Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Unscharfes Spiegelbild

Spot gemessen mit der D109

LG
Bernd

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Bernd1959
  • Like 3

Spitzenklasse! Das Portrait trifft für mich genau den Nerv dieses Threads. Reduktion und Abstraktion durch Unschärfe auf das Wesentliche.

Wie bitte? - Die Pinocchio-Nase macht doch alles zunichte.

Wie bitte? - Die Pinocchio-Nase macht doch alles zunichte.

Läßt sich diese Kritik nicht sachlicher und konstruktiver äußern, ohne hier gleich ein Forumsmitglied abzuurteilen, dem dieses Bild ausnehmend gut gefällt ? 

• Like 1

• Like 1

Aus dem M6 TTL Archiv

Speed

LG
Bernd

Läßt sich diese Kritik nicht sachlicher und konstruktiver äußern, ohne hier gleich ein Forumsmitglied abzuurteilen, dem dieses Bild ausnehmend gut gefällt ? 

Kritisiert wird nicht das Foto, sondern das m.E. übertriebene Lob, das m.E. wesentliche Bildmängel übersieht.

Das Foto wäre ansonsten von mir unkommentiert geblieben.

Advertisement (gone after registration)

Kritisiert wird nicht das Foto, sondern das m.E. übertriebene Lob, das m.E. wesentliche Bildmängel übersieht.

.. dann drück doch mal aus, um welche mängel es sich handelt ..

- unschärfe -

und was noch?

: )

.. dann drück doch mal aus, um welche mängel es sich handelt ..

- unschärfe -

und was noch?

: )

Ist das wirklich nötig?

Das wahrscheinlich recht hübsche Gesicht wird mit dem verschwommenen Gegenstand, der geometrisch auffällig aus der linken Diagonale unten ragt, unscharf zu einem hässlichen Gesichtserker à la Pinocchio verschmolzen.

Meinen Bekannten dürfte ich ein solches Ergebnis nicht zur Veröffentlichung vorlegen.

Von daher setzte ich unter dem euphorischen Lob den von Dir oben gesetzten Smilie fast schon voraus.   

Edited by mnutzer

was denn jetzt ? das Foto wird nicht kritisiert, aber ....

Das wahrscheinlich recht hübsche Gesicht wird mit dem verschwommenen Gegenstand, der geometrisch auffällig aus der linken Diagonale unten ragt, unscharf zu einem hässlichen Gesichtserker à la Pinocchio verschmolzen.

Meinen Bekannten dürfte ich ein solches Ergebnis nicht zur Veröffentlichung vorlegen.

... es ist dann doch nicht nur die Kritik an demjenigen, dem das Bild gefällt, sondern auch das Bild als solches. Gegen letzteres ist ja auch nichts einzuwenden, wenn es so wie jetzt formuliert wird. Aber was soll die Kritik am individuellen Geschmack einzelner, das halte ich für völlig unpassend !

was denn jetzt ? das Foto wird nicht kritisiert, aber ....

... es ist dann doch nicht nur die Kritik an demjenigen, dem das Bild gefällt, sondern auch das Bild als solches. Gegen letzteres ist ja auch nichts einzuwenden, wenn es so wie jetzt formuliert wird. Aber was soll die Kritik am individuellen Geschmack einzelner, das halte ich für völlig unpassend !

Einfach die Reihenfolge der Argumente berücksichtigen.

Wie der Admin erst gestern ausführte, ist nicht nur Bildkritik zulässig, sondern ebenso auch Kritik an Kritikern, q.e.d.

Einfach die Reihenfolge der Argumente berücksichtigen.

Wie der Admin erst gestern ausführte, ist nicht nur Bildkritik zulässig, sondern ebenso auch Kritik an Kritikern, q.e.d.

Ich denke, das hast du nicht richtig verstanden.

Das ist unabhängig ob Bild oder Kritik oder sonstiger Beitrag:

Alles darf kritisiert werden (auch die Kritik), solange es nicht persönlich wird, ...

5959820385_b371451afb_o.jpg

.. bei der betrachtung eines bildes wird jeder da abgeholt, wo er gerade steht -

dass du bei pinocchio abgeholt wirst, hat mich zugegebner maßen schon ein wenig irritiert.

das gesicht hast du als solches erkannt und interpretiert,

wenn du dann der normalen form eines menschen nachgegangen wärst, hättest du

einen arm erkannt, der hinter dem kopf verschänkt ist.

eine sehr reizvolle situation für einen fotografen wie mich, die ich absichtlich defokussiert habe.

du kannst mir glauben - auch meine bekannte, war mit dem ergebnis hoch zufrieden.

ich habe das bild auch schon in einem anderen forum gezeigt mit überdurchschnittlichem erfolg.

nicht eine kommentierung ging annähernd in deine richtung!

aber jeder wird von einem bild abgeholt, wo er gerade steht ..

kontrolliere bei gelegenheit mal für dich, wo du gerade stehst.

beste grüße

uwe

.... nicht eine kommentierung ging annähernd in deine richtung!

beste grüße

uwe

uwe, das Doppelbild -das Du sicherlich nicht beabsichtigt hast- springt förmlich ins Auge :)

.. bei der betrachtung eines bildes wird jeder da abgeholt, wo er gerade steht -

dass du bei pinocchio abgeholt wirst, hat mich zugegebner maßen schon ein wenig irritiert.

das gesicht hast du als solches erkannt und interpretiert,

wenn du dann der normalen form eines menschen nachgegangen wärst, hättest du

einen arm erkannt, der hinter dem kopf verschänkt ist.

eine sehr reizvolle situation für einen fotografen wie mich, die ich absichtlich defokussiert habe.

du kannst mir glauben - auch meine bekannte, war mit dem ergebnis hoch zufrieden.

ich habe das bild auch schon in einem anderen forum gezeigt mit überdurchschnittlichem erfolg.

nicht eine kommentierung ging annähernd in deine richtung!

beste grüße

uwe

Da muss man derzeit nicht weit suchen, ein Zusammenhang lässt sich mit der aktuellen politischen Diskussion wegen Beschimpfung unserer freiheitlichen Presse als "Lügen-" bzw. "Pinocchio-Presse" durch rechtsradikale Kreise leicht finden.

Hinter dem Kopf verschränkter Arm? - irgendwie wollen die Proportionen nicht so recht stimmen, was sie aber bei einem unscharfen Bild auch nicht müssen.

Gruß sinope

• Like 1