Jump to content

Neu: Leica M Monochrom (Typ 246) offiziell vorgestellt

LUF Admin

Recommended Posts

• Replies 610
  • Created
  • Last Reply
Guest digiuser_reloaded

Siehe es positiv. Andere geben für so eine feinsinnige Realsatire viel Geld aus, wir bekommen das gratis  :D

Advertisement (gone after registration)

#582 ff. &

Hmmm, da gibt es bestimmt noch einen, mir fällt aber spontan auch niemand ein  :D

So jetzt weiss ich was gemeint war mit:  Sie besitzen eine einzigartige Kamera. ... (CS/CC & Werbung)

Mein M8-Baugruppenträger (L. AG) hat eine ungelöste Messsucheranomalie, die ich 'so nicht von E.Leitz erwarten würde'.

Die Elektronik stammt bekanntlich von  Jenoptik (Info) / Zeiss (Foto).

Der KODAK-Sensor KAF-10500 liefert beständig herausragende Ergebnisse ohne Auffälligkeiten.  :wub: 

Für den, der keine Leica kauft aber schon ;)

Ja ich lege es nun offen: Ich kaufe in Zukunft nur noch Produkte von E.Leitz Wetzlar.

So das war's dann. Damit die Frage nach dem Einen geklärt  ist.  :p

Thorsten

Leica tut schon was für ihre Kunden und wird doch falsch verstanden.

Sie mußten den Preis für die neue Monochrom so hoch ansetzten, das der monochrome Altkunde beim versetzen seines einst besten Stückes nicht so viel Geld verliert.

Stimmt wirklich, denn vor dem Erscheinen waren die Preise über den Daumen etwa 500€ unter den jetzigen, obwohl so viele auf den Markt geworfen werden.

In nun jetzt stiller Dankbarkeit...doch halt ich hatte eigentlich auf deutlich fallende Gebrauchtpreise gehofft SENSORPEST SENSORPEST SENSORPESTSENSORPEST

Guest digiuser_reloaded

Zum Glück habe ich die 246 vor dem lesen dieses Threads bestellt  :D War trotzdem unterhaltsam!  B)

Viel Freude mit der Kamera!

Zum Glück habe ich die 246 vor dem lesen dieses Threads bestellt  :D War trotzdem unterhaltsam!  B)

Hi,

viel Spaß mit dieser Kamera.

Gutes S/W ist eben nicht nicht einfacher als Farbe.

Aber dies hat nichts mit der Kamera zu tun.

Um so anspruchsvoller der Fotoapparat, um so höher

der Anspruch auf den dahinter.

Nicht nur wenns um Leica geht. Das betrifft auch die

anspruchsvolleren Modelle der Konkurrenz.

Gruß

Horst

Guest reiver

Ich freue mich auf Bilder von dir!

..... Ansel Adams Methoden wieder lebendig werden lassen.

Da wäre allerdings Film und die M-A die logischere Wahl  ;)

Danke! Ich freu mich einfach auf die neue Herausforderungen  :) Das gute daran... Ansel Adams Methoden wieder lebendig werden lassen.

Das ist doch wenigstens mal ein Anspruch und gleichzeitig eine schöne Herausforderung.

obwohl..... Ansel Adams hat mit Grossbild-Kameras fotografiert. 

Guest digiuser_reloaded

Ansel Adams hat mit Grossbild-Kameras fotografiert. 

Eben, deshalb ist die MM ja die richtige Wahl. Gigantische Auflösung, feinst differenzierte Grauwerte und ein Tuch zum einstellen auf dem Display bei Tageslicht (als Mattscheibenersatzt) ist auch kein Fehler....... ;)

Hi,

von dieser Seite hab ich es noch gar nicht gesehen.............. ;)

Aber gut, wenn es einen beruhigt, mich hat´s eher aufgeregt............. :unsure:

Gruß

Horst

Den rohen Alu-Block vor dem Polieren kann man in Wetzlar als Briefbeschwerer kaufen. Dafür habe ich sonst einen Kieselstein vom Franz-Josef-Gletscher aus Neu-Seeland.

Apropos Briefbeschwerer, was mache ich mit dem, wenn alle meine Dokuments auf dem NAS-Server liegen, den Stein oben drauf? :D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...