Jump to content

Das Pixelrennen geht weiter ...

fototom

Recommended Posts

• Replies 201
  • Created
  • Last Reply

Das die außergewöhnlich gut ist, glaube ich dir gerne, aber du hast ja auch schon mit "minderwertigem Analogmaterial" gezeigt wo der Hammer hängt;)

Ich sollte mich eher von dem einen oder anderen trennen, als noch mehr anzuhäufen...aber, ich habe es zumindest schon geschafft, das ich bei Ebay gar nicht mehr so recht weiß wonach ich noch schauen könnte:D

Eckart,

ich glaube ich habe es geschafft.

Mehrere Fuhren zu meinem Lieblingsankäufer, er kauft auch noch alte Analogkameras, waren nötig um mich vom "Ballast" zu befreien.

Nun stehe ich nicht mehr vor der Frage:

Was nehme ich mit?

Welches Objektiv?

Welcher Film?

Hält die Kamera durch?

Muss ich nach Solms (Wetzlar)?

Kann ich (will ich) eine eventuelle Reparatur bezahlen?

Usw, usw.

Ich packe eine kleine, leichte und handliche Kamera mit einem wunderbaren Objektiv

H-X025E LUMIX G Objektive - Panasonic Deutschland &

in eine kleine Tasche, stecke einen 2.Akku in die Jeans (wird in der Regel nicht gebraucht)

und fertig.

@Horst

Ohne 50 MP wirst Du in Zukunft nicht mehr glücklich werden. Kaufen, Horst, kaufen!!!

Hi,

och............:)

ich lebe ganz gut mit den etwas mehr als 20........:D

Nur das heißt ja nicht, das ich mir das nicht anschaue.

Gruß

Horst

Und für das Leica Feeling ein Summicron 2/50 aus dem ein manuelles 100er mit Stabi wird:)

Morgen!

Wäre da die Pana GM5 nicht kosequenter? Oder hat die andere Schwächen?

Bin da am überlegen, mit dem 15er Summi und den alten von der M6. Halt kein Stabi, aber schnucklig.

Schnucklig alleine reicht leider nicht.

Hatte zuvor die GX 7, war nicht schlecht, aber Olympus ist eindeutig mehr Fotoapparat und für mich besser zu bedienen.

OM 10 ist eine gute Alternative, preiswert, guter Sucher, Stabi.

Danke, "schaut gar nicht mal so gut aus" :p Nein, Spaß!

Noch mehr ärgert mich, dass ich mir den Arik einen Tag bevor er wieder "live performed" hat angesehen habe - und für eine 2. Anfahrt war es mir zu weit. Und ich kann mich da an Hinweisschilder erinnern, die zeigten so etwas wie eine Kamera --- :D

Also, wenn man haptisch damit zurecht kommt, doch brauchbar.

Danke, "schaut gar nicht mal so gut aus" :p Nein, Spaß!

Noch mehr ärgert mich, dass ich mir den Arik einen Tag bevor er wieder "live performed" hat angesehen habe - und für eine 2. Anfahrt war es mir zu weit. Und ich kann mich da an Hinweisschilder erinnern, die zeigten so etwas wie eine Kamera --- :D

Klar. Sehr brauchbar. Und das aktuelle 50er Summilux-M funktioniert auch ;) Ein bißchen kopflastig das Ganze, aber trotzdem sehr handlich.

Hagen Schleich

Bestimmt brauchbar.

Ich bevorzuge doch lieber eine etwas größere Kamera.

Für mich gerade richtig mit dem Handgriff den man schnell und unkompliziert

abnehmen kann um Akku oder Speicherkarte zu entnehmen.

Wenn ich zurückdenke wie viele Modelle Panasonic schon auf den Markt gebracht hat seit dem der Konzern in das Fotogeschäft eingestiegen ist :confused:

Denke das es selbst bei Pana keiner mehr so recht weiß.

Da ist mir Oly schon lieber als alter Kamerahersteller.

Wenn ich zurückdenke wie viele Modelle Panasonic schon auf den Markt gebracht hat seit dem der Konzern in das Fotogeschäft eingestiegen ist :confused:

Denke das es selbst bei Pana keiner mehr so recht weiß.

Da ist mir Oly schon lieber als alter Kamerahersteller.

Da ist was dran! Olympus ist Kamerahersteller, Panasonic stellt Kameras her. Wenn Olympus nur ein übersichtlicheres Menü hätte. Aber das ist Geschmacksache.

Da ist was dran! Olympus ist Kamerahersteller, Panasonic stellt Kameras her. Wenn Olympus nur ein übersichtlicheres Menü hätte. Aber das ist Geschmacksache.

Ich finde das Menü der Oly besser, Heiko.

Bei Pana verliere ich mich leicht ins Unwesentliche, bei Oly hingegen habe ich das was ich brauche auf einen Blick.

Aber das ist wie Du schon sagst Geschmacksache.

Guest digiuser_reloaded

Ging mir anfangs genauso. Wenn man einmal die Menuephilosophie von Olympus begriffen hat, findet man alles genauso leicht und schnell wie bei anderen Herstellern.

Die E-M1 ist mittlerweile bei mir die Immerdabei- Kamera. Ich habe sogar schon daran gedacht, mich von Nikon, Leica und Hasselblad komplett zu trennen.

Hi,

ich habe auch ein Oly E3,

ihr Menue hat mich noch nie irgendwie gestört.

Es ist wie bei jeder Kamera, man muss sich damit beschäftigen,

die einzelnen Punkte in ihrer Wirkungsweise verstehen zu lernen.

Das muss man übrigens bei jeder Kamera, und irgendwie sind für mich eh

alle irgendwie gleich, nur stehen die Dinge oft in anderen Rubriken aber wo

ist da dass Problem, ich sehe da keine.

Gruß

Horst

Ging mir anfangs genauso. Wenn man einmal die Menuephilosophie von Olympus begriffen hat, findet man alles genauso leicht und schnell wie bei anderen Herstellern.

Die E-M1 ist mittlerweile bei mir die Immerdabei- Kamera. Ich habe sogar schon daran gedacht, mich von Nikon, Leica und Hasselblad komplett zu trennen.

Weniger ist mehr.:)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...