Unbekannter Photograph Posted June 28, 2015 Share #1 Posted June 28, 2015 Advertisement (gone after registration) Gestern habe ich auf einer Motorradtour viele Bilder mit der Q gemacht. Da gab's nix zu meckern. Die Q bleibt für mich der erfreulichste Kamerazugang der letzten Jahre. Heute brachte ich meine Tochter mit ihrem Skateboard auf einen Platz, auf dem sie gut üben kann und nutzte die Gelegenheit um den Serienbildmodus der Q in Verbindung mit AF und Fokusverfolgung bei Offenblende auszuprobieren. Mit dem AF und der Bedienführung bin ich sehr zufrieden; - aber die Namensgebung verstehe ich nicht. Ich schaffe es nicht, den Import so zu gestalten, daß mir Lightroom die Bilder aus dem Serienmodus in der richtigen Reihenfolge anzeigt. Siehe unten. Kennt jemand das Phänomen? Mache ich etwas falsch? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/247037-serienbildmodus-reihenfolge-lightroom/?do=findComment&comment=2843894'>More sharing options...
Advertisement Posted June 28, 2015 Posted June 28, 2015 Hi Unbekannter Photograph, Take a look here Serienbildmodus - Reihenfolge Lightroom. I'm sure you'll find what you were looking for!
Unbekannter Photograph Posted June 28, 2015 Author Share #2 Posted June 28, 2015 Bild 2 der Serie nach Lightroom Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/247037-serienbildmodus-reihenfolge-lightroom/?do=findComment&comment=2843896'>More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted June 28, 2015 Author Share #3 Posted June 28, 2015 Bild 3 der Serie nach Lightroom Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/247037-serienbildmodus-reihenfolge-lightroom/?do=findComment&comment=2843899'>More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted June 28, 2015 Author Share #4 Posted June 28, 2015 Bild 4 der Serie nach Lightroom Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/247037-serienbildmodus-reihenfolge-lightroom/?do=findComment&comment=2843900'>More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted June 28, 2015 Author Share #5 Posted June 28, 2015 Bild 5 der Serie nach Lightroom Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/247037-serienbildmodus-reihenfolge-lightroom/?do=findComment&comment=2843901'>More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted June 28, 2015 Author Share #6 Posted June 28, 2015 Bild 6 der Serie nach Lightroom Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/247037-serienbildmodus-reihenfolge-lightroom/?do=findComment&comment=2843903'>More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted June 28, 2015 Author Share #7 Posted June 28, 2015 Advertisement (gone after registration) Der richtige Ablauf wäre meiner Ansicht nach: 2-3-1-4-6-5. Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted June 28, 2015 Share #8 Posted June 28, 2015 Gestern habe ich auf einer Motorradtour viele Bilder mit der Q gemacht. Da gab's nix zu meckern. Die Q bleibt für mich der erfreulichste Kamerazugang der letzten Jahre. Heute brachte ich meine Tochter mit ihrem Skateboard auf einen Platz, auf dem sie gut üben kann und nutzte die Gelegenheit um den Serienbildmodus der Q in Verbindung mit AF und Fokusverfolgung bei Offenblende auszuprobieren. Mit dem AF und der Bedienführung bin ich sehr zufrieden; - aber die Namensgebung verstehe ich nicht. Ich schaffe es nicht, den Import so zu gestalten, daß mir Lightroom die Bilder aus dem Serienmodus in der richtigen Reihenfolge anzeigt. Siehe unten. Kennt jemand das Phänomen? Mache ich etwas falsch? Nichts. LR zeigt bei mir das gleiche Phänomen. Du bist bei "Entwickeln" und gehst auf "alle Fotos" und die Reihenfolge stimmt mit der Sequenz wieder überein. Irgendetwas ist auch bei mir verstellt. Klappte nämlich anfangs perfekt. Ich schau selber mal nach. Wenn ich was finde, bekommst Du Nachricht. LG Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
FrancoC Posted June 28, 2015 Share #9 Posted June 28, 2015 Im Reiter "Bibliothek" ist die Reihenfolge auf Aufnahmezeit gestellt? Wenn nicht kann dort die Lösung liegen. Möglicherweise speichert die Kamera die Fotos "nur" sekundengenau und löst die richtige Reihenfolge nicht richtig auf. Link to post Share on other sites More sharing options...
bernie.lcf Posted June 29, 2015 Share #10 Posted June 29, 2015 Hm, so etwas ähliches fällt mir seit kurzem bei LR (seit 1-2 Versionen vielleicht) auch auf, wobei es Bilder in kurzen Abständen betrifft. Die Reihenfolge ist im Importdialog völlig daneben. Ich mache keine Serienaufnahmen und daher ist es bei mir im Endeffekt egal, aber das kuck ich mir jetzt auch mal genauer an... Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted June 29, 2015 Share #11 Posted June 29, 2015 Der richtige Ablauf wäre meiner Ansicht nach: 2-3-1-4-6-5. Hast Du die Original-Dateinamen nicht mehr? Diese sollten doch "eigentlich" die chronologische Reihenfolge wiedergeben, denke ich, auch wenn die Bilder alle in der gleichen Sekunde entstanden sein sollte. Bei dieser Gelegenheit fällt mir auf, dass die Uhr in der Kamera wohl nicht richtig eingestellt ist. Das Bild, welches ich angesehen habe, scheint heute Nachmittag aufgenommen worden zu sein, also in vielleicht neun Stunden. Ich habe die Bilddaten von nur einem Bild angesehen, so dass ich nicht sagen kann, ob sie wirklich alle in derselben Sekunde entstanden sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted June 29, 2015 Author Share #12 Posted June 29, 2015 Danke pop. Bei der Datumseingabe um einen Tag verhauen. Das gilt allerdings für alle Bilder und kann eigentlich keine Ursache für das Durcheinanderwürfeln sein. FrancoC - ich sortiere immer nach Aufnahmezeitpunkt. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted June 29, 2015 Share #13 Posted June 29, 2015 Meine M9 Version von LR hat im Imp. Modus sowas zum anhaken das es sollte es doch sein Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/247037-serienbildmodus-reihenfolge-lightroom/?do=findComment&comment=2844227'>More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.