Jump to content

Bei solchen Händlern wundert mich nix mehr...

moldavia

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Bei neuen Kameras fängt der Bildzähler nicht bei "1" an. Während der Montage und der Ausgangsprüfung - so wird gesagt - wird der Auslöser häufiger betätigt. Ich kann mich nicht erinnern, ob wir hier eine abschliessende Aussage darüber haben, wie viele Auslösungen eine neue Kamera haben darf, aber sicher nicht null. Ich würde an deiner Stelle davon ausgehen, dass die Kamera neu ist. Wenn ich deine Beschreibung richtig verstanden habe, hat die Originalverpackung ungeöffnet ausgesehen, und die Garantie besteht ohnehin.

• Replies 67
  • Created
  • Last Reply

Wenn eine Specherkarte mit einigen gezählten Aufnahmen in die Camera eingelegt wird, übernimmt die Camera diese Nummer und zählt dann weiter.

Wenn jemand eine L100001 haben will, muß er seine Speicherkarte am Rechner entsprechend zurücksetzen.

Natürlich etwartet der Kunde, daß die Speicherkarte die zur Prüfung der Camera im Werk eingelegt wird, jedesmal auf einer der Anzahl der Auslösungen etsprechende Ziffer vor L1000000 gesetzt wird...

str.

• 1 month later...

Ich hatte ein identisches erlebnis hier in peking erlebt, anfassen etc. war kein problem, batterie in gehäuse? "auf keinen fall!" die kamera muss ohne auslösungen bleiben.

ob ich denn das 35mm mal an der kamera ausprobieren könne? "nein, beim anbringen und entfernen des objektives könnten ja kratzer am bajonett enstehen.

bin auch der meinung dass das ein inaktzeptables verhalten der leica stores ist, wie ja schon erwähnt wurde, ich kaufe mir ja auch kein auto ohne es vorher probegefahren zu haben.

ich denke das das problem ist das zu viele leica käufer die kameras nur als sammelobjekt nutzen und eingeschweißt in die vitrine stellen. an denen orientiert sich leica(leider).

ich habe die m-p dann später in HK zu einem deutlich günstigeren preis erstanden, dort, bei einem eigenständigen händler, durfte ich dann auch damit spielen vor dem kauf.

Ich hatte ein identisches erlebnis hier in peking erlebt, anfassen .......

ich denke das das problem ist das zu viele leica käufer die kameras nur als sammelobjekt nutzen und eingeschweißt in die vitrine stellen. an denen orientiert sich leica(leider).

ich habe die m-p dann später in HK zu einem deutlich günstigeren preis erstanden, dort, bei einem eigenständigen händler, durfte ich dann auch damit spielen vor dem kauf.

Ich würde als Händler auch nicht jeden Ladenbesucher mit einer fabrikneuen Kamera herumspielen lassen. Der nächste Herumspieler, damit muss ich als Händler ja wohl rechnen, kommt dann und sagt, jetzt habe ich genug gespielt, jetzt geben Sie mir eine mit der noch niemand herumgespielt hat.

Verschlossene Original-Verpackung bitte. Das haben wir der Elektronik zu verdanken, dem Zählwerk, dass die Spieletei versch. Interessenten dokumentiert und unserem Vorurteil gegen die "Gebrauchte" 

• 3 months later...

... Mein Eindruck vom "Meister in München" ist ebenfalls ein sehr guter!! Auch wenn man mal ausdrücklich nur mal schauen möchte.... aufgeschlossen, hilfsbereit und sehr freundlich.

Das kann ich seit gestern absolut bestätigen!

... auch wenn ich früher mal was anderes gepostet hatte - die (oder ich) hatten wohl damals einen schlechten Tag.

Ausgesprochen freundlich und kundenorientiert, auch bei kleinen Einkäufen! ;)

• 1 month later...

Advertisement (gone after registration)

Das kann ich seit gestern absolut bestätigen!

... auch wenn ich früher mal was anderes gepostet hatte - die (oder ich) hatten wohl damals einen schlechten Tag.

Ausgesprochen freundlich und kundenorientiert, auch bei kleinen Einkäufen! ;)

Kann ich von Hamburg jetzt aber nicht "mehr" behaupten....

• 3 weeks later...

Damals (2012) bekam ich von meinem Fotohändler eine Leica M-E inklusive Summilux 50mm zum Testen für eine Woche.

Die Kamera wurde offiziell von Leica zur Verfügung gestellt.

Der Händler hat schon ein paar Objektive und die M240 an mich verkaufen dürfen.

Hat sich doch gelohnt eine Testkamera auszuhändigen...

Bei einem Händler wo das nicht möglich ist würde ich keinen Fuss mehr reinsetzen.

Grüsse

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...