Jump to content

60 Jahre Leica M

Holger1

Recommended Posts

x

Die Letzte aus den Vitrinen:

M4, Canada

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Schraubkamera IIIg mit Bajonettanschluss!!

Sag mal, Holger, hat die denn garkein Zählwerk?

Ich glaube, gäbe es davon reguläre Serienkameras in vertretbarer Stückzahl, das wäre ein Wunschgehäuse für mich. Ich finde die IIIg immer noch wunderschön.

Freundliche Grüße

Wolfgang

Schraubkamera IIIg mit Bajonettanschluss!!

488107d1425986791-60-jahre-leica-m-iiig-bajonett.jpg

Ich glaube, gäbe es davon reguläre Serienkameras in vertretbarer Stückzahl,

das wäre ein Wunschgehäuse für mich. Ich finde die IIIg immer noch wunderschön.

Geht mir genauso. (;-)

Sicherlich überzeugender als die meisten Sondermodelle der letzten Zeit. :rolleyes:

Gruß Thorsten

Welche Stückzahl von einer Leica ||| g neu...könnte Leica wohl in der Welt absetzen?

Naja, Gerd, das käme sicherlich auch ein wenig auf den Preis an. Aber wenn er nicht zu abgehoben erschiene, beispielsweise eine mit einem guten(!) schwarzen Lack beschichtete IIIg mit Leicavit und vielleicht einem Senkelmaar ... nein vielleicht doch besser einem versenkbaren Summicron ;) in aktueller Rechnung zum Preis einer regulären MP in vergleichbarer Ausstattung - da würde ich wohl schwach und dann auch gleich die Dunkelkammer reaktivieren.

Freundlich träumerische Grüße

Wolfgang

Naja, Gerd, das käme sicherlich auch ein wenig auf den Preis an. Aber wenn er nicht zu abgehoben erschiene, beispielsweise eine mit einem guten(!) schwarzen Lack beschichtete IIIg mit Leicavit und vielleicht einem Senkelmaar ... nein vielleicht doch besser einem versenkbaren Summicron ;) in aktueller Rechnung zum Preis einer regulären MP in vergleichbarer Ausstattung - da würde ich wohl schwach und dann auch gleich die Dunkelkammer reaktivieren.

Freundlich träumerische Grüße

Wolfgang

Wir dürfen, weil es soo weit weg ist von jeglicher Wahrscheinlichkeit, hineinträumen was wir wollen. Ich würde auch eine nehmen, schon weil sie,für mich, so schön auschaut. Andererseits liegt der Reiz einer solchen Kamera m.E. nur im Original und im fotografischen Alltag mit einem so schönen Stück Fototechnik umzugehen.

in schwarz gab's sie hier (unverschämmter preis)

Für das Geld sieht sie aber schon ganz schön verröllscht aus, ich dachte eigentlich an was Neues als meine Vorstellungen oben formulierte:D

die versprochenen Details der IIIg Bajonett:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...