja so wie ich gesagt habe, wird es wohl nichts geben :-( dann einfach meine schlechten Bilder ignorieren ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted September 12, 2018 Share #3038 Posted September 12, 2018 Na ja, lieber cracker99, zu einem guten Foto gehört schon auch so was vom technischen Kram, wie eine möglchst gute Belichtung, die möglichst ideale Gestaltung des Motivs, Beachtung des Hintergrunds, bei Deinem Motiv eine Position der Frau im Bild, die allgemein als harmonisch erscheint. Das weißt Du als Auftragsfotograf sicher schon alles...willst es aber nicht gelten lassen. Du hattest keine Zeit ... die Schuhe haben nicht gepasst, deshalb im Bereich Unterschenkel Bild " abgeschnitten" und oben Luft gelassen. Perfektionismus ??? Auch wenn es kein 3 Stundenshooting war, sollte Dir der Mauerpfosten nicht entgangen sein...... weshalb Du jetzt im zweiten Bild oben so beschnitten hast, dass es für mich auch nicht besonders günstig erscheint. Du kannst doch fotografieren wie und was Du willst, das wird Dir niemand streitig machen. Und mir ist es unbenommen ein Bild nach meinen Maßstäben zu kritisieren. Deshalb kannst Du mit Deinem Bild, der Kunde von mir aus auch, gern zufrieden sein und dass Du Deine Arbeit vertritts, es wäre schade, wenn es anders wäre. Dann zeigt man es nicht, denke ich. 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
cracker99 Posted September 12, 2018 Share #3039 Posted September 12, 2018 (edited) oh, wie ein schlechtes Foto auf einmal hier das Thema zum leben erweckt :-) ich werde jetzt versuchen immer das Perfekte Foto zu posten, versprochen Gerd hast Du ein link zu deine Arbeiten? gerne per PN Edited September 12, 2018 by cracker99 Link to post Share on other sites More sharing options...
cracker99 Posted September 12, 2018 Share #3040 Posted September 12, 2018 nochmals ohne Schuhe, habe nicht aufgepasst Toscana, Pisa Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/247821-bilder-aus-der-q/?do=findComment&comment=3591949'>More sharing options...
Recommended Posts