poseidon Posted May 20, 2015 Share #581 Posted May 20, 2015 Advertisement (gone after registration) Dafür gibt es doch noch die Folge über die Essentials der T. Hi, ja, leider.............. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 20, 2015 Posted May 20, 2015 Hi poseidon, Take a look here Neu: Leica M Monochrom (Typ 246) offiziell vorgestellt . I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest digiuser_reloaded Posted May 20, 2015 Share #582 Posted May 20, 2015 Siehe es positiv. Andere geben für so eine feinsinnige Realsatire viel Geld aus, wir bekommen das gratis Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted May 20, 2015 Share #583 Posted May 20, 2015 Siehe es positiv. Andere geben für so eine feinsinnige Realsatire viel Geld aus, wir bekommen das gratis Das siehst du falsch, die ist im Preis mit drin, aber gratis ist die nicht Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_reloaded Posted May 20, 2015 Share #584 Posted May 20, 2015 Für den, der keine Leica kauft aber schon Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted May 20, 2015 Share #585 Posted May 20, 2015 wer soll das denn sein??? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_reloaded Posted May 20, 2015 Share #586 Posted May 20, 2015 Hmmm, da gibt es bestimmt noch einen, mir fällt aber spontan auch niemand ein Link to post Share on other sites More sharing options...
Dao De Leitz Posted May 20, 2015 Share #587 Posted May 20, 2015 Advertisement (gone after registration) #582 ff. & Hmmm, da gibt es bestimmt noch einen, mir fällt aber spontan auch niemand ein So jetzt weiss ich was gemeint war mit: Sie besitzen eine einzigartige Kamera. ... (CS/CC & Werbung) Mein M8-Baugruppenträger (L. AG) hat eine ungelöste Messsucheranomalie, die ich 'so nicht von E.Leitz erwarten würde'. Die Elektronik stammt bekanntlich von Jenoptik (Info) / Zeiss (Foto). Der KODAK-Sensor KAF-10500 liefert beständig herausragende Ergebnisse ohne Auffälligkeiten. Für den, der keine Leica kauft aber schon Ja ich lege es nun offen: Ich kaufe in Zukunft nur noch Produkte von E.Leitz Wetzlar. So das war's dann. Damit die Frage nach dem Einen geklärt ist. Thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
F100R Posted May 20, 2015 Share #588 Posted May 20, 2015 Zum Glück habe ich die 246 vor dem lesen dieses Threads bestellt War trotzdem unterhaltsam! Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted May 20, 2015 Share #589 Posted May 20, 2015 Leica tut schon was für ihre Kunden und wird doch falsch verstanden. Sie mußten den Preis für die neue Monochrom so hoch ansetzten, das der monochrome Altkunde beim versetzen seines einst besten Stückes nicht so viel Geld verliert. Stimmt wirklich, denn vor dem Erscheinen waren die Preise über den Daumen etwa 500€ unter den jetzigen, obwohl so viele auf den Markt geworfen werden. In nun jetzt stiller Dankbarkeit...doch halt ich hatte eigentlich auf deutlich fallende Gebrauchtpreise gehofft SENSORPEST SENSORPEST SENSORPESTSENSORPEST Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted May 20, 2015 Share #590 Posted May 20, 2015 Das Wechelkursverhältnis von EURO und Dollar hat sicher nichts mit der Preiserhöhung zu tun... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_reloaded Posted May 20, 2015 Share #591 Posted May 20, 2015 Zum Glück habe ich die 246 vor dem lesen dieses Threads bestellt War trotzdem unterhaltsam! Viel Freude mit der Kamera! Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted May 20, 2015 Share #592 Posted May 20, 2015 Viel Freude mit der Kamera! +1 Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted May 20, 2015 Share #593 Posted May 20, 2015 Zum Glück habe ich die 246 vor dem lesen dieses Threads bestellt War trotzdem unterhaltsam! Hi,viel Spaß mit dieser Kamera. Gutes S/W ist eben nicht nicht einfacher als Farbe. Aber dies hat nichts mit der Kamera zu tun. Um so anspruchsvoller der Fotoapparat, um so höher der Anspruch auf den dahinter. Nicht nur wenns um Leica geht. Das betrifft auch die anspruchsvolleren Modelle der Konkurrenz. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
F100R Posted May 20, 2015 Share #594 Posted May 20, 2015 Danke! Ich freu mich einfach auf die neue Herausforderungen Das gute daran... Ansel Adams Methoden wieder lebendig werden lassen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted May 20, 2015 Share #595 Posted May 20, 2015 Ich freue mich auf Bilder von dir! ..... Ansel Adams Methoden wieder lebendig werden lassen. Da wäre allerdings Film und die M-A die logischere Wahl Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted May 20, 2015 Share #596 Posted May 20, 2015 Danke! Ich freu mich einfach auf die neue Herausforderungen Das gute daran... Ansel Adams Methoden wieder lebendig werden lassen. Das ist doch wenigstens mal ein Anspruch und gleichzeitig eine schöne Herausforderung. obwohl..... Ansel Adams hat mit Grossbild-Kameras fotografiert. Link to post Share on other sites More sharing options...
fotopip Posted May 20, 2015 Share #597 Posted May 20, 2015 Zum Glück habe ich die 246 vor dem lesen dieses Threads bestellt War trotzdem unterhaltsam! Hab ich auch so gemacht. Auch zum Glück Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_reloaded Posted May 21, 2015 Share #598 Posted May 21, 2015 Ansel Adams hat mit Grossbild-Kameras fotografiert. Eben, deshalb ist die MM ja die richtige Wahl. Gigantische Auflösung, feinst differenzierte Grauwerte und ein Tuch zum einstellen auf dem Display bei Tageslicht (als Mattscheibenersatzt) ist auch kein Fehler....... Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted May 21, 2015 Share #599 Posted May 21, 2015 ..... Ansel Adams hat mit Grossbild-Kameras fotografiert....weil man jede belichtete Platte individuell entwickeln konnte. Adams würde heute DNG fotografieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted May 21, 2015 Share #600 Posted May 21, 2015 Hi, von dieser Seite hab ich es noch gar nicht gesehen.............. Aber gut, wenn es einen beruhigt, mich hat´s eher aufgeregt............. Gruß Horst Den rohen Alu-Block vor dem Polieren kann man in Wetzlar als Briefbeschwerer kaufen. Dafür habe ich sonst einen Kieselstein vom Franz-Josef-Gletscher aus Neu-Seeland. Apropos Briefbeschwerer, was mache ich mit dem, wenn alle meine Dokuments auf dem NAS-Server liegen, den Stein oben drauf? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.