Sharif Posted December 28, 2014 Share #1 Posted December 28, 2014 Advertisement (gone after registration) Sehr eigenmächtig von mir. Aber ich habe zu Weihnachten eine wirklich tolle Kamera geschenkt bekommen: eine Lochkamera. Normalerweise bauen sich Freaks (modern: Nerds) so Dinger selber zusammen, aber im Zuge des allgemeinen Retro-Kult gibt's inzwischen diese Ur-Kameras auch käuflich zu erwerben oder die Möglichkeit, sich Weihnachten schenken zu lassen: Ondu-Kamera, Typ 135, Adox CHS 100 II, Belichtungszeit jeweils 2 und 1 Minuten. Wenn es schon einen ähnlichen Thread geben sollte, wieder löschen. Ansonsten: Bitte weitermachen! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Sharif Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Sharif ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/239093-sammelthread-analoge-lochkamera/?do=findComment&comment=2736418'>More sharing options...
Advertisement Posted December 28, 2014 Posted December 28, 2014 Hi Sharif, Take a look here [Sammelthread] Analoge Lochkamera. I'm sure you'll find what you were looking for!
Talker Posted December 28, 2014 Share #2 Posted December 28, 2014 Sehr eigenmächtig von mir. Aber ich habe zu Weihnachten eine wirklich tolle Kamera geschenkt bekommen: eine Lochkamera. Normalerweise bauen sich Freaks (modern: Nerds) so Dinger selber zusammen, aber im Zuge des allgemeinen Retro-Kult gibt's inzwischen diese Ur-Kameras auch käuflich zu erwerben oder die Möglichkeit, sich Weihnachten schenken zu lassen: Ondu-Kamera, Typ 135, Adox CHS 100 II, Belichtungszeit jeweils 2 und 1 Minuten. Wenn es schon einen ähnlichen Thread geben sollte, wieder löschen. Ansonsten: Bitte weitermachen! [ATTACH]475976[/ATTACH] [ATTACH]475977[/ATTACH] Sharif Ich bin also so ein "Nerd", wusste ich noch gar nicht, bisher war ich "Gerd" Zwei dieser Kameras habe ich gebaut und eine gekauft, aber fast nicht damit forografiert. Kann leider keine Pinhole-Fotos zeigen. Aber Deine beiden Bilder sind für eine Lochkamera recht gut, finde ich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Jan Böttcher Posted December 28, 2014 Share #3 Posted December 28, 2014 Pinholebilder gucken ist wie Zwiebeln schneiden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Sharif Posted January 5, 2015 Author Share #4 Posted January 5, 2015 Vergessen den Knopf zu drehen … Doppelt by Christoph Schrief, on Flickr Wie oben. Sharif Link to post Share on other sites More sharing options...
Sharif Posted January 6, 2015 Author Share #5 Posted January 6, 2015 … und noch eins. Bethmannstrasse by Christoph Schrief, on Flickr Wie oben. Sharif Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted January 6, 2015 Share #6 Posted January 6, 2015 M9 mit Loch ..... non analog .... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/239093-sammelthread-analoge-lochkamera/?do=findComment&comment=2742843'>More sharing options...
Sharif Posted January 7, 2015 Author Share #7 Posted January 7, 2015 Advertisement (gone after registration) Und wieder ein Argument für's analoge Gerödel: Einfach schärfer. Sharif Link to post Share on other sites More sharing options...
WSt Posted January 7, 2015 Share #8 Posted January 7, 2015 Und wieder ein Argument für's analoge Gerödel: Einfach schärfer. Sharif Sehr gut! "Bethmannstraße" schlägt alles. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted January 7, 2015 Share #9 Posted January 7, 2015 M9 mit Loch Das heisst, Du hast ohne Objektiv abgedrückt...? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted January 7, 2015 Share #10 Posted January 7, 2015 Bethmannstrasse by Christoph Schrief, on Flickr Ein sehr sehr schönes Ondu-Bild! Und die nächsten dann bitte mit dem japanischen Raschelpapierfilm. Wenn ich mal wieder in Slowenien bin, fahre ich sicher bei der Manufaktur vorbei. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted January 7, 2015 Share #11 Posted January 7, 2015 Das heisst, Du hast ohne Objektiv abgedrückt...? ..... ich hab so 'ne 5 Euro Loch-Linse mit Plastik-Bajonett für M-Anschluß Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted January 9, 2015 Share #12 Posted January 9, 2015 Pinholebilder gucken ist wie Zwiebeln schneiden. Ondu 135: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/239093-sammelthread-analoge-lochkamera/?do=findComment&comment=2744469'>More sharing options...
volvox Posted January 10, 2015 Share #13 Posted January 10, 2015 Ich hatte in meiner Lochkameraphase einige Kameras umgebaut: Zeiss Ikon 6x6, Kodakt Retina und eine alte Zeiss 9 x 12 cm Plattenkamera, die mit einem Rollfilmrückteil benutzt wird. Hier ein Bild vom Berliner Hbf mit der Zeiis Ikon aufgenommen. Viel Spaß beim Ansehen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/239093-sammelthread-analoge-lochkamera/?do=findComment&comment=2744922'>More sharing options...
Sharif Posted June 4, 2016 Author Share #14 Posted June 4, 2016 Ich habe meine Ondu 135 mal wieder ausgeführt. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Hier marschierten etwa drei Dutzend Menschen an mir vorbei. Sie sind alle verschwunden … Ondu 135, Kodak Trix 400@400, je etwa 2 Minuten Belichtungszeit. Sharif Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Hier marschierten etwa drei Dutzend Menschen an mir vorbei. Sie sind alle verschwunden … Ondu 135, Kodak Trix 400@400, je etwa 2 Minuten Belichtungszeit. Sharif ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/239093-sammelthread-analoge-lochkamera/?do=findComment&comment=3056794'>More sharing options...
Rennrocky Posted June 5, 2016 Share #15 Posted June 5, 2016 Torcello Venedig 4X5 [/url]Courtlux-10051.jpg by CourtLux, auf Flickr">http://Courtlux-10051.jpg by CourtLux, auf Flickr Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.