midn8 Posted July 10, 2015 Share #1 Posted July 10, 2015 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, meine Kamera ist heute zum Service nach Wetzlar gegangen (Prüfung/ Justierung nichts besonderes). Habt ihr Erfahrung wie lange so etwas idR dauert bis man seine Kamera wieder zurückbekommt? VG noctua Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 10, 2015 Posted July 10, 2015 Hi midn8, Take a look here Dauer Serviceaufenthalt in Wtzlar. I'm sure you'll find what you were looking for!
halo Posted July 10, 2015 Share #2 Posted July 10, 2015 Hängt von der aktuellen Auftragslaage im KD ab, deshalb auch dort fragen. Im Moment dürfte es etwas entspannt sien, da die Leprakranken auf ganz neue Augen warten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted July 13, 2015 Share #3 Posted July 13, 2015 ....da die Leprakranken auf ganz neue Augen warten. Und wie! Danach dürfte es dann nicht mehr so entspannt weitergehen, ich bin schon mit den Hufen am scharren. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted July 13, 2015 Share #4 Posted July 13, 2015 wie Deine Kuh muss schon zum Service ? 6 Wochen Minimum vielleicht, vielleicht weniger, schnell geht nur wenn Dein Vorname mit F anfängt und Du pers. am Tresen erscheinst- Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted July 14, 2015 Share #5 Posted July 14, 2015 ... meine Kamera ist heute zum Service nach Wetzlar gegangen (Prüfung/ Justierung nichts besonderes). Habt ihr Erfahrung wie lange so etwas idR dauert bis man seine Kamera wieder zurückbekommt?... Hallo, vielleicht hätte man das, um eine halbwegs verlässliche Antwort zu bekommen, im Vorfeld auch direkt mit Wetzlar abklären können? Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
jcoee Posted July 14, 2015 Share #6 Posted July 14, 2015 ich warte heute schon 6 Wochen auf meine. Wenn ich nicht nachgefragt hätte, hätte sich von dort auch niemand gemeldet. Ich habe den Kostenvoranschlag zurückgefaxt (Ich habe für "schnell" angekreuzt weil ich die Kamera wiederhaben wollte, die 80 € habe ich ausgeben wollen, weil ich von den Wartezeiten gehört hatte ). Das war Ende Mai. Nach ca 8 Tagen habe ich mich nach dem Stand der Dinge erkundigt danach gings los. "Wir haben auf Ihre Antwort gewartet, leider haben wir jetzt nuroch einen Termin am 9.Juli frei, sind sie damit einverstanden?" Ich war (was denn auch sonst) und jetzt ist die Mitarbeiterin in Urlaub, die anderen sollens machen und ich fahre ohne Kamera in Urlaub. Heute ist der 14. Juli. - Viel Spaß beim Warten. Heute habe ich ein mail bekommen, dass sie meine Kamera versenden wollten aber mit meiner Kreditkarte nicht klarkommen. Wo ist meine Camera Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 16, 2015 Share #7 Posted July 16, 2015 Advertisement (gone after registration) ....schnell geht nur wenn Dein Vorname mit F anfängt und Du pers. am Tresen erscheinst- Du pöser Pube Du Link to post Share on other sites More sharing options...
rlippok Posted July 23, 2015 Share #8 Posted July 23, 2015 Auf meine M6 habe ich genau 14 Wochen gewartet. Rollo erneuern, neue Belederung und allgemein wieder in Schuss bringen. Morgen hole ich sie in Wetzlar ab. :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted July 24, 2015 Share #9 Posted July 24, 2015 Hi, im Moment scheint da ziemlich viel los zu sein, unter 6 Wochen werden wohl selbst kleinere Reparaturen kaum möglich sein. Selbst bis zum verbindlichen KV vergehen schon 10 Tage. und wer sich da nicht sofort um die Freigabe zur Reparatur bemüht, verschenkt sicher auch noch Zeit. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Benso Posted July 24, 2015 Share #10 Posted July 24, 2015 Ui, als absoluter Leica Neuling macht mir dieser Thread hier aber ein wenig Angst! Begeistert von meiner ersten Leica darf ich jetzt aber an Service oder gar eine Reparatur/Reklamation nicht denken. Ich dachte Service wird bei Leica GROSS geschrieben!? @jcoee: In den Urlaub ohne Kamera weil es länger als 6 Wochen dauert!? Sorry, wäre für mich ein absoluter Grund zum Systemwechsel. Da bin ich bei Canon als CPS Kunde aber anderes gewohnt, 4Tage Reparatur-Garantie! Bedingt durch örtliche Nähe konnte ich sogar immer einen Termin vereinbaren, Kamera u./o. Objektiv morgens abgeben, mit den Hunden spazieren, etwas essen und am Nachmittag wieder abholen LG Jörg Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted July 24, 2015 Share #11 Posted July 24, 2015 Ui, als absoluter Leica Neuling macht mir dieser Thread hier aber ein wenig Angst! Begeistert von meiner ersten Leica darf ich jetzt aber an Service oder gar eine Reparatur/Reklamation nicht denken. Ich dachte Service wird bei Leica GROSS geschrieben!? @jcoee: In den Urlaub ohne Kamera weil es länger als 6 Wochen dauert!? Sorry, wäre für mich ein absoluter Grund zum Systemwechsel. Da bin ich bei Canon als CPS Kunde aber anderes gewohnt, 4Tage Reparatur-Garantie! Bedingt durch örtliche Nähe konnte ich sogar immer einen Termin vereinbaren, Kamera u./o. Objektiv morgens abgeben, mit den Hunden spazieren, etwas essen und am Nachmittag wieder abholen LG Jörg Es empfiehlt sich wirklich, sich so auszurüsten, dass man immer ein Ersatzsystem zur Verfügung hat. Aber das hast Du ja ohnehin schon. Da kannst du unbesorgt sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Fotoklaus Posted July 25, 2015 Share #12 Posted July 25, 2015 4 Tage ist vielleicht etwas sehr kurz, aber 2-3 Wochen sollten machbar sein. Leute einstellen, die das Serviceteam verstärken. Sonst gibts unzufriedene Kunden und schlechten Ruf (schnell und gratis). Für Marketing und glänzende "Flagshipstores" in teuersten Lagen ist ja auch Geld da. Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted July 25, 2015 Share #13 Posted July 25, 2015 Ui, als absoluter Leica Neuling macht mir dieser Thread hier aber ein wenig Angst! Begeistert von meiner ersten Leica darf ich jetzt aber an Service oder gar eine Reparatur/Reklamation nicht denken. Ich dachte Service wird bei Leica GROSS geschrieben!? @jcoee: In den Urlaub ohne Kamera weil es länger als 6 Wochen dauert!? Sorry, wäre für mich ein absoluter Grund zum Systemwechsel. Da bin ich bei Canon als CPS Kunde aber anderes gewohnt, 4Tage Reparatur-Garantie! Bedingt durch örtliche Nähe konnte ich sogar immer einen Termin vereinbaren, Kamera u./o. Objektiv morgens abgeben, mit den Hunden spazieren, etwas essen und am Nachmittag wieder abholen LG Jörg Du solltest mit dem Systemwechsel warten, bis die Kamera kaputt ist. Bis dahin werden sich die Zeiten allerdings wieder normalisiert haben, weil dann alle von Sensorlepra betroffenen Modelle einen neuen Sensor haben. Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 30, 2015 Share #14 Posted July 30, 2015 Das Geld für die Leica Stores kommt aus anderer Quelle. Das wird sicher nicht beim Kundendienst eingespart. Walter Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.