Jump to content

... man wird ja bescheiden

Guest johann_wolfgang

Recommended Posts

Guest johann_wolfgang

Advertisement (gone after registration)

und freut sich trotzdem über den ersten Erfolg

[ATTACH]3836[/ATTACH]

die erste Ernte der selbstgezogenen Cocktail-Tomaten

[ATTACH]3837[/ATTACH]

hier ein Ausschnitt der obigen Aufnahme.

(Macro-Elmarit-R 2.8/60 an 5D mit 2 kabellos gezündeten Blitzen gegen die Zimmerdecke)

Grüsse vom Johann

... zum reinbeissen !

Unsere fangen schon wieder mit dem Braunfäule-Zeug an. Mein Frau ist schon am verzweifeln und fotogen sind die Tomaten auch nicht mehr.

Aber eure sind ja toll.

Gut Tomate

Reiner

warum sagt hier keiner was? ich finde Nr.2 absolut Spitze. Gkückwunsch, auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen, danke für die Anregung.

mfG. Rolf

Hallo Rolf!

Man isst den roten Teil der Frucht, nicht den grünen.;)

Gruß

Tobias

Der heute kochen durfte.:)

Advertisement (gone after registration)

... zum reinbeissen !

Unsere fangen schon wieder mit dem Braunfäule-Zeug an. Mein Frau ist schon am verzweifeln und fotogen sind die Tomaten auch nicht mehr.

Aber eure sind ja toll.

Gut Tomate

Reiner

Du mußt die Tomaten überdachen und vor Regen schützen, dann bekommen sie auch keine Braunfäule!

Du mußt die Tomaten überdachen und vor Regen schützen, dann bekommen sie auch keine Braunfäule!

Hallo Alex !

Witzbold die sind im Gewächshaus - hatte ich vergessen zu erwähnen. Das sieht wohl im Herbst nach Erde austauschen aus. Es handelt sich dabei um ein Pilz dessen Sporen im Erdreich überwintern.

Echt blöd das Zeug.

Aber danke für den Hinweis.

Reiner

Guest johann_wolfgang

@Alexander und Reiner:

Ich denke, dass wir hier im Fotoforum sind, oder?

Trotzdem:

Die Tomaten hier wachsen im Freiland, leicht überdacht, Blickrichtung SÜD-SÜDWEST.

Das Aroma ist fantastisch, so tomatig wie Tomate nur sein kann.

Fotogruss vom Johann

Einfach Spitze, ich beneide Dich um diese Idee der Bildgestaltung! Ich bin begeistert! Schlicht, einfach und doch perfekt und plakativ - und diese Farben..... einfach toll!!! Danke + Gruß Manni

Guest johann_wolfgang

Hallo Rolf,

vielen Dank für Deinen "köstlichen" Kommentar. Sie sind herrlich aromatisch, angesichts des geringen Ertrags fast unbezahlbar. Wenn Dich mein Foto für eigene Kreationen angeregt hat - leg los, auf Deine Fotos bin ich gespannt.

Gruss vom Johann

hallo zusammen,

für alle,die Tomaten essen dürfen und mögen.

Hier das Anendessen meiner Frau (vor 10 min. geerntet) und dann die Staude (1,5m hoch) nach der Ernte. Die Stauden wachsen im Freiland.

Weiß der Teufel warum das sch... Ding nicht richtig scharf srellt

DMC_FZ 20 auf auto und manuell, was hab ich falsch gemacht?

Grüsse, Rolf

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

NEID, unsere 5 Sträucher kommen schlecht auf Trab - Pferdemist?

Guter Gartenkompost hat bei uns nur zu einer irren Flut von Zucchini´s geführt. Ich reibe sie auf einer Reibe so auf 3mm Stifte die so 40 -50 mm lang sind. Die werden in der Pfanne mit viel Knoblauch angebraten, Tomatensauce und frische Tomaten dabei, ca. 2 Prisen Zucker und Salz, einen Spritzer weissen Balsamico und zum Schluss einen Becher ähhm Sahne dazu.

Wunderbar abgeschmeckt zu Pasta. Na gut, Scampis kann man da noch zu geben.

:)

mit freundlichen Grüssen und viel Vergnügen mit der Tomatenpracht wünscht

Jochen

hallo zusammen,

Grüsse, Rolf

Hi,

Rolf, diese Probleme hab ich mit mir meinen AF Kameras auch öfter.

Das passiert mir zwar beim DMR auch ab und zu, aber dann weiß ich wenigstens an was es liegt.:D

Gruß

Horst

.

Grüsse, Rolf

Hi

Du bist in Telestellung zu nah rangegangen. Nahgrenze wächst mit der Brennweite. Bei 400 Kleinbildäquivalent ist die Nahgrenze bei fast 2m . Makros und Tabletops darum besser mit kleinen Brennweiten oder von unten drantasten.

Grüße

Andreas

guten Abend zusammen.

@ jobo, kein Pferdemist, nur der "Grüne Daumen" meiner Frau.

@ poseidon, und an was liegts?

@ Briese, von wegenzu nah dran,.Abstand mindesens 3m, und im Sucher war auch alles scharf, und die Automatik hat auch ok. gesagt. Ich habs auch mit allen Messmethoden versucht. Bei diesem Objekt bin ich mit der Schärfe überhaupt nicht einverstanden, habe ca 40 Bilder gemacht und nur die 3 schärfsten eingestellt.Ist das erste Mal daß das Ding so spinnt, siehe meine anderen Bilder, absolut gestochen scharf.

Herzlichen Dank an Euch alle auch für die Kochrezepte aber wie gesagt, rohe Tomaten sind für mich absolut tabu.

Hier noch ein Blütchen zum Vergnügen.

Grüße Rolf

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

guten Abend zusammen.

@ jobo, kein Pferdemist, nur der "Grüne Daumen" meiner Frau.

@ poseidon, und an was liegts?

@ Briese, von wegenzu nah dran,.Abstand mindesens 3m, und im Sucher war auch alles scharf, und die Automatik hat auch ok. gesagt. Ich habs auch mit allen Messmethoden versucht. Bei diesem Objekt bin ich mit der Schärfe überhaupt nicht einverstanden, habe ca 40 Bilder gemacht und nur die 3 schärfsten eingestellt.Ist das erste Mal daß das Ding so spinnt, siehe meine anderen Bilder, absolut gestochen scharf.

Herzlichen Dank an Euch alle auch für die Kochrezepte aber wie gesagt, rohe Tomaten sind für mich absolut tabu.

Hier noch ein Blütchen zum Vergnügen.

Grüße Rolf

Die Zaubernuss -oder bin ich falsch ?- blüht ja super toll. Aber was ist das für eine Linse ???

Reiner

hallo Rainer,

ja es ist die Zaubernuss, blüht aber im Winter.

Die Linse heßt "Leicca DC Vario-Elmarit 1:2,8/6-72 ASPH" das entspricht in

Kb.36-420mm bei durchgehender Lichtstärke von 2,8. Sie ist in eine Panasonic FZ-20 eingebaut und eigentlich bin ich bisher sehr zufriden gewesen, ich mag keine Kiloschwere Fotoausrüstung mehr durch die Berge schleppen. Ausrüstung: SL-2 mit div. Objektiven, div. Pentaxe+Objektiven, FZ-1+20

mfG. Rolf

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...