Jump to content

Klickt bei euch das Display auch ?

Recommended Posts

• Replies 108
  • Created
  • Last Reply

Ich habe meine eingeschickt, und nun ist das knacken weg. Ging keine Woche, war die Kamera wieder bei mir. Die Kosten trägt Leica, weil der Fehler schon länger bekannt ist. Eine Dichtung unter dem Display hat gefehlt. Bei der zweiten Charge der Fertigung tritt der Fehler nicht mehr auf, so Originalton Leica....

Ich habe meine eingeschickt, und nun ist das knacken weg. Ging keine Woche, war die Kamera wieder bei mir. Die Kosten trägt Leica, weil der Fehler schon länger bekannt ist. Eine Dichtung unter dem Display hat gefehlt. Bei der zweiten Charge der Fertigung tritt der Fehler nicht mehr auf, so Originalton Leica....

Aha, mir sagte Leica, dass es an einer zu dünnen Lackierung am Gehäuserand am Display liegt. Sie würden das mit einer Nachlackierung lösen...

Aha, mir sagte Leica, dass es an einer zu dünnen Lackierung am Gehäuserand am Display liegt. Sie würden das mit einer Nachlackierung lösen...

Das macht die viele Handarbeit und individuelle Fertigung bei Leica ... aus der einen Produktionsstraße kommen die knackenden und aus der zweiten Straße kommen die nachlackierten Q's. 

Ich bin sehr erstaunt, dass Du einen Mangel an deiner Q hattest, der dich tatsächlich dazu gebracht hat, sie im Werk reparieren zu lassen.

Und das, wo du doch sonst immer alle Mängel dieser Kamera als unwichtig abgetan und eher dem Nutzer eine falsche Anwendung unterstellt hast.

Advertisement (gone after registration)

Bei diesem Mangel handelt es sich um eine Art Materialfehler bzw. einen offensichtlichen Mangel. Die anderen die hier diskutiert werden oder wurden, werden vom jeweiligen Bediener der Kamera herausgefordert, will heißen, treten bei mir nicht auf und wahrscheinlich bei über 90% der Q-Käufer wohl auch nicht...Aber egal, es macht für mich keinen Sinn, mit dir darüber zu diskutieren. 

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...