Jump to content

M endlich vom CS zurück

Frank_W

Recommended Posts

x
  • Replies 284
  • Created
  • Last Reply
Holger, es geht nicht um gut oder weniger gut, Knack-Schärfe oder weniger Schärfe, besondere Sorgfalt bei der Aufnahme oder drauflos Schießen, sondern alleine um die von Dir ins Spiel gebrachte analoge Anmutung ;)

Oh, Danke.

Ich meinte natürlich nicht die analoge Anmutung aus dem KB-Bereich, sondern eher MF bis GF.

Alles was man mit besten Filmen im KB-Bereich machte hat dagegen eine Rauhheit, die man schon mit den 6MPixelkisten übertreffen konnte, von Spezialfilmen mal abgesehen. Spätestens mit 16 MPixel hat Film gleicher Aufnahmefläche keine Chance mehr, man wildert da schon im MF-Bereich. :)

Bestes Beispiel ist die MM. Hier hat man Qualitäten, die analogen Film soweit hinter sich lässt, das man nur staunen kann.

Wenn man allerdings analoge Anmutung mit den Fehlern und sonstigen Rauhheiten gleich setzt, dann ja hast Du 100% Recht. Dann reicht eine M8.2 mit SW JPeg ooC locker aus. Dann ist die MM nicht die Cam mit der analogen Anmutung. Hmm, ist wohl so und der Grund weshalb ich die M8.2 immer wieder gerne nutze. :-)

Apropos CS (oder CC), die Jungs und Mädels haben mich seit 23 Jahren noch nie enttäuscht, für mich war das immer der beste Service für Kameras und Optik aber seit ein paar Tagen ist das leider nicht mehr so :(

Kein Kaffee gekriegt :p Oder gibts nur Lepra für Lepra ?

Nix mit Lepra aber zahnlos :eek:

Ferdl,

spuck sie aus, die Zähne. Ich laß mein fachmännisches Auge darauf ruhen :-)

Mir wurde vom CC der letzte Zahn gezogen. Ein offenes Eingeständnis von Unvermögen oder Unwillen, ein korrektes Produkt zu liefern.

Gruß,

Franz

Ferdl,

spuck sie aus, die Zähne. Ich laß mein fachmännisches Auge darauf ruhen :-)

Mir wurde vom CC der letzte Zahn gezogen. Ein offenes Eingeständnis von Unvermögen oder Unwillen, ein korrektes Produkt zu liefern.

Gruß,

Franz

Mir noch nicht, aber ich ahne bereits, dass mir das auch noch passiert!

Ich glaube nicht, dass wir es mit Unvermögen zu tun haben. Die Verantwortlichen bei Leica haben einfach die Proritäten verschoben und justieren das Unternehmen neu. Nicht jedem Kunden zur Freude, muß jeder von uns wissen wie weit er diesen Weg mitgehen will.

Für alle Betroffenen (Sensorschäden) die das Upgrade Angebot der Leica nicht annehmen wollen/können sollen in den nächstenTagen neue Sensoren den Vorstandsmitgliedern von Leica aus den Rippen geschnitten werden.

Ich wäre mindestens so grantig wie all die betroffenen Leica -Kunden. Leica ist aber wohl nicht bereit/nicht in der Lage jedem der nicht upgraden will/kann eine Ersatzkamera zur Verfügung stellen bis der Sensor-Austausch möglich ist.

Ich für mich würde das vielleicht juristisch prüfen lassen.

Welche gesetzliche Grundlage genau meinst du?

Wenn alle Sensoren, und so sieht es nun mal aus ( wie damals schon bei den brechenden Sensoren) einfach floeten gehen, gehe ich mal davon aus, dass es ein Mangel in der Produktion war. Dieser Mangel ist zumindest bei weniger als 24 Monaten laut EU Recht auf jeden Fall zu behebn.

Und ganz abgesehen davon: Es kann ja woh nicht sein, dass in einer 5000,- Eur Kamera ein billigeres Glas als in Ikea Wasserglaesern verwendet wird, welches in selbser Zeit ca 2000 mal Geschirrspueler aushaelt. Menno, hier muss gekaempft werden. Es kann doch nun wirklich nicht sein, dass wir Leica fuer diesen Pfusch mit weiteren 3000,- Eur, fuer das ach so gnaedige Upgrade, belohnen sollen, oder?

Gruss

Robert

Guest volker_m
Dieser Mangel ist zumindest bei weniger als 24 Monaten laut EU Recht auf jeden Fall zu behebn.

Ja genau, es sind nur 2 Jahre. Danach sieht's für uns Kunden nicht so gut aus mit dem Durchsetzen von irgendwelchen Forderungen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...