Jump to content

Funchal Straßenszenen

hartgraef

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Wartend ... Kritiken und Kommentare sind erwünscht!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Die portugiesischen Männer sind eifrige Zeitungsleser ... Kritiken und Kommentare sind erwünscht!

Und noch zwei Bilder ... Kritiken und Kommentare sind erwünscht!

Die portugiesischen Männer sind eifrige Zeitungsleser ... Kritiken und Kommentare sind erwünscht!

Eigentlich sehe ich eher, dass sie passionierte Zeitungsträger oder -Ständer sind; vielleicht bringt jeder eine Zeitung mit, um sich auf einer Parkbank darauf zu setzen und so die Hose zu schonen.

Das letzte Bild bringt in diesem Zusammenhang eine zweite Erklärungsmöglichkeit dafür, dass so viele Leute Zeitungen in unterschiedlichen Mengen mit sich herumtragen - vielleicht gehen sie zum Fischmarkt. Wickelt man dort die gekauften Fische noch immer in Zeitungspapier ein?

pop, Du solltest jedenfalls Bild 3 nicht nur am Tablet anschauen :).

Hartmut, mir gefallen Nr. 3 und 4 besonders gut.

Für mich sind das gewissermaßen Straßenklassiker und soignierte Herren, die sich mittels Zeitungen informieren. In Frankreich hätten sie vermutlich ein Baguette und/oder eine Flasche Rotwein statt der Zeitung unter dem Arm. In Berlin wären sie schon auch mal in schlabberigem Outdoorlook incl. Funktionsunterwäsche mit einem Stadtplan und einer Laugenstange in der Hand anzutreffen. Amerikaner mit Holzfällerhemden und Baseballmützen. Japaner mit mehreren Non-Leicas am Arm... usw usf... so sind halt meine geballten Vorurteile.

Das letzte Bild bringt in diesem Zusammenhang eine zweite Erklärungsmöglichkeit dafür, dass so viele Leute Zeitungen in unterschiedlichen Mengen mit sich herumtragen - vielleicht gehen sie zum Fischmarkt. Wickelt man dort die gekauften Fische noch immer in Zeitungspapier ein?

[/schmal]

Viel eher studieren sie die Kontaktanzeigen. Frauen scheinen dort Mangelware zu sein ...

Von den Bildern finde ich den Schnappschuss mit den aufgereihten "Wohlstandsbäuchlein" am besten, die anderen sagen mir nicht viel.

Marcus

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...