hverheyen Posted May 16, 2007 Share #21 Posted May 16, 2007 Advertisement (gone after registration) Dieter, wenn man die Urlaubsbilder verliert, vor allem die Islandbilder, ist das doch kein Problem. Dann fährt man halt wieder hin. Eigentlich wollte ich ja noch dieses Jahr, nun wirds eher nächstes Jahr - aber hin müssen wir wieder. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 16, 2007 Posted May 16, 2007 Hi hverheyen, Take a look here Speichermedium? . I'm sure you'll find what you were looking for!
hdg Posted May 17, 2007 Share #22 Posted May 17, 2007 Holger, das stimmt nut bedingt. Verschiedene Ecken habe ich inzwischen zum dritten Mal angesteuert und nichts erreicht. Das verückte Wetter - sowohl im postiven als auch negativem Sinn - kann man nicht voraussehen. Aber einmal Island, immer wieder Island. Ich spekuliere auch schon auf das nächste Mal. MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
jimmy Posted May 17, 2007 Author Share #23 Posted May 17, 2007 kannst du mir mal den Unterschied zum Pixo erklären. Soweit ich sehe kein Unterschied, habe mich (wg Bildbetrachtung) überzeugen lassen. Guter Tipp. Habe allerdings kein so günstiges Angebot gefunden. Gruß jimmy Link to post Share on other sites More sharing options...
websurf Posted May 19, 2007 Share #24 Posted May 19, 2007 Hallo von prinzip her sind das Pixo und das Hypderdrive zwar "gleich". Das Hyperdrive ist jedoch deutlich schneller und kann deshalb mit einer Akkuladung mehr Karten kopieren. Was nützt ein mobiler Datenspeicher der mit eingeschalteter Verifyfunktion nur 2 oder 3 Karten kopieren kann? Wenn Du dich im Internett mal etwas umhörst werden immer wieder die Geräte dieser Firma empfohlen. Einheitlicher Tenor: sauschnell und zuverlässig. (Das Vorgängermodell wurde im übrigen bis vor kurzem in Deutschland unter DIP-Wiesel vertrieben.) Wenn du noch irgendwo eine 2,5"-Platte übrig hast, kannst du das Hyperdrive auch ohne Platte bestellen und die "alte" Platte einbauen. Da das Hyperdrive auch als externe Platte sauschnell ist, kannst du das Gerät dann doppelt nutzen. Gruß Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Olof Posted May 21, 2007 Share #25 Posted May 21, 2007 Was spricht dagegen sich ein paar kleine kompakte SD Karten einzupacken und zudem jeden Abend bei einer Sichtung die eh schlechten Bilder gleich auf der Karte zu löschen. Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted May 21, 2007 Share #26 Posted May 21, 2007 Olof, dagegen spricht garnichts, wenn man damit zufrieden ist. Nur ... 1.650 dng-Fotos (meine letzte Fototour) sind bei mir rund 35 GB. 1.650 Bildchen auf dem DMR-Display zu beurteilen, kannst Du vergessen. 1.650 m.E. gute Fotos - die miesen waren vorher schon weg - bedürfen der Doppelsicherung. Hinzu kommt die Neugier. Man will wissen, was man "geleistet" hat, nachdem man sich schon den A.. aufgerissen hat. MfG Dieter, der dies nach seiner analogen Zeit jetzt schon zweimal so durchgezogen hat Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.