Guest digiuser_reloaded Posted June 6, 2015 Share #61 Â Posted June 6, 2015 Advertisement (gone after registration) ........ Â Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 6, 2015 Posted June 6, 2015 Hi Guest digiuser_reloaded, Take a look here NEU: LEICA SUMMILUX-M 1:1,4/28 MM ASPH.. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest digiuser_reloaded Posted June 6, 2015 Share #62  Posted June 6, 2015 Auffällig ist übrigens, dass die Bilder in Lightroom bei der M und der neuen Monochrom stärker vignettieren, während an der Ur- Monochrom nahezu keine Vignettierung zu sehen ist. Eine M9 haben wir nicht hier und können deshalb dazu nichts sagen. Wahrscheinlich gib es für die neueren Kameras noch kein geeignetes Profil. Link to post Share on other sites More sharing options...
don daniel Posted June 6, 2015 Share #63  Posted June 6, 2015 Danke! Ja, ich glaube, das Objektiv kann was, aber die M hat immer noch Mühe mit den 28mm-Objektiven. Ich finde jedoch die Randabschattung auch beim Summicron 28mm asph. recht heftig. Link to post Share on other sites More sharing options...
lik Posted June 7, 2015 Share #64  Posted June 7, 2015 <script src="safari-extension://com.ebay.safari.myebaymanager-QYHMMGCMJR/896cbf6c/background/helpers/prefilterHelper.js" type="text/javascript"> </script>  Hallo, eine Frage: sind die bei offener Blende gemacht? Danke & besten Gruß lik  Link to post Share on other sites More sharing options...
lik Posted June 7, 2015 Share #65 Â Posted June 7, 2015 Sorry - ich meinte DigiUser #58 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted June 7, 2015 Share #66 Â Posted June 7, 2015 Mangels M9 oder M240 ist das leider nicht drin Beide defekt??? Â Â Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_reloaded Posted June 7, 2015 Share #67  Posted June 7, 2015 Advertisement (gone after registration)  Hallo, eine Frage: sind die bei offener Blende gemacht? Danke & besten Gruß lik Ja, Offenblende und Graufilter. Link to post Share on other sites More sharing options...
don daniel Posted June 7, 2015 Share #68  Posted June 7, 2015 Der Graufilter verstärkt die Vignettierung. Also alles halb so schlimm. Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted June 8, 2015 Share #69  Posted June 8, 2015 Beispielbilder schön und gut – aber als "Leistungsbeweis" ist das hier völlig sinnlos. Daß das 28er Summilux kein Flaschenboden sein wird, war doch schon vorher klar. Und ein Urteil ist anhand von 800-Pixel-Webbildchen sowieso nicht möglich.  Wirklich interessant wäre ein direkter Vergleich mit 28er Elmarit und/oder Summicron. Link to post Share on other sites More sharing options...
fjheimann Posted June 9, 2015 Share #70  Posted June 9, 2015 Ich würde weder das Haus noch das Objektiv kaufen, wenn das immer so aussieht. Grausam. Link to post Share on other sites More sharing options...
Deido Posted July 19, 2015 Share #71 Â Posted July 19, 2015 Hat jemand Informationen, wann das Objektiv ausgeliefert wird? Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 22, 2015 Share #72 Â Posted July 22, 2015 .... ein kleiner Erfahrungsbericht ..... Â http://kristiandowling.com/blog/2015/7/21/leica-summilux-m-2814-asph-field-review Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted July 22, 2015 Share #73 Â Posted July 22, 2015 Beeindruckend was geht Link to post Share on other sites More sharing options...
don daniel Posted July 23, 2015 Share #74  Posted July 23, 2015 Ich habs fast befürchtet, dass es so gut ist. Es macht auf mich den besseren Eindruck als das 35 FLE, dessen Bokeh ich zu harsch finde. Das Bokeh des Summilux 28 scheint der Hammer zu sein, vor allem wenn man bedenkt, dass es auch offen schon eine Superschärfe hinkriegt. Nun, schon das SL 35 fand ich eigentlich zu sperrig und ich liebe das leichte Summicron 28. Link to post Share on other sites More sharing options...
Deido Posted October 18, 2015 Share #75 Â Posted October 18, 2015 Warum ist es um dieses Objektiv so ruhig geworden? Hat das niemand im Einsatz? Link to post Share on other sites More sharing options...
don daniel Posted October 18, 2015 Share #76  Posted October 18, 2015 In einer der beiden Basler Leica Boutiquen steht es verlockend im Schaufenster. Bis jetzt habe ich mich zurückgehalten, weil ich das Summicron 28 so gut und so kompakt finde. Das Summilux ist ein Klotz. Aber sieht man sich an, was Zeiss wieder für einen hässlichen Brocken von 28er herausgebracht hat, dann relativiert sich die Grösse der Leica-Linse wieder. Ich finde Blende 1.4 bei 28mm sehr wirkungsvoll. Vielleicht probiere ich es trotzdem aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
MediaFotografie Posted October 18, 2015 Share #77  Posted October 18, 2015 ...nur mal eine Frage aus Interesse, habe leider gerade kein Summilux-28:   ;-) Erkennt denn die aktuelle Firmware die neue Linse?  Mein Elmarit-28 finde ich super, gerade, weil es so schön klein und leicht ist.  Viele Grüße   thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
don daniel Posted October 18, 2015 Share #78 Â Posted October 18, 2015 Hm. Ich probier's wohl einfach mal aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
fotopip Posted October 19, 2015 Share #79  Posted October 19, 2015 probier mal. aber sag bitte nicht, wenn's wirklich gut ist Link to post Share on other sites More sharing options...
don daniel Posted October 19, 2015 Share #80 Â Posted October 19, 2015 Macht doch nichts. Es ist ja sowieso zu teuer, um es zu kaufen ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.