Talker Posted March 10, 2015 Share #21 Posted March 10, 2015 Advertisement (gone after registration) Schraubkamera IIIg mit Bajonettanschluss!! Ja, das wär's doch! Dafür hätte ich auch gern einen Gehaltsvorschuss genommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 10, 2015 Posted March 10, 2015 Hi Talker, Take a look here 60 Jahre Leica M. I'm sure you'll find what you were looking for!
Holger1 Posted March 10, 2015 Author Share #22 Posted March 10, 2015 Die Letzte aus den Vitrinen: M4, Canada Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/240890-60-jahre-leica-m/?do=findComment&comment=2778315'>More sharing options...
wpo Posted March 11, 2015 Share #23 Posted March 11, 2015 Schraubkamera IIIg mit Bajonettanschluss!! Sag mal, Holger, hat die denn garkein Zählwerk? Ich glaube, gäbe es davon reguläre Serienkameras in vertretbarer Stückzahl, das wäre ein Wunschgehäuse für mich. Ich finde die IIIg immer noch wunderschön. Freundliche Grüße Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Dao De Leitz Posted March 11, 2015 Share #24 Posted March 11, 2015 Schraubkamera IIIg mit Bajonettanschluss!! Ich glaube, gäbe es davon reguläre Serienkameras in vertretbarer Stückzahl, das wäre ein Wunschgehäuse für mich. Ich finde die IIIg immer noch wunderschön. Geht mir genauso. (;-) Sicherlich überzeugender als die meisten Sondermodelle der letzten Zeit. Gruß Thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted March 12, 2015 Author Share #25 Posted March 12, 2015 Sag mal, Holger, hat die denn garkein Zählwerk? Doch, das Zählwerk befindet sich links (von vorne gesehen) hinter dem Auslöser. Wenn ich dazu komme, mache ich noch ein Foto davon. Link to post Share on other sites More sharing options...
SiggiGun Posted March 15, 2015 Share #26 Posted March 15, 2015 Wir sollten eine Petition machen: Stoppt Sondermodelle, baut M60 Serienmodelle Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted March 15, 2015 Share #27 Posted March 15, 2015 Advertisement (gone after registration) Welche Stückzahl von einer Leica ||| g neu...könnte Leica wohl in der Welt absetzen? Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted March 15, 2015 Share #28 Posted March 15, 2015 Welche Stückzahl von einer Leica ||| g neu...könnte Leica wohl in der Welt absetzen? Naja, Gerd, das käme sicherlich auch ein wenig auf den Preis an. Aber wenn er nicht zu abgehoben erschiene, beispielsweise eine mit einem guten(!) schwarzen Lack beschichtete IIIg mit Leicavit und vielleicht einem Senkelmaar ... nein vielleicht doch besser einem versenkbaren Summicron in aktueller Rechnung zum Preis einer regulären MP in vergleichbarer Ausstattung - da würde ich wohl schwach und dann auch gleich die Dunkelkammer reaktivieren. Freundlich träumerische Grüße Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted March 15, 2015 Share #29 Posted March 15, 2015 Naja, Gerd, das käme sicherlich auch ein wenig auf den Preis an. Aber wenn er nicht zu abgehoben erschiene, beispielsweise eine mit einem guten(!) schwarzen Lack beschichtete IIIg mit Leicavit und vielleicht einem Senkelmaar ... nein vielleicht doch besser einem versenkbaren Summicron in aktueller Rechnung zum Preis einer regulären MP in vergleichbarer Ausstattung - da würde ich wohl schwach und dann auch gleich die Dunkelkammer reaktivieren. Freundlich träumerische Grüße Wolfgang Wir dürfen, weil es soo weit weg ist von jeglicher Wahrscheinlichkeit, hineinträumen was wir wollen. Ich würde auch eine nehmen, schon weil sie,für mich, so schön auschaut. Andererseits liegt der Reiz einer solchen Kamera m.E. nur im Original und im fotografischen Alltag mit einem so schönen Stück Fototechnik umzugehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted March 15, 2015 Author Share #30 Posted March 15, 2015 hier kann man das Original kaufen: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-sammler-historica/365904-solmser-fotoboerse-28-03-2015-a.html Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted March 15, 2015 Share #31 Posted March 15, 2015 hier kann man das Original kaufen:http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-sammler-historica/365904-solmser-fotoboerse-28-03-2015-a.html Aber seltenst in schwarz und wohl garnicht mit Bajonett. Aber ich werde mal gucken kommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted March 15, 2015 Share #32 Posted March 15, 2015 in schwarz gab's sie hier (unverschämmter preis ...) WestLicht Photographica Auction: Vergangene Auktionen 100 years ol Leica auction: Lot #37 Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted March 15, 2015 Share #33 Posted March 15, 2015 in schwarz gab's sie hier (unverschämmter preis) Für das Geld sieht sie aber schon ganz schön verröllscht aus, ich dachte eigentlich an was Neues als meine Vorstellungen oben formulierte:D Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted March 18, 2015 Author Share #34 Posted March 18, 2015 die versprochenen Details der IIIg Bajonett: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/240890-60-jahre-leica-m/?do=findComment&comment=2782756'>More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.