Jump to content

Die "beste" R?

sincere

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

es muss nicht zwingend ein messucher sein. ich sah so viele gute fotos (street) und stellte fest, dass viele mit einer M6 arbeiten. ich habe stunden auf flickr verbracht und mir fotos angesehen. subjektiv gesehen sahen die fotos einer M6 sehr eigen und besonders toll aus - deshalb der wunsch nach einer M6.

.... alle M's haben Meßsucher. Für street natürlich nicht schlecht aber nicht die Kamera oder der Meßsucher machen die Bilder :eek:

• Replies 49
  • Created
  • Last Reply
.... alle M's haben Meßsucher. Für street natürlich nicht schlecht aber nicht die Kamera oder der Meßsucher machen die Bilder :eek:

ich teile das nur ansatzweise da "gutes" Glas und Kamera auch einen großen Unterschied ausmachen, sonst würden alle nur mit einer 18-55 kitlens arbeiten.

subjektiv gesehen sahen die fotos einer M6 sehr eigen und besonders toll aus - deshalb der wunsch nach einer M6.

Die sehen objektiv besser aus, vergleiche es einfach mit Dosenfutter oder selbstgekocht.:cool:

es muss nicht zwingend ein messucher sein. ich sah so viele gute fotos (street) und stellte fest, dass viele mit einer M6 arbeiten. ich habe stunden auf flickr verbracht und mir fotos angesehen. subjektiv gesehen sahen die fotos einer M6 sehr eigen und besonders toll aus - deshalb der wunsch nach einer M6.

gut, das erklärt, es ist ein Bedürfnis geweckt worden, nicht aber dein Bedarf.

Wenn abseits des Wunsches nach einer Kamera das Aufgabengebiet definiert ist, dann könnte man mehr auf ein zielführendes Ergebnis steuern.

Dann rate ich dir vorab mit dem bestehenden Equipment auf die "Straße" zu gehen und einen persönlichen Feldtest zu starten. Ggf. stellt sich dann heraus, das dieses Genre nicht DEIN Ding ist - welche Gründe auch immer das dann haben mag. Ich denke, diese Systematik ist final betrachtet die bessere Lösung.

Aber, es ist durchaus erlaubt ein Risiko einzugehen um sich dann der Aufgabe des Hineinwachsen´s zu stellen. Denn ich empfand den Umstieg von der Flex auf eine Sucher nicht gerade einfach. Angelehnt an die Tatsache, das die von dir betrachtenden Bilder von jenen gemacht wurden, die mit der (Eigen)Art der M auch umgehen können, also fernab der der Ententeich,- Enkelgartenparty,- Seepferdchenbildchen :)

gut, das erklärt, es ist ein Bedürfnis geweckt worden, nicht aber dein Bedarf.

Wenn abseits des Wunsches nach einer Kamera das Aufgabengebiet definiert ist, dann könnte man mehr auf ein zielführendes Ergebnis steuern.

Dann rate ich dir vorab mit dem bestehenden Equipment auf die "Straße" zu gehen und einen persönlichen Feldtest zu starten. Ggf. stellt sich dann heraus, das dieses Genre nicht DEIN Ding ist - welche Gründe auch immer das dann haben mag. Ich denke, diese Systematik ist final betrachtet die bessere Lösung.

Aber, es ist durchaus erlaubt ein Risiko einzugehen um sich dann der Aufgabe des Hineinwachsen´s zu stellen. Denn ich empfand den Umstieg von der Flex auf eine Sucher nicht gerade einfach. Angelehnt an die Tatsache, das die von dir betrachtenden Bilder von jenen gemacht wurden, die mit der (Eigen)Art der M auch umgehen können, also fernab der der Ententeich,- Enkelgartenparty,- Seepferdchenbildchen :)

das war auch mein gedanke, also im idealfall. allerdings kenne ich keinen der eine M6 hat. meine bedürfnisse kenne ich schon da ich schon seit Jahren "Straße" mache, die frage ist eben wie es mit der Kamera läuft ;)

...... allerdings kenne ich keinen der eine M6 hat. ....

Es gibt viele Möglichkeiten, eine M6 mal auszuprobieren:

o im Fotoladen eine gebrauchte M6 mit einem Objektiv für ein paar Stunden ausleihen

o ein Forumstreffen in Deiner Region besuchen und im Vorfeld die Teilnehmer fragen, ob jemand eine M6 zum Ausprobieren und Rumspielen mitbringt

o hier im Forum nachfragen, ob sich jemand mit einer M6 mit Dir treffen will (ebenso in der Region wo Du wohnst)

o nach Wetzlar pilgern und eine MP ausleihen (z.B. im Leica-Shop oder bei der Akademie), die machen das

o

o

o

;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...