wizard Posted March 25, 2015 Share #241 Posted March 25, 2015 Advertisement (gone after registration) ...alles andere wäre für mich verbrannte Kohle, und davon gibt es schon genug. Gruß Horst Richtig, wird gerade jetzt zu Beginn der Grillsaison wieder viel als sogenannte Holzkohle verkauft . Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 25, 2015 Posted March 25, 2015 Hi wizard, Take a look here Qualität der Bilder. I'm sure you'll find what you were looking for!
becker Posted March 26, 2015 Share #242 Posted March 26, 2015 Das eine hat nur bedingt mit dem anderen zu tun.Vielleicht kommen wir so auf einen grünen Zweig: These: Nicht nur die die gegangen sind, bzw. gegangen wurden, schrieben in der Vergangenheit ihre Meinung zu Bildern unter Bilder. Frage: Was unterscheidet die das taten und noch hier sind exakt von denen die hier nicht mehr schreiben (dürfen). Wenn man das beantworten kann, hat man einen Hinweis warum sich mancher angeblicher Wattebausch ankommt wie ein Tritt in die Weichteile und mancher Tritt wie ein Wattebausch. Die die Wattebäusche wie getreten werfen haben halt in einer Gemeinschaft Probleme. Also @becker: Wo liegt der Unterschied? Es gibt keinen Unterschied, nur zunehmend weniger interessante Beiträge in Bild Wort und Ton bei schon recht langweiligem Niveau der Bilder. Die Breite fehlt und da reichen schon zwei drei Knipser weniger. Es sind von den wenigen " interessanten Hochkarätern " fast Alle raus aus den unterschiedlichsten zum Teil erstaunlichen Gründen, die nach meinen Infos bis ins Private reichen. Meistens war der Grund das die Kritik als zu "treffend" empfunden wurde und die " Betroffenen " sich beim Chef beschwert haben … Anstatt sich gerade zu machen. Das gerade die "Bösen" oft mit Originalität Intelligenz und Mutterwitz glänzten, tja ist dann nun mal Geschichte und das ist Mist. Ich empfinde das als Beschnitt der Rede und Gedankenfreiheit die es halt in einer Diktatur nicht gibt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 26, 2015 Share #243 Posted March 26, 2015 Es gibt keinen Unterschied, nur zunehmend weniger interessante Beiträge in Bild Wort und Ton bei schon recht langweiligem Niveau der Bilder. Die Breite fehlt und da reichen schon zwei drei Knipser weniger. Es sind von den wenigen " interessanten Hochkarätern " fast Alle raus aus den unterschiedlichsten zum Teil erstaunlichen Gründen, die nach meinen Infos bis ins Private reichen. Meistens war der Grund das die Kritik als zu "treffend" empfunden wurde und die " Betroffenen " sich beim Chef beschwert haben … Anstatt sich gerade zu machen. Das gerade die "Bösen" oft mit Originalität Intelligenz und Mutterwitz glänzten, tja ist dann nun mal Geschichte und das ist Mist. Ich empfinde das als Beschnitt der Rede und Gedankenfreiheit die es halt in einer Diktatur nicht gibt. Seine Gedankenfreiheit muss jeder Einzelne mit sich selbst ausmachen. Was die Redefreiheit angeht, so merken halt manche nicht die Grenzen des Zumutbaren. Ärger ist dann halt unvermeidlich. Gruß Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted March 26, 2015 Share #244 Posted March 26, 2015 Zitat von poseidon http://cdn.l-camera-forum.com/leica-forum/images/leicabuttons_2007-12/viewpost.gif ...alles andere wäre für mich verbrannte Kohle, und davon gibt es schon genug. Gruß Horst --------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Richtig, wird gerade jetzt zu Beginn der Grillsaison wieder viel als sogenannte Holzkohle verkauft . Hi, es ist immer wieder schön zu sehen hier, wie man einen geschriebenen Satz so wunderbar völlig aus den Zusammenhang reisen kann. Aber was soll´s............... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
DN Posted March 26, 2015 Share #245 Posted March 26, 2015 @244 Hallo Poseidon, vielleicht wollte der Schreiber nur auf diese Weise kundtun, dass er langsam die Übersicht verliert. Zumindest mir geht es so..... Eventuell sollte der Moderator in regelmässigen Abständen den Spielverlauf knapp zusammenfassen, den Spielstand nennen und sagen wer gerade Aufschlag hat... Das ist natürlich völlig unqualifiziert, ich ducke mich auch schon weg :-) Gruss DN Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted March 26, 2015 Share #246 Posted March 26, 2015 @244 Hallo Poseidon, vielleicht wollte der Schreiber nur auf diese Weise kundtun, dass er langsam die Übersicht verliert. Zumindest mir geht es so..... Eventuell sollte der Moderator in regelmässigen Abständen den Spielverlauf knapp zusammenfassen, den Spielstand nennen und sagen wer gerade Aufschlag hat... Das ist natürlich völlig unqualifiziert, ich ducke mich auch schon weg :-) Gruss DN :D:D Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted March 26, 2015 Share #247 Posted March 26, 2015 Advertisement (gone after registration) @244 Hallo Poseidon, vielleicht wollte der Schreiber nur auf diese Weise kundtun, dass er langsam die Übersicht verliert. Zumindest mir geht es so..... Eventuell sollte der Moderator in regelmässigen Abständen den Spielverlauf knapp zusammenfassen, den Spielstand nennen und sagen wer gerade Aufschlag hat... Das ist natürlich völlig unqualifiziert, ich ducke mich auch schon weg :-) Gruss DN Schön, daß Du Dich auch mal wieder meldest, lange nichts gehört rsp. gelesen Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted April 11, 2015 Share #248 Posted April 11, 2015 Ist denn schon wer als Chefkritiker ausgelost worden, um hier Bilder in "gute Bilder" oder "Schrottbilder" einzuteilen? Wollen wir es nicht bei den subjektiven Meinungsäußerungen durch Foto-Amateure belassen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 12, 2015 Share #249 Posted April 12, 2015 Wir brauchen keinen "Chefkritiker" und erwarten auch nicht so sehr "subjektive Meinungsäußerungen", sondern manche hoffen auf überlegte und am Sehen und ästhetisch reflektierter Urteilsfähigkeit gegebene Kommentare. Und manche würden sich auch freuen, wenn die Kommentare ernst genommen werden und eine Kritik nicht der Anlaß einer Verstimmung wird. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Tomturbo Posted April 29, 2015 Share #250 Posted April 29, 2015 Link: http://www.l-camera-forum.com/topic/201489-worum-es-im-leica-forum-geht/ Null Toleranz : Würde mir nicht anmaßen ob ein Bild gut oder schlecht ist. Hätte jeder den gleichen Geschmack , würde jeder die Selbe Frau Heiraten wollen. Im Vergleich zu anderen Fotoforen - Finde ich das Leica Forum großartig. Speziell das Englische Leica Forum gibt wieder, das es auf der anderen Seite der Weltkugel auch sehr Gute Fotografen gibt - darüber wurde kein Wort erwähnt. Sollte daraus ein Elitäres Leica Forum entstehen, wäre es Wünschenswert Bitte nur den Deutschen Forumsabschnitt einzubeziehen . Das Anglophile Leica Forum dürfte um einiges Toleranter sein oder gibt es dort bessere oder schlechtere Fotografen. LG.Tom Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 30, 2015 Share #251 Posted April 30, 2015 Null Toleranz : Würde mir nicht anmaßen ob ein Bild gut oder schlecht ist. Nach diesem Machtspruch bleibt nur zu hoffen, daß alle hier so "tolerant" sind, diese Äußerung nicht "gut oder schlecht" zu finden, sondern halt so stehen zu lassen, wie sie steht. Mit dieser Haltung ist dann jedes Gespräch überflüssig und sogenannte Toleranz gar nicht mehr nötig. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted April 30, 2015 Share #252 Posted April 30, 2015 Das Anglophile Leica Forum dürfte um einiges Toleranter sein oder gibt es dort bessere oder schlechtere Fotografen. Vielleicht trügt der Schein. Das internationale Forum ist ja nicht anglophil; die meisten, die sich dort bewegen sind englischsprachige Leute. In den meisten englischsprachigen Gegenden herrscht ein anderer Stil, wenn darum geht, Meinungen zu Leuten oder Dingen zu äussern. Oft musst Du aufmerksamer darauf achten, welche Dinge in einer Reihe von lobenden Ausserungen nicht erwähnt werden, und eine sehr höflich und unter Drucksen und Räuspern genannte "geringere Stärke" eines Bilds ist schier schon als vernichtende Kritik zu werten. Diese Unterschiede in der Kultur werden hier im deutschsprachigen Forum oft als undiskriminierte Lobhudelei und falsch verstandene Nestwärme abgetan, was nach meinem Verständnis nicht eine korrekte Wahrnehmung ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted April 30, 2015 Share #253 Posted April 30, 2015 Vielleicht trügt der Schein. Das internationale Forum ist ja nicht anglophil; die meisten, die sich dort bewegen sind englischsprachige Leute. In den meisten englischsprachigen Gegenden herrscht ein anderer Stil, wenn darum geht, Meinungen zu Leuten oder Dingen zu äussern. Oft musst Du aufmerksamer darauf achten, welche Dinge in einer Reihe von lobenden Ausserungen nicht erwähnt werden, und eine sehr höflich und unter Drucksen und Räuspern genannte "geringere Stärke" eines Bilds ist schier schon als vernichtende Kritik zu werten. Diese Unterschiede in der Kultur werden hier im deutschsprachigen Forum oft als undiskriminierte Lobhudelei und falsch verstandene Nestwärme abgetan, was nach meinem Verständnis nicht eine korrekte Wahrnehmung ist. Ich sach mal....interesting! Allein verwendet ist es höchst selten der Ausdruck von Interesse sondern eher im Gegenteil. Ich arbeite zuweilen mit Amis oder Engländern in gemischten Teams und ein interesting! als Antwort auf ein Angebot meinerseits bedeutet sehr oft oder zumeist: Nochmal von vorne und bitte gaaanz anders Deshalb mag ich Telefonate in wichtigen Dingen nicht so gerne, da sind die Missverständnisse vorprogrammiert Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted April 30, 2015 Share #254 Posted April 30, 2015 Ich sach mal....interesting! Das wird oft auch als vernichtende Kritik verwendet. Faszinierend (die hochgezogene Augenbraue musst Du dir bitte vorstellen). Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted April 30, 2015 Share #255 Posted April 30, 2015 Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted April 30, 2015 Share #256 Posted April 30, 2015 Da die Teilnahme in einem Forum für mich unter Freizeitbeschäftigung läuft, sehe ich mich nicht in der Pflicht, Bilder, die mich nicht ansprechen oder interessieren, zu kommentieren. Ich bin hier nur eine® unter vielen und darf mir den "Luxus" gönnen, zu Bildern, die mich erreichen/berühren, zu schreiben, was mir daran gefällt und warum. Wer sich berufen fühlt, zu lehren, zu urteilen, seine Ästhetik als Maßstabsraster über die Bilder von anderen Fotografen zu legen, soll dies gern tun. Meine Sache ist das nicht. Ich kann für mich auch nicht genau die Trennlinie zwischen Nichtgefallen und Nichtverstehen ziehen und halte mich mit negativer Kritik schon deshalb gern zurück. Diese Weise von Duldsamkeit ist mir sympathischer als eine mehr "zähneknirschende" Toleranz, die oft nur nicht so kann, wie sie eigentlich wollte. Im übrigen finde ich, dass es hier eine ganze Menge wirklich interessanter und gut gemachter Bilder zu sehen gibt und auch Kommentatoren, die diese mit durchaus differenzierten Kommentaren zu würdigen wissen (nur ein Beispiel hierfür ist aus meiner Sicht der Forent "thowi"). Auch daraus lässt sich so einiges lernen. Wieder mal nur ein paar schweifende Gedanken zum Thema, die mehr die Bilder als die Kritiker im Fokus haben... Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Tomturbo Posted April 30, 2015 Share #257 Posted April 30, 2015 Link: http://www.l-camera-forum.com/topic/201489-worum-es-im-leica-forum-geht/ Null Toleranz : Würde mir nicht anmaßen ob ein Bild gut oder schlecht ist. Hätte jeder den gleichen Geschmack , würde jeder die Selbe Frau Heiraten wollen. Im Vergleich zu anderen Fotoforen - Finde ich das Leica Forum großartig. Speziell das Englische Leica Forum gibt wieder, das es auf der anderen Seite der Weltkugel auch sehr Gute Fotografen gibt - darüber wurde kein Wort erwähnt. Sollte daraus ein Elitäres Leica Forum entstehen, wäre es Wünschenswert Bitte nur den Deutschen Forumsabschnitt einzubeziehen . Das Anglophile Leica Forum dürfte um einiges Toleranter sein oder gibt es dort bessere oder schlechtere Fotografen. LG.Tom Nachtrag: Link: http://de.wikiversity.org/wiki/Was_ist_ein_gutes_Foto%3F Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted April 30, 2015 Share #258 Posted April 30, 2015 Tom - was genau willst Du erreichen? Warum ist das wichtig, ob ein Foto gut oder schlecht sein kann oder nicht? Leute, die hier Fotos einstellen, tun dies aus relativ wenig verschiedenen Gründen. Gemäss den Forumsregeln muss jeder, der hier eine Fotografie einstellt, gewärtigen, dass andere Leute dazu etwas sagen; ich denke, wir können davon ausgehen, dass das der gewünschte Effekt ist. Nachdem wir weiter davon ausgehen können, dass einige Mitglieder fotografieren können und einige Mitglieder Fotografien besprechen können, wenige aber beides beherrschen (und auch auch wenige keines davon), müssen wir alle damit leben, dass wir hier unterschiedlich "gute" Fotos und unterschiedlich "gute" Kommentare antreffen werden. Wer klug ist, richtet sich danach ein und zieht einen Nutzen aus dem Forum, und bestehe dieser auch nur aus Spass und Unterhaltung. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted April 30, 2015 Share #259 Posted April 30, 2015 Hi, Pop, sehe ich ähnlich, wenn ich mich mit was auch immer in die Öffentlichkeit begebe, muss ich damit rechnen das meine Sicht der Dinge nicht allgemein gefällt. Aber mir ist eine Kritische Sicht auf mein Ergebnis eigentlich lieber als Lobhudelei. Denn die Kritik bringt mich zu Überlegungen die ich sonst nicht gemacht hätte. Dies hat mich schon oft viel weitergebracht, als alles andere. Natürlich ist ein einfaches "schlech" nicht so toll, denn da muss ich selbst nachdenken, direktes sachliche vorgetragen ist schon besser. Zudem meine ich, Wer sowas gar nicht ertragen kann, sollte eventuell auch nicht öffentlich auftreten. Denn alleine eine 10K Euro Kamera ist kein Garant für 100% beste Bilder. Es liegt immer daran, was das Problem hinter dem Sucher daraus macht... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Tomturbo Posted April 30, 2015 Share #260 Posted April 30, 2015 Tom - was genau willst Du erreichen? Warum ist das wichtig, ob ein Foto gut oder schlecht sein kann oder nicht? Leute, die hier Fotos einstellen, tun dies aus relativ wenig verschiedenen Gründen. Gemäss den Forumsregeln muss jeder, der hier eine Fotografie einstellt, gewärtigen, dass andere Leute dazu etwas sagen; ich denke, wir können davon ausgehen, dass das der gewünschte Effekt ist. Nachdem wir weiter davon ausgehen können, dass einige Mitglieder fotografieren können und einige Mitglieder Fotografien besprechen können, wenige aber beides beherrschen (und auch auch wenige keines davon), müssen wir alle damit leben, dass wir hier unterschiedlich "gute" Fotos und unterschiedlich "gute" Kommentare antreffen werden. Wer klug ist, richtet sich danach ein und zieht einen Nutzen aus dem Forum, und bestehe dieser auch nur aus Spass und Unterhaltung. Grundsätzlich bin ich ganz Deiner Meinung. Es geht eigentlich um keine Existenzielle Probleme. Wie in meinen Link ergänzend: Eine Bildbesprechung sollte Objektiv und Sachlich sein. Über schlechte Fotos zu Diskutieren ist müßig. Die Möglichkeit wäre, eine Fotoschule im Forum anzubieten . Sowie ein Kurzer Bericht was hat den Fotografen dazu bewogen ein solches Bild zu Fotografieren.Vielleicht bringt ein solches Angebot im Leica Forum den entscheidenden Ruck in Richtung Niveau Verbesserung der Angebotenen Bilder. Die Hardware in Sachen Guter Kamera - Eine Leica ist ja vorhanden. Lg. Tom Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.