Jump to content

Vera


lookbook

Recommended Posts

danke für dein interesse -

und nein - um deine frage zu beantworten, ich komme sehr gut ohne die lupe aus.

 

was ich allerdings im zusammenhang mit dem 75er an der epson und offener blende festgestellt habe ist, das es im "nahbereich" überlagert ..

 

sehr auffällig ist dieser effekt bei spiegelnden/glänzenden oberflächen.

 

grüße

Link to post
Share on other sites

Ganz schöne Schärfentiefe, war wohl doch nicht bei Offenblende?

Auffällig auch bei der RD1 - das Banding. Und zusätzlich noch kreative Spots!

 

Vera hat ne schicke Lederjacke, die falschen Wimpern hätte ich aber beim Shooting nicht durchgehen lassen.

 

:rolleyes::D

Link to post
Share on other sites

Ganz schöne Schärfentiefe, war wohl doch nicht bei Offenblende?

Auffällig auch bei der RD1 - das Banding. Und zusätzlich noch kreative Spots!

 

Vera hat ne schicke Lederjacke, die falschen Wimpern hätte ich aber nicht durchgehen lassen.

 

:rolleyes:

 

es handelt sich um ein angestrahltes, durch glas abgedektes, hinterleuchtetes plakat.

meine einflussmöglichkeiten auf das model hielten sich dadurch natrugemäß stark in grenzen.

 

schärfentiefe war aber demnach nicht das vorrangige problem : )

 

richtig ist, dass es wohl nicht bei offener blende fotografiert worden ist!

das hat auch niemand behauptet - obwohl es bei diesem objekt durchaus möglich gewesen wäre.

 

fein aufgepasst : ))

Link to post
Share on other sites

Guest Motivfindender

Advertisement (gone after registration)

es handelt sich um ein angestrahltes, durch glas abgedektes, hinterleuchtetes plakat.

meine einflussmöglichkeiten auf das model hielten sich dadurch natrugemäß stark in grenzen.

 

schärfentiefe war aber demnach nicht das vorrangige problem : )

 

richtig ist, dass es wohl nicht bei offener blende fotografiert worden ist!

das hat auch niemand behauptet - obwohl es bei diesem objekt durchaus möglich gewesen wäre.

 

fein aufgepasst : ))

 

aha.... gut, daß wir auf diese Art nebenbei erfahren, daß Du auch Plakate abfotografierst... diese information ist ja nicht völlig nebensächlich... :D

 

Ich würde dann meine Ausrüstung auch vollständig angeben:

 

epson rd 1 - leica summilux 1.4/75 - Werbepakat hinter Fensterscheibe

 

sonst schreibt womöglich noch Irgendeiner die perfekte Fotografie Dir und nicht einem ungenannten Bildautor zu... :D

 

Gruß

Dirk

Link to post
Share on other sites

aha.... gut, daß wir auf diese Art nebenbei erfahren, daß Du auch Plakate abfotografierst... diese information ist ja nicht völlig nebensächlich... :D

 

Ich würde dann meine Ausrüstung auch vollständig angeben:

 

 

 

sonst schreibt womöglich noch Irgendeiner die perfekte Fotografie Dir und nicht einem ungenannten Bildautor zu... :D

 

Gruß

Dirk

 

lieber dirkt,

 

im gegensatz zu eineigen anderen experten hier, fotografiere ich grundsätzlich nie ab!

sondern ICH entdecke attraktive motive und setze sie bildmäßig um !!!

 

: )))

 

bei meinem nächsten motiv sollte ich bei solchen fachleuten wie du einer bist schreiben:

epson rd 1 - leica summilux 1.4/75 - ochse (tier) auf wiese.

 

sonst schreibt womöglich irgendeiner den perfekten ochsen dir und nicht einer unbekannten kuh zu : )))

 

wenn du aufgepasst hättest, wäre dir aufgefallen, das dieses motiv unter sonstiges und nicht unter menschen zu finden ist ..

 

alles klar herr motivfinder?

 

: )))

 

das war mir mal eine große freude - danke!!

Link to post
Share on other sites

Guest Motivfindender
lieber dirkt,

 

im gegensatz zu eineigen anderen experten hier, fotografiere ich grundsätzlich nie ab!

sondern ICH entdecke attraktive motive und setze sie bildmäßig um !!!

 

: )))

 

bei meinem nächsten motiv sollte ich bei solchen fachleuten wie du einer bist schreiben:

epson rd 1 - leica summilux 1.4/75 - ochse (tier) auf wiese.

 

sonst schreibt womöglich irgendeiner den perfekten ochsen dir und nicht einer unbekannten kuh zu : )))

 

wenn du aufgepasst hättest, wäre dir aufgefallen, das dieses motiv unter sonstiges und nicht unter menschen zu finden ist ..

 

alles klar herr motivfinder?

 

: )))

 

das war mir mal eine große freude - danke!!

 

Ahhhhhh....

 

Du wirst patzig? :D

 

Ich würde vorschlagen, daß Du solche "Fotos" zukünftig nicht unter "Sonstiges" , sondern besser ausschließlich in der noch neu einzurichtenden Rubrik "Beschissene/Mißglückte Reprofotografie" unterbringst... :D

 

und solange die noch nicht hier existiert, solltest Du Dich nicht mit fremden Federn schmücken, mein Bester... :D kann übrigens auch RICHTIG teuer werden:

 

Oder ist das ne Nummer, um hier Schleichwerbung zu machen?

Link to post
Share on other sites

und solange die noch nicht hier existiert, solltest Du Dich nicht mit fremden Federn schmücken, mein Bester... :D kann übrigens auch RICHTIG teuer werden:

 

ich habe mich nicht geschmückt - sondern DU hast deine augen nicht gebraucht!

 

und

 

hinter dieser leichten drohung erkenne ich doch wohl einen aufrichtigen kämpfer für gesetzt und ordnung was? : ))

 

hausmeistertypen hab ich gefressen

: )))

Link to post
Share on other sites

Guest Motivfindender
ich habe mich nicht geschmückt - sondern DU hast deine augen nicht gebraucht!

 

und

 

hinter dieser leichten drohung erkenne ich doch wohl einen aufrichtigen kämpfer für gesetzt und ordnung was? : ))

 

hausmeistertypen hab ich gefressen

: )))

 

Und ich habe Werbeposterabfotografierer gefressen.

 

Im Übrigen kann ich mit nix drohen - aber der RECHTEINHABER am Bild, Du Unwissender!

 

Und es war keine Drohung, sondern ein nur ein gutgemeinter Ratschlag, Du ****** (edit by mod.).

Für den Fall, daß Du lesen und verstehen können solltest (woran ich mittlerweile meine ernsthaften Zweifel habe) :

 

Streit um Bildrechte: Ärger wegen Hugh und Bockwurst - Netzwelt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

 

Vielleicht machste Dich mal über die Rechtslage und Dein Kostenrisiko schlau, bevor Du hier dumm herumpöbelst, ja? :D

 

 

Kann aber natürlich auch sein, daß Dir der Spaß, fremde Werke unautorisiert weiterzuverwerten, 2000 Euro wert ist... muß Jeder selber wissen ...

 

Wir können uns ja mal überraschen lassen...

Link to post
Share on other sites

.. du kannst dir deine angeblich gutgemeinten ratschläge sonstwo hinschreiben ..

 

alle im forum, nehme ich mal an, wissen was sie dürfen und was nicht!

und bei mir ist das auch so.

 

und die dauernde wiederholung von linienrichtern (da hast du übertrete) nervt!

aber das ist es vielleicht was du willst.

aber können kannst du das auch nicht richtig : )))).

 

motivfinder - finde selbige - geh raus - mach bilder und zeig auch mal paar gute.

 

darüber können wir dann reden.

 

freundlichst

Link to post
Share on other sites

hey hey hey - geht mal ein Bier trinken und kriegt euch wieder ein :eek::D

 

und setzt "Ratschlag" und "Bockwurst" noch als Tags oben ab :D

 

er sollte besser kein bier trinken - sondern fotografieren : )) ..

nach 700 wortbeiträgen des selbstbenannten moivfinders könnte doch mal ein foto kommen!

 

: )))

Link to post
Share on other sites

Guest Motivfindender
er sollte besser kein bier trinken - sondern fotografieren : )) ..

nach 700 wortbeiträgen des selbstbenannten moivfinders könnte doch mal ein foto kommen!

 

: )))

 

na endlich:

 

lookbook ist zur schlicht-Argumentation der neuen Wiener Schule übergelaufen!

 

Das Gleiche Syndrom: Solange man lobt, ist man "sein Freund" , sobald man kritisiert, muss man plötzlich erst mal seinen Kritikberechtigungsschein vorzeigen... oder Fotos.

 

dein Niveau: Vorschule.

 

Lieber lookbook, das haben wir hier schon lange durch, hier darf jeder Fotos beurteilen, wie er Lust hat.

 

Und mit Dir werde ich die meinen ganz sicher nicht diskutieren.

 

*LOL*

 

Aber ich kann Dich beruhigen:

ich habe bereits Fotos gemacht, als Du noch im flüssigen Aggregatzustand warst....

 

 

 

...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...