esser Posted March 24, 2015 Share #1 Posted March 24, 2015 Advertisement (gone after registration) ... aus den Chianti Hügeln. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/242702-siena/?do=findComment&comment=2786123'>More sharing options...
Advertisement Posted March 24, 2015 Posted March 24, 2015 Hi esser, Take a look here Siena .... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted March 24, 2015 Share #2 Posted March 24, 2015 Näher ran und hier rein: Osteria del Gusto Ristorante Siena Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted March 24, 2015 Share #3 Posted March 24, 2015 ... aus den Chianti Hügeln. Du kannst uns viel erzählen, das kann auch der lieblos aufgenommene Acker bei uns himterm Haus sein Link to post Share on other sites More sharing options...
mhanke Posted March 25, 2015 Share #4 Posted March 25, 2015 Wenn er Olivenbäume hinterm Haus stehen hat, würde ich ihn gerne besuchen ... Marcus Link to post Share on other sites More sharing options...
esser Posted March 25, 2015 Author Share #5 Posted March 25, 2015 Wenn er Olivenbäume hinterm Haus stehen hat, würde ich ihn gerne besuchen ... Marcus Ich habe leider kein Haus da. Ein Bild, wie man es von vielen Orten um Siena herum sehen kann: Die Stadt ist nur aus der Ferne zu sehen. Oliven dominieren - neben Wein - die Landschaft. Meine Absicht war es, den Blick des Betrachters durch die Olivenäste auf die winzige Silhouette der Statt zu zwingen. Misslungen? Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted March 25, 2015 Share #6 Posted March 25, 2015 Meine Absicht war es, den Blick des Betrachters durch die Olivenäste auf die winzige Silhouette der Statt zu zwingen. Misslungen? Nein, allerdings ist die Silhouette zu winzig um noch interessant zu sein. Du präsentierst eigentlich typische Urlaubsfotos. Interessant für die, die dabei waren, der Rest hofft dass die Dia-Show bald zu Ende ist und das Buffet eröffnet wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 25, 2015 Share #7 Posted March 25, 2015 Advertisement (gone after registration) Der Blick bleibt zu sehr an den Olivenbäumen hängen, die Stadt im Hintergrund verschwindet im Dunst. Gruß Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
esser Posted March 25, 2015 Author Share #8 Posted March 25, 2015 Der Blick bleibt zu sehr an den Olivenbäumen hängen, die Stadt im Hintergrund verschwindet im Dunst. Gruß Joachim Ich denke, ich zeige gerade keine Urlaubsfotos, sondern die wirkliche Toscana. Aber ich sehe ein, nicht jeder wird meine Sicht teilen können. Die Stadt verschwimmt im Dunst: Ja stimmt, bei den kleinen Format. Hier ein 1:1 Ausschnitt des Bildes: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/242702-siena/?do=findComment&comment=2786932'>More sharing options...
thowi Posted March 25, 2015 Share #9 Posted March 25, 2015 Ich denke, ich zeige gerade keine Urlaubsfotos, sondern die wirkliche Toscana... Hallo, hm, das ist es ja eben. Für mich zeigst Du "Urlaubsbilder", aber leider keine Aufnahmen, die mich als Betrachter inspirieren, mich neugierig machen, oder mich durch eine reizvolle Landschaft im Licht vom Stuhl reissen möchten. Auch wenn die Tokana im März bei wenig Licht so auszusehen mag und Du sie so zeigen wolltest, wie sie wirklich ist. Kurzum: Ohne mich wiederholen zu wollen, aber was ich Dir "Drei Zypressen" geschrieben habe, gilt, bis auf den Teil über den aufgehellten Vordergrund im Gegenlicht, trifft auch hier zu. http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/2910259-post9.html In einem zauberhaften Licht, ganz früh morgens wenn die Sonne eben aufgegangen ist, dazu noch etwas Nebel und von einem veränderten Standort ohne die ganzen Bäume im Vordergrund, könnte die hier gezeigte Aufnahme vielleicht wirken? Siena in der Ferne könnte unter diesen Umständen eine ganz andere Bildwirkung entfalten. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.