Jump to content

Darß 2015 S/W

e1k3

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Hallo Elmar,

feine Bilder von der Ostsee, wobei mir das erste besonders gut gefällt. Das würde sich mit einem größerem Passepartout sehr gut großformatig an einer Wand machen  :)

Gruß Jörg

Advertisement (gone after registration)

Guest ausgeknipst

Ich war noch nie dort oben und finde es erstaunlich, wie sich die Natur hier ausdrückt. Die Fotos ermöglichen diesen Blick in schönster Reinform. Gratuliere!

Ich war noch nie dort oben und finde es erstaunlich, wie sich die Natur hier ausdrückt. Die Fotos ermöglichen diesen Blick in schönster Reinform. Gratuliere!

Vielen Dank für das schöne Feedback. Ich mag diese Landschaft, insbesondere dort, wo sich der Wald am Weststrand zum Meer hin öffnet, sehr und versuche einmal im Jahr dort zu sein. Im Sommer oft voll, so dass ich meine Bilder dann eher morgens früh, abends, oder bei Sturm mache.

Ein letztes Bild. Alle M8.2 und 28 Summicron.

• 1 month later...

Hallo,

das erste Bild ist es für mich. Schöne Gestaltung mit den drei Bäumen und rechts daneben der kleinere Stamm. Für mich strahlt Dein Bild fast etwas menschliches aus, da es scheint, als würde der kleine Stamm wild gestikulierend den anderen, in der Gruppe stehenden Bäumen, etwas beschreiben oder erzählen wollen. 

Klasse gesehen und umgesetzt.

Gruß

Thomas

Hallo,

das erste Bild ist es für mich. Schöne Gestaltung mit den drei Bäumen und rechts daneben der kleinere Stamm. Für mich strahlt Dein Bild fast etwas menschliches aus, da es scheint, als würde der kleine Stamm wild gestikulierend den anderen, in der Gruppe stehenden Bäumen, etwas beschreiben oder erzählen wollen. 

Klasse gesehen und umgesetzt.

Gruß

Thomas

Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine Beschäftigung mit meinen Bildern. Und Danke für das Beschreiben dessen, was das erste Bild in Dir ausgelöst hat.

Dies alles habe ich beim Aufnehmen jedenfalls so nicht gesehen. Das Bild ist an einem ganz frühen Sommermorgen am Weststrand entstanden, Blick nach Westen, Sonne noch tief im Osten. Die Ostsee weiter hinten schon in voller Sonne, wobei der Horizont etwas im Frühnebel verschwimmt. Und erste Sonnenstrahlen, die sich auf den Bäumen im Vordergrund zeigen. Es ist diese Lichtstimmung, die mich fasziniert hat und die ruhige Wasseroberfläche. Die Zusammenstellung der Bäume im Vordergrund war eher unbewußt, instinktiv.

Jedenfalls freut es mich außerordentlich, dass mir offenbar ein Bild geglückt ist, das Emotionen transportieren kann. Was kann man mehr wollen mit einem Foto?

Grüße, Elmar

... Dies alles habe ich beim Aufnehmen jedenfalls so nicht gesehen. Das Bild ist an einem ganz frühen Sommermorgen am Weststrand entstanden, Blick nach Westen, Sonne noch tief im Osten. Die Ostsee weiter hinten schon in voller Sonne, wobei der Horizont etwas im Frühnebel verschwimmt. Und erste Sonnenstrahlen, die sich auf den Bäumen im Vordergrund zeigen. Es ist diese Lichtstimmung, die mich fasziniert hat und die ruhige Wasseroberfläche. Die Zusammenstellung der Bäume im Vordergrund war eher unbewußt, instinktiv... 

Hallo Elmar,

gerne und danke für Deine Erläuterungen. Wie Du schon richtig sagtest, hat Bildbetrachtung etwas mit Emotionen und Phantasie zu tun. Jedenfalls war "Dein Instinkt" für das Motiv, sowie Dein Gespür für das vorherrschende Licht Licht, goldrichtig. 

Der Weststrand ist schon eine Hausnummer, zumal es, umso weiter man vom Leuchtsturm wegkommt, ruhig und menschenleer wird. Als meine Frau und ich im Mai dort waren, dachte ich noch, wie phantastisch es wäre, bei Sonnenaufgang am Darßer Ort zu sein? Jetzt sehe ich es.  ;)

Gruß

Thomas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...