machmaphoto Posted January 30, 2015 Share #1 Posted January 30, 2015 Advertisement (gone after registration) Summaron 3,5/3,5cm Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/240492-panoramafreiheit-berlin-adlershof-am-samstagnachmittag/?do=findComment&comment=2755852'>More sharing options...
Advertisement Posted January 30, 2015 Posted January 30, 2015 Hi machmaphoto, Take a look here Panoramafreiheit : Berlin - Adlershof am Samstagnachmittag.. I'm sure you'll find what you were looking for!
machmaphoto Posted January 30, 2015 Author Share #2 Posted January 30, 2015 Teil 2 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/240492-panoramafreiheit-berlin-adlershof-am-samstagnachmittag/?do=findComment&comment=2755857'>More sharing options...
machmaphoto Posted January 30, 2015 Author Share #3 Posted January 30, 2015 Teil 3 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/240492-panoramafreiheit-berlin-adlershof-am-samstagnachmittag/?do=findComment&comment=2755863'>More sharing options...
machmaphoto Posted January 30, 2015 Author Share #4 Posted January 30, 2015 Selbstgestellte Bedingungen waren : (und die waren in etwa einer Dreiviertelstunde leichter zu erfüllen, als je gedacht) 1. Keine Autos im Bild - auch nicht geparkt.(Ein versteckt geparktes hatte ich übersehen). 2. Keine Fahrräder oder sonstige Fahrzeuge auf der Straße. 3. Es darf kein Mensch im Bild zu sehen sein. 4. Die Strasse muß sauber sein : d.h. nach durchgeführter Kehrwoche Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted January 30, 2015 Share #5 Posted January 30, 2015 Schön ... und gute Idee.Eine fünfte selbst gestellte Bedingung wäre meines Erachtens noch hilfreich gewesen: Horizontale und vertikale Linien sauber ausrichten. Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted January 30, 2015 Share #6 Posted January 30, 2015 Den Ansatz finde ich sehr gut, etwas mehr Mühe bei der Ausrichtung hätte aber sicherlich Sinn gemacht. Auch finde ich die S/W Ausarbeitung zu lau, mit fehlen Lichter und Schwärzen. Da lässt sich sicherlich auch im nachhinnein noch einiges rausholen... Schöne Grüße Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted January 30, 2015 Share #7 Posted January 30, 2015 Advertisement (gone after registration) Ja, man kann sich das Leben ganz schön schwer machen, wenn man mit "ungeeignetem" Objektiv.. oder aus "falschem" Abstand Architektur fotografiert. Ich bin meist mit einer Knipse unterwegs... und das macht dann viel Mühe in PS wenn es überhaupt klappt. Ein schräg fotografiertes Haus richtig in die Senkrechte zu stellen ist nicht so ohne, finde ich. irgendwo stimmt es dann letztlich nicht.... man hat bei diesen Bildern aber auch so viele Linien, senkrechte und waagerechte, dass jede kleine Verzeichnung auffällt. Ein bisschen flau, die Ausarbeitung, finde ich auch. Aber trotzdem, ein schönes Unterfangen so eine Serie. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.