Jump to content

Sammeltread: Fotofreunde aus Rhein/Main/Neckar/Karlsruhe auf Tour in Baden-Baden


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Teil 7:

 

Hilfsweise für Hartwig hochgeladen, ... 

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.

Edited by Leographie
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • Replies 108
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Leographie

.      

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  … und Action!             .
Jürgen24

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  ....Kunst!?         Gruß  Jürgen
Jürgen24

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  ....Schatz, Google Maps sagt mir, dass wir wirklich in Baden Baden sind und nicht in Moskau!          Gruß  Jürgen

Posted Images

Teil 8:

 

Hilfsweise für Hartwig hochgeladen, ... 

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Helmuth, nochmals danke für die Einladung zu eurem sehr schönen Schulkonzert.

Es war wirklich ein gelungener Abschluss eurer Stadtführung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.

 

 

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Schön, dass es Euch in Baden-Baden so gut gefallen hat, und ich Euch die Stadt etwas näher bringen durfte.

Vielleicht können wir das wiederholen!

 

Baden-Baden ist nicht nur "wunder"bar,

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

sondern auch "wander"bar!!

 

 

 

 

:)

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Philipp,

wer den "Schalter" rechts unten bei "Auf dieses Thema antworten" mit dem Titel "Bild-Upload" nicht findet / sieht, der findet schon gar nicht die von Dir verlinkten Beiträge.

Ich muss zugeben, dass ich diesen Einwand nicht richtig verstehe. Ich halte es für statthaft, anzunehmen, dass ein Benutzer eines Forums mittels eines Browsers mit dem Konzept eines "Links" vertraut sein müsste: nämlich dass man draufklickt, um den Text zu sehen, auf den der "Link" verweist. Was fehlt in meiner Wahrnehmung?

Link to post
Share on other sites

Was fehlt in meiner Wahrnehmung?

 

Dass der Nutzer sich den Zugang zu dem unter "OGF" verlinkten Beitrag bislang nicht erschließen konnte, weil er entweder

 

1. diesen Link auf der Nutzeroberfläche der neuen Forensoftware nicht erblickt hat oder eben

2. aufgrund der Wahrnehmungspsychologie spontan davon ausgegangen ist, dass er einen Beitrag dadurch anfügen kann, indem er das demonstrativ rot hinterlegte Feld mit der Bezeichnung "Antworten" anklickt und nicht das Feld mit der weniger zielführenden Bezeichnung "Vollwertiger Editor / Bild-Upload".

 

Ich denke, das meint Leo und daran dürften wohl noch viele Nutzer des Forums scheitern.

 

Was nicht in Abrede stellen soll, dass die "OGF" sehr hilfreich sind und die Moderatoren das ihre tun, um den Softwaregestrandeten auf die Sprünge zu helfen ... :)

 

Was ebenfalls nicht in Abrede stellen soll, dass die meisten Nutzer etwas Zeit aufwenden sollten, sich mit der Struktur des Forums vertraut zu machen, bevor sie zu lamentieren anfangen. Das hat hier aber m.W. niemand getan.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich stehe noch immer auf dem Schlauch.

 

Es stellt jemand in einem beliebigen Thread die Frage, wie er ein Bild einstellen kann. Ich stelle eine Antwort in diesem Thread ein, und zwar mit Bezug auf die genannte Frage, und füge als Teil der Antwort einen Link auf den passenden Eintrag in den OGF ein.

 

Damit habe ich  dokumentiert und akzeptiert, dass nicht alle Teilnehmer des Forums ohne Unterstützung die OGF finden werden.

Dennoch halte ich es für zweckmässig und zielführend, diesen Link als Teil der Antwort auf die genannte Frage einzufügen, indem ich annehme, dass jemand, der dieses Forum mit einem Browser benutzt, in der Lage ist, einen Link zu erkennen und korrekt zu benutzen, indem er auf den unterstrichenen Text klickt.

Link to post
Share on other sites

Philipp, dass Dein Beitrag im Thread willkommen und hilfreich ist und von jedem normalbegabten Nutzer als solches erkannt werden kann, steht völlig außer Frage.

 

Leos Beitrag spielte darauf an, warum es überhaupt dieses Hinweises bedurfte.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Leos Beitrag spielte darauf an, warum es überhaupt dieses Hinweises bedurfte.

Ach so, danke!

 

Diese Frage habe ich für mich ausgeblendet. Du wirst immer jemanden finden, der mit einer neuen Software nicht auf Anhieb zurecht kommt. Leute haben blinde Flecken, sind unbeholfen oder ungeduldig. Software und vor allem Benutzeroberflächen sind ungeschickt gestaltet oder funktionieren nur stellenweise.

 

Das mit der Software ist oft wie mit dem russischen Tanzbären: Es erstaunt weniger, wie elegant er tanzt, sondern vielmehr, dass er überhaupt tanzt.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...