Guest ausgeknipst Posted March 23, 2015 Share #1 Posted March 23, 2015 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! SUMMARON 28 5.6 (Aufgrund aktueller Umstellungen im Qualitätsmanagement kann bis voraussichtlich Juli 2015 ausschließlich B-Ware geliefert werden. Wir bitten um Yhr Verständnis.) Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! SUMMARON 28 5.6 (Aufgrund aktueller Umstellungen im Qualitätsmanagement kann bis voraussichtlich Juli 2015 ausschließlich B-Ware geliefert werden. Wir bitten um Yhr Verständnis.) ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/242669-stadtansicht-28/?do=findComment&comment=2785662'>More sharing options...
Advertisement Posted March 23, 2015 Posted March 23, 2015 Hi Guest ausgeknipst, Take a look here Stadtansicht 28. I'm sure you'll find what you were looking for!
azb11 Posted March 23, 2015 Share #2 Posted March 23, 2015 für mich,....büschen viel leere Straße im Vordergrund. Link to post Share on other sites More sharing options...
machmaphoto Posted March 23, 2015 Share #3 Posted March 23, 2015 (Aufgrund aktueller Umstellungen im Qualitätsmanagement kann bis voraussichtlich Juli 2015 ausschließlich B-Ware geliefert werden. Wir bitten um Yhr Verständnis.)[/color][/size][/font] Jedenfalls immer noch besser als eine "kreative Pause" (neudeutsch für "keine Lust mehr"), bei der Du den Anschluß verlierst. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted March 23, 2015 Share #4 Posted March 23, 2015 Etwas zu viel Straße, für ein bisschen zu wenig Stadt. Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted March 24, 2015 Share #5 Posted March 24, 2015 Etwas zu viel Straße, für ein bisschen zu wenig Stadt. Oder nur die Straße? Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted March 24, 2015 Share #6 Posted March 24, 2015 Oder nur die Straße? Peter, mein erster Gedanke - die hat aber für meinen Geschmack dann doch zu wenig Struktur Sag mal Markus, warst Du in den letzten Wochen verstärkt auf Equipment Shopping Tour? Ich finde nicht, dass dies deinen Bildern, die ich wirklich sonst sehr schätze gut bekommt. Du warst der Erste, der bei mir das Verlangen nach "ich schaff das mit der Farbentwicklung selbst" geweckt hat und deine traumhaften Nachtaufnahmen mit der Schraubleica sind mir immer noch ein Wunder. Im Moment habe ich aber das Gefühl, Du verzettelst Dich ein wenig Viele Grüsse Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted March 25, 2015 Share #7 Posted March 25, 2015 Advertisement (gone after registration) Stefan, das mit dem Verzetteln vor lauter Kameraequippement, wo ich nicht mehr weiß, welchen Gurt zu welchem Objektiv an welcher Kamera, das ist doch schon ein alter Hut, den Du jetzt an verschiedenen Stellen ausgeschlachtet hast. Hake es einfach innerlich ab, das wäre meine Empfehlung. Ich tauge nämlich nicht unbedingt als Schublade für anderer Leute Schränkchen. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted March 25, 2015 Share #8 Posted March 25, 2015 zuviel Hochformat Link to post Share on other sites More sharing options...
mhanke Posted March 25, 2015 Share #9 Posted March 25, 2015 Stefan, das mit dem Verzetteln vor lauter Kameraequippement, wo ich nicht mehr weiß, welchen Gurt zu welchem Objektiv an welcher Kamera, das ist doch schon ein alter Hut, den Du jetzt an verschiedenen Stellen ausgeschlachtet hast. Hake es einfach innerlich ab, das wäre meine Empfehlung. Ich tauge nämlich nicht unbedingt als Schublade für anderer Leute Schränkchen. Bisschen dünnhäutig? Zum Bild: Perfekt geeignet für ein Plakat-/Titelseitenlayout, bei dem man viel Text platzieren kann, ohne was von der Bildaussage wegzunehmen.Vielleicht würde es in groß besser wirken, wenn die Personen an der Gehsteigkante mehr sind als Ameisen. Marcus Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted March 25, 2015 Share #10 Posted March 25, 2015 Übrigens meinte ich das mit der unteren Hälfte ernst. Wenn man das Bild richtig bearbeitet, kann ein spannendes draus werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted March 25, 2015 Share #11 Posted March 25, 2015 Bisschen dünnhäutig? Yes, allerdings abhängig vom Grad der inneren Empörung. Ich hab übrigens eine Schwäche für Bilder mit viel - scheinbar sinnlosem - Vordergrund. Konzentration des oberen Bildviertels finde ich attraktiv. Hier schienen mir die schönen Häuser am Fuße des Kapuzinerbergs und der nette abschließende Schwung der Oberleitungen eine ausreichend interessante Bildviertelgestaltung. Wenn das niemandem gefällt, dann ist das stets ein Zeichen für mich, sowas zu überdenken und beim nächsten Mal viel kritischer hinzuschauen bzw. Gestaltung zu versuchen. So auch hier. Ich bin doch nicht blöd sowas nicht zu realisieren! Was ich definitiv nicht brauchen kann, sind Kommentare mit unangenehmen Unterton, die eigentlich was ganz anderes ausdrücken wollen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted March 25, 2015 Share #12 Posted March 25, 2015 Stefan, das mit dem Verzetteln vor lauter Kameraequippement, wo ich nicht mehr weiß, welchen Gurt zu welchem Objektiv an welcher Kamera, das ist doch schon ein alter Hut, den Du jetzt an verschiedenen Stellen ausgeschlachtet hast. Hake es einfach innerlich ab, das wäre meine Empfehlung. Ich tauge nämlich nicht unbedingt als Schublade für anderer Leute Schränkchen. Was ich definitiv nicht brauchen kann, sind Kommentare mit unangenehmen Unterton, die eigentlich was ganz anderes ausdrücken wollen. Wenn ich was anderes hätte ausdrücken wollen, dann hätte ich das auch deutlich getan. Ich vermag mich auch nicht zu erinnern, was ich bei Dir an "an verschiedenen Stellen ausgeschlachtet" hätte, erst recht liegt es mir fern, Dich in irgendwelche staubigen Schränkchen zu stopfen. Vielmehr gehörst Du eigentlich zu den Forenten, bei denen ich immer gespannt auf ein neues Bild geklickt habe, wenn ich Deinen Namen gesehen habe. Ich kann Dir hier im Forum auch nur anbieten, Dir meinen Eindruck zu Deinen Bildern zu geben. Dieser ist für mich zur Zeit, dass viele Bilder wie ein Ausprobieren eines neuen Objektivs oder einer neuen Kamera sind, mich nicht ansprechen und für mich keine Kontinuität besitzen. Anders sind Deine Bilder oder Bildreihen wie die angesprochen früheren Nachtaufnahmen, die Ergebnisse der Farbnegativentwicklung oder auch deine Reihe aus der späten Nacht im Karneval. Diese Bilder wirken auf mich wie ein Schritt in einen neuen fotografischen Versuch, das macht sie für mich interessant. Darum hak ich hier auch nichts ab sondern hebel zum Feierabend eine Flasche Wein auf Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted March 25, 2015 Share #13 Posted March 25, 2015 Hallo Markus, das ist also B-Ware? Aber einmal in Erst: Ich kann nicht genau sagen was, aber irgendetwas im Bild spricht mich an. Wäre es quer, mit weniger Straße im Vordergrund und somit konventioneller, aufgenommen worden, würde es weniger bis keine Wirkung auf mich zeigen. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.