Rog3r_M Posted March 21, 2016 Share #101 Posted March 21, 2016 Advertisement (gone after registration) ... bin gespannt wann ein Nutzer ein geplatztes Display meldet ... werden nach dem knacken bessere Bilder angezeigt? Schönen Sonntag ! natürlich, denn das sind dann knackige Bilder Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 21, 2016 Posted March 21, 2016 Hi Rog3r_M, Take a look here Klickt bei euch das Display auch ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
amvox2 Posted March 21, 2016 Share #102 Posted March 21, 2016 Ich habe meine eingeschickt, und nun ist das knacken weg. Ging keine Woche, war die Kamera wieder bei mir. Die Kosten trägt Leica, weil der Fehler schon länger bekannt ist. Eine Dichtung unter dem Display hat gefehlt. Bei der zweiten Charge der Fertigung tritt der Fehler nicht mehr auf, so Originalton Leica.... Link to post Share on other sites More sharing options...
midn8 Posted March 21, 2016 Share #103 Posted March 21, 2016 Ich habe meine eingeschickt, und nun ist das knacken weg. Ging keine Woche, war die Kamera wieder bei mir. Die Kosten trägt Leica, weil der Fehler schon länger bekannt ist. Eine Dichtung unter dem Display hat gefehlt. Bei der zweiten Charge der Fertigung tritt der Fehler nicht mehr auf, so Originalton Leica....Aha, mir sagte Leica, dass es an einer zu dünnen Lackierung am Gehäuserand am Display liegt. Sie würden das mit einer Nachlackierung lösen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted March 21, 2016 Share #104 Posted March 21, 2016 Aha, mir sagte Leica, dass es an einer zu dünnen Lackierung am Gehäuserand am Display liegt. Sie würden das mit einer Nachlackierung lösen... Das macht die viele Handarbeit und individuelle Fertigung bei Leica ... aus der einen Produktionsstraße kommen die knackenden und aus der zweiten Straße kommen die nachlackierten Q's. Link to post Share on other sites More sharing options...
amvox2 Posted March 22, 2016 Share #105 Posted March 22, 2016 Von einer Nachlackierung ist absolut nichts zu sehen. Außerdem glaube ich nicht, daß dann die Kamera, ohne Austausch so schnell zurück wäre.... Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted March 22, 2016 Share #106 Posted March 22, 2016 Ich bin sehr erstaunt, dass Du einen Mangel an deiner Q hattest, der dich tatsächlich dazu gebracht hat, sie im Werk reparieren zu lassen. Und das, wo du doch sonst immer alle Mängel dieser Kamera als unwichtig abgetan und eher dem Nutzer eine falsche Anwendung unterstellt hast. Link to post Share on other sites More sharing options...
amvox2 Posted March 23, 2016 Share #107 Posted March 23, 2016 Advertisement (gone after registration) Bei diesem Mangel handelt es sich um eine Art Materialfehler bzw. einen offensichtlichen Mangel. Die anderen die hier diskutiert werden oder wurden, werden vom jeweiligen Bediener der Kamera herausgefordert, will heißen, treten bei mir nicht auf und wahrscheinlich bei über 90% der Q-Käufer wohl auch nicht...Aber egal, es macht für mich keinen Sinn, mit dir darüber zu diskutieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted March 23, 2016 Share #108 Posted March 23, 2016 Aber egal, es macht für mich keinen Sinn, mit dir darüber zu diskutieren. Es ist wohl eher so, dass Du den Sinn nicht erkennst. Link to post Share on other sites More sharing options...
amvox2 Posted March 23, 2016 Share #109 Posted March 23, 2016 Aber Du.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.