satijntje Posted June 13, 2015 Share #1 Posted June 13, 2015 Advertisement (gone after registration) Gerade on-line: https://luminous-landscape.com/leica-q-hands-on-and-video-interview/ einige interessante Informationen, Leica Q "Made in Germany", der Sensor wurde exklusiv für die Q entwickelt use usw.. John Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 13, 2015 Posted June 13, 2015 Hi satijntje, Take a look here Interessantes Video mit Stefan Daniel. I'm sure you'll find what you were looking for!
ChilledFrank Posted June 13, 2015 Share #2 Posted June 13, 2015 Auch sehr interessant fand ich Hinweis bezüglich des Bildstabis. Im Grundzustand ist der Stabi ausgestellt und die Herren empfehlen Ihn vorzugsweise für Videos und bei LowLight einzuschalten. Bei "normalen" Lichtverhältnisse könnten am Rand und in den Ecken Beeinträchtigungen auftreten. Hm, damit hätte ich nicht gerechnet - allerdings weiss ich auch nicht wie ein Stabi so arbeitet. Und ist das wohl bei anderen Kameras dann auch so...??? Dann muss ich die Menüs diesbezüglich nochmal durchgehen. Viele Grüße, Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
Moritz Posted June 13, 2015 Share #3 Posted June 13, 2015 Hallo Frank, das mit dem Stabi könnte wegen des großen Vollformatsensors in den Ecken ein Problem sein. Bei den meisten anderen optischen Bildstabilisatoren anderer Marken sind die Sensoren in den Kameras wesentlich kleiner. Gruss Moritz Link to post Share on other sites More sharing options...
ChilledFrank Posted June 13, 2015 Share #4 Posted June 13, 2015 Hallo Moritz, vielen Dank! Das macht Sinn und erklärt, warum mir das bei meinen bisherigen Kameras (mft) mit kleineren Sensoren nicht aufgefallen ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted June 13, 2015 Share #5 Posted June 13, 2015 Klar, denn mit zunehmenden Abstand von der Bildmitte sind die Winkelgeschwindiglkeiten und die Länge der Auslenkung auch größer, wenn die Kompensation nicht planparallel zur Bildebene erfolgt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.