Jump to content

Klickt bei euch das Display auch ?

Recommended Posts

• Replies 108
  • Created
  • Last Reply

Wenn ich nach einer der Ms greife, kommt der Daumen dabei manchmal auf dem Display zu liegen und dann knackt es sobald die Hand fest genug greift, damit die Kamera nicht wieder herunter fällt. Das passiert nicht immer. Gestern habe ich alle Ms und die Q ausprobiert und keine hat geknackt. Ich sehe das aber auch nicht als großes Drama. Unterschiedliche Materialien verhalten sich bei verschiedenen Temperaturen unterschiedlich. Da scheint es mir logisch, daß es passieren kann, daß sich das Gehäuse mal anders verhält und dehnt als das Display.

Früher hat man Heizungsrohre vielfach ohne Isolierung in Hauswände eingebaut. In Isolierungen kann sich ein Heizungsrohr weitgehend geräuschlos ausdehnen. Laufen am frühen Morgen die Heizungen aus der Nachtabsenkung wieder hoch, führt das auch heute noch in vielen alten Häusern zu wahren Kanckorgien - ohne daß dabei etwas Schaden nehmen würde.

So ähnlich erscheint mir der Knack-Effekt bei den Leica-Dislpays zu sein. Solange sie nur knacken und nicht brechen, reagiere ich mit Augenrollen und frage mich nur vielleicht mal warum das bei meinen Nikons und Fujis nicht passiert.

Guest ausgeknipst

Bei mir knackt es auch, wenn ich mich kräftig nach links drehe.

:unsure:

Das ist verklebtes Bindegewebe und nicht Wirbel oder sowas.

Seit ich täglich selbst entwickle, überbrücke ich die Kippintermezzi mit langsamen Kopfdrehübungen in den Nacken vor dem Badezimmerspiegel.

Das befreit von jeglichem Knacken und stärkt gleichzeitig die Halsmuskulatur für exzessiven Noctiluxgebrauch.

Beim mir knackt seitdem nix mehr.

:)

Guest digiuser_reloaded

Stefan, Du bist nicht schwerhörig, bei Dir ist es eine ausgeprägte Sturheit und Beratungsresistenz  :p

BTW, Du gehörst mittlerweile auch zu den älteren Menschen. Frag mal Deine Tochter ;)

Guest digiuser_reloaded

Wieso? Da erzählt man mir nur, was ich eh schon weiss und das kostet auch noch Geld. Das stecke ich lieber in Leicas  :D

Hier ist schon die Lösung des Problems. Schnell, effizient, preiswert. Sollte schnell lieferbar sein. Dann in Leica rot in schönem Leica Tütchen.

Keine Rückrufaktion, keine lange Wartezeiten. Alle sind schnell glücklich :)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Hier ist schon die Lösung des Problems. Schnell, effizient, preiswert. Sollte schnell lieferbar sein. Dann in Leica rot in schönem Leica Tütchen.

Keine Rückrufaktion, keine lange Wartezeiten. Alle sind schnell glücklich :)

Na ja, man könnte die Q auch in die Vitrine stellen und ein Schild anbringen: "Bitte nicht berühren". Dann hört man weder das Klappern des Objektivs noch das Klicken des Displays.

Nochmal etwas ausführlicher: Nie, wirklich nie würde ich an eine Kamera mit Silikonspray gehen.

Beim Displayknacken handelt es sich nicht um ein Sollgelenk, das gängig gemacht werden sollte.

Sollte es eine mangelnde Verklebung sein, wäre Silikonspray auf die Klebeflächen zu sprühen das Kontraproduktivste, was man im Hinblick auf eine Nacharbeitung des Mangels tun kann.

Weiterhin glaube ich kaum, dass Silikonöl zu den von Leica verwendeten Schmierstoffen gehört.

Silikonöl kriecht sehr gut, auch dahin, wo es nicht hin gehört...

Ich vermute mal, dass der "Tipp" nicht ernst gemeint war, aber wer weiß, wer ihn in seiner Experimentierfreudigkeit und dem Ärger übers Knacken nicht doch mal ausprobieren will?

ok, bevor ich noch haftbar gemacht werde:

Kinder, Kinder, auf KEINEN Fall nachmachen, der Onkel hat doch nur Spassss gemacht.....

ok????

PS: ich dachte, der Tipp ist bescheuert genug um nicht ernst genommen zu werden, aber man weiß ja nie...

Guest digiuser_reloaded

PS: ich dachte, der Tipp ist bescheuert genug um nicht ernst genommen zu werden, aber man weiß ja nie...

Na gut, dann spare ich mir auch den Tip, einfach mal mit dem Auto drüberzufahren. Obwohl, dann knackt es nur noch einmal  :D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...