Schlemmer Posted March 30, 2015 Share #1 Posted March 30, 2015 Advertisement (gone after registration) . aus dem ICE 1207 (X Vario) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! . Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! . ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/242973-150-220-kmh/?do=findComment&comment=2789856'>More sharing options...
Advertisement Posted March 30, 2015 Posted March 30, 2015 Hi Schlemmer, Take a look here 150-220 km/h. I'm sure you'll find what you were looking for!
Jokra Posted March 30, 2015 Share #2 Posted March 30, 2015 Tolle Serie, Gruss Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted March 30, 2015 Share #3 Posted March 30, 2015 Hallo Guenther, als Serie passt das Ganze schon zusammen. Als Einzelbild könnte ich mir das vierte vorstellen. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Schlemmer Posted March 31, 2015 Author Share #4 Posted March 31, 2015 Tolle Serie, Gruss Jochen Hallo Guenther, als Serie passt das Ganze schon zusammen. Als Einzelbild könnte ich mir das vierte vorstellen. Gruß Thomas Danke, Jochen und Thomas. Es war ein spontan gefasster erster Versuch aus dem rollenden Zug zu fotografieren. Bei der Geschwindigkeit ist natürlich und leider an ein "Komponieren" nicht zu denken. ich glaube auch, dass Bild 4 die Geschwindigkeit am besten zeigt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Carlich Posted March 31, 2015 Share #5 Posted March 31, 2015 Warum haben es die Leute heutzutage immer so eilig, so durch die Landschaft zu hetzen? Was sollen da für Fotos bei rauskommen, außer so verschwommenes Zeugs? Beim Fotografieren sollte man sich mehr Zeit nehmen. Ich saus jetzt mal schnell vom Sofa hoch am Fernseher vorbei zum Kühlschrank und hol mir noch ein Bier. Unterwegs mach ich logo noch schnell ein Foto von der Aktion Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/242973-150-220-kmh/?do=findComment&comment=2790581'>More sharing options...
Schlemmer Posted April 1, 2015 Author Share #6 Posted April 1, 2015 Warum haben es die Leute heutzutage immer so eilig, so durch die Landschaft zu hetzen? Was sollen da für Fotos bei rauskommen, außer so verschwommenes Zeugs? Beim Fotografieren sollte man sich mehr Zeit nehmen. Ich saus jetzt mal schnell vom Sofa hoch am Fernseher vorbei zum Kühlschrank und hol mir noch ein Bier. Unterwegs mach ich logo noch schnell ein Foto von der Aktion Was ist das für ein Kommentar? Ich bin völlig entspannt im ICE gesessen (das Gegenteil von gehetzt), das von Dir beschriebene Verhalten ist mir fremd. Du magst die Fotos für verschwommenes Zeugs halten, mir waren sie ein Versuch wert und finde die Ergebnisse mit aller Bescheidenheit zumindest interessant. Die Bewegung hat viele, auch große, Fotografen herausgefordert und beachtete Meisterwerke hervorgebracht. Meine Versuche sind natürlich davon weit entfernt. Link to post Share on other sites More sharing options...
diggi Posted April 1, 2015 Share #7 Posted April 1, 2015 Advertisement (gone after registration) Warum haben es die Leute heutzutage immer so eilig, so durch die Landschaft zu hetzen? Was sollen da für Fotos bei rauskommen, außer so verschwommenes Zeugs? Beim Fotografieren sollte man sich mehr Zeit nehmen. Ich saus jetzt mal schnell vom Sofa hoch am Fernseher vorbei zum Kühlschrank und hol mir noch ein Bier. Unterwegs mach ich logo noch schnell ein Foto von der Aktion bin sehr verwirrt !!!! :confused: auch ohne Bier Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted April 1, 2015 Share #8 Posted April 1, 2015 Danke, Jochen und Thomas.Es war ein spontan gefasster erster Versuch aus dem rollenden Zug zu fotografieren. Bei der Geschwindigkeit ist natürlich und leider an ein "Komponieren" nicht zu denken. ich glaube auch, dass Bild 4 die Geschwindigkeit am besten zeigt. Diesen Gedanken (das ruhige, entspannte Sitzen im Zug) den hätte ich gern ein wenig mit im Bild. So wie jetzt fotografiert ist wirklich nur Tempo im Bild. Vielleicht ein Stück ...Fensterrahmen, einer Jacke am Garderobenhaken oder ein Stück einer Zeitung eines Lesenden, das ins Bild ragt oder eben ein Stück Profil eines in Ruhe Dahinfahrenden, eine halbleere Flasche auf dem Fensterbrett... Irgendwas aus dem Abteil mit der Aussicht auf das Dahinfliegende. Link to post Share on other sites More sharing options...
Schlemmer Posted April 1, 2015 Author Share #9 Posted April 1, 2015 Diesen Gedanken (das ruhige, entspannte Sitzen im Zug) den hätte ich gern ein wenig mit im Bild. So wie jetzt fotografiert ist wirklich nur Tempo im Bild. Vielleicht ein Stück ...Fensterrahmen, einer Jacke am Garderobenhaken oder ein Stück einer Zeitung eines Lesenden, das ins Bild ragt oder eben ein Stück Profil eines in Ruhe Dahinfahrenden, eine halbleere Flasche auf dem Fensterbrett... Irgendwas aus dem Abteil mit der Aussicht auf das Dahinfliegende. Danke für die Anregung Gerd, ich muss gestehen, dieser Ansatz ist mir nicht in den Sinn gekommen. Bei der nächste Reise will ich diesen Aspekt berücksichtigen, auch wenn es nicht so einfach sein dürfte, weil mit Distanz zur Scheibe die Spiegelung recht stark wird (was natürlich auch als gestalterisches Element interessant sein könnte - schau'n mer mal ). Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted April 1, 2015 Share #10 Posted April 1, 2015 Dann sehn mir's schon. "Dann seng mer's scho" hat der Kaiser wohl eher gesagt? (Ich fotografiere auch häufiger aus dem Zugfenster, mir gefallen diese "fliehenden" Landschaften sehr und die Spielerei im Zug mit versch. Belichtungszeiten oder auch " mitziehen" eher schwenken, der Kamera Link to post Share on other sites More sharing options...
konradhorst Posted April 2, 2015 Share #11 Posted April 2, 2015 Gute Idee und gut umgesetzt. Probier ich auch mal, mir ist im ICE so langweilig. Link to post Share on other sites More sharing options...
Schlemmer Posted April 2, 2015 Author Share #12 Posted April 2, 2015 Gute Idee und gut umgesetzt. Probier ich auch mal, mir ist im ICE so langweilig. Danke für die Anerkennung. Wir waren über 11 h im Zug und ich kann bestätigen, fotografieren hilft gegen die Langeweile und lässt die Zeit schneller verrinnen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.