aufderlauer Posted March 7, 2015 Share #1 Posted March 7, 2015 Advertisement (gone after registration) Mit meiner neuen X-Vario fotografiert und in Photoshop gepimpt. Der Wagen ist das Ziel der Begierde meines Sohnes. A-Klasse 250 Sport im AMG-Dress. 28mm, Bl 5.6, 1/800sec. ISO400, eigentlich alles unwichtig, dennoch der Form halber. Bildtitel aufgrund des Zählerstandes auf der X-Vario. Daniel Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/242011-nr-42-mercedes/?do=findComment&comment=2776584'>More sharing options...
Advertisement Posted March 7, 2015 Posted March 7, 2015 Hi aufderlauer, Take a look here Nr. 42 "Mercedes". I'm sure you'll find what you were looking for!
hifigraz Posted March 7, 2015 Share #2 Posted March 7, 2015 Mir waer er ja mit AMG und nicht nur mit AMG Dress noch lieber. Vor allem finde ich Vorderradantrieb passt irgendwie nicht zum Benz. Aber ja, schoen ist er... Und das Bild passt auch zum Outfit Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted March 8, 2015 Share #3 Posted March 8, 2015 Die Autos von heute sehen für mich alle gleich aus, ich kann sie, wenn überhaupt, nur an ihren Merkenzeichen unterscheiden. Und schön finde ich sie schon gar nicht. Man stelle sich eine schöne Stadtstraße mit und ohne parkende Karren vor, welche Straße ist schön, welche verschandelt? Link to post Share on other sites More sharing options...
hifigraz Posted March 8, 2015 Share #4 Posted March 8, 2015 Die Autos von heute sehen für mich alle gleich aus, ich kann sie, wenn überhaupt, nur an ihren Merkenzeichen unterscheiden. Und schön finde ich sie schon gar nicht. Man stelle sich eine schöne Stadtstraße mit und ohne parkende Karren vor, welche Straße ist schön, welche verschandelt? Ich verstehe gut was du meinst. Allerdings ist es die Menge die es halt auch macht, viele oft zu grosse Autos stehen rum und machen's nicht schoener. Aber es gibt auf jeden Fall auch heute noch schoene Autos. Vielleicht nicht gerade viele, aber ein paar treffen schon meinen Geschmack. Die meisten sind allerdings sehr weit weg von dem, was ich gewillt bin fuer ein Auto auszugeben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Simlinger Posted March 9, 2015 Share #5 Posted March 9, 2015 Ich kann mich weder mit dem Auto selbst, noch mit der Art der Aufnahme anfreunden. In Österreich sagt man "patschert" dazu (auf hochdeutsch "unbeholfen"). Mercedes hat zwar mit der neuen A-Klasse ein Auto geschaffen, das nicht ganz so patschert wirkt, wie die 1. Serie, aber durch diese kaulquappenartige Verzerrung des Weitwinkels wirkt der Wagen wie eine Karikatur. Ich liebe eben elegante, schnittige Linienführungen, aber das ist was, was man heute kaum mehr sieht. Selbst PS-Starke Autos sehen aus wie aufgeblasene Kleinwagen. Mercedes hatte mit der Baureihe 215 (CL) und 219 (CLS) sehr schöne elegante Wagen im Programm, die vor allem durch die Seitenlinie bestechen, was danach kam, wirkt wieder nicht so toll... Link to post Share on other sites More sharing options...
hifigraz Posted March 9, 2015 Share #6 Posted March 9, 2015 Mercedes hatte mit der Baureihe 215 (CL) und 219 (CLS) sehr schöne elegante Wagen im Programm, die vor allem durch die Seitenlinie bestechen, was danach kam, wirkt wieder nicht so toll... Die waren sehr schoen, ja! Link to post Share on other sites More sharing options...
schmierlinse Posted March 9, 2015 Share #7 Posted March 9, 2015 Advertisement (gone after registration) Das Modell meiner Frau. Das Foto ist gut bearbeitet, finde ich. Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted March 9, 2015 Share #8 Posted March 9, 2015 Mercedes hatte mit der Baureihe ... 219 (CLS) sehr schöne elegante Wagen im Programm,. Nee, sehe ich anders. Gerade dem 219er ist deutlich anzusehen, dass er elegant sein soll, aber es wirkt auch mich nicht so. Das war auch eins der ersten Autos bei uns, bei denen die Seitenscheiben zu Sehschlitzen verkommen sind und das mag ich überhaupt nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted March 9, 2015 Share #9 Posted March 9, 2015 Finde auch, dass die Karre gut fotografiert und bearbeitet ist. Genau so stellt es sich Mercedes vermutlich vor. Den Fahrer das Gefühl geben, dass sie in einem wilden Tier sitzen, in einem Piranha für die Straße, regelrecht furchteinflössend, wenn man sowas mit seinem Golf II oder Opel Kadett im Rückspiegel aufkommen sieht. Überholprestige war gestern. Die Zeiten werden härter ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Simlinger Posted March 10, 2015 Share #10 Posted March 10, 2015 Den Fahrer das Gefühl geben, dass sie in einem wilden Tier sitzen, in einem Piranhafür die Straße, regelrecht furchteinflössend Das sind genau die Problemfahrer, die mir momentan gehörig auf den Nerv gehen: man sieht im Rückspiegel einen monströsen Kühlergrill, der sich immer näher schiebt. Man macht freundlich Platz. wechselt auf die rechte Spur - und was passiert: das Auto verschwindet im toten Winkel und taucht dort nie wieder auf - raus aus dem Windschatten und aus ist's - erst wenn ich dann vom Gas runtergeh, kann der liebe Freund das Überholmanöver beenden. Es ist der Trend, dass man gerade irgendwelchen Pfufferln (Mini Countryman, Ford Fiesta, diverse SUV's,...) einen riesigen Kühlergrill spendiert, der dem Fahrer offenbar das Gefühl gibt, in einer Wahnsinnskarre zu sitzen. Dass hier jede Menge Schafe im Wolfspelz geschaffen werden, war vorauszusehen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.