old-man Posted December 26, 2014 Share #1 Posted December 26, 2014 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen. Ich habe meine M9-P beim Service gehabt und dort wurde auch ein defekter Sensor festgestellt, nun habe ich getauscht und bin Besitzer einer M-P. Sie soll nun auch mal richtig geschützt werden aber da ich sie nicht in "Watte "packen will, suche ich nach eine schönen Tasche, bzw "Ummantelung". Was nutzt ihr für welche oder welche würdet ihr empfehlen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 26, 2014 Posted December 26, 2014 Hi old-man, Take a look here Schutz für die M-P. I'm sure you'll find what you were looking for!
apertur Posted December 26, 2014 Share #2 Posted December 26, 2014 Arte di Mano - ist wie ein Handschuh. Hatte Luigi und A&A aber Arte di Mano ist top. Link to post Share on other sites More sharing options...
DirkR440 Posted December 26, 2014 Share #3 Posted December 26, 2014 Kann ich auch so bestätigen. Arte di Mano ist wirklich super. Hatte auch verschiedene Anbieter probiert. Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted December 26, 2014 Share #4 Posted December 26, 2014 Ja würde mich auch interessieren. Und wo kauft man Arte di Mano bei uns hier? Die Homepage schaut mir so "chinesisch" aus. Da blicke ich nicht so recht durch. Ist der Preis € 380,--? Danke für weiterführende Hinweise so weit sie halt hier erlaubt sind. Gruß Hans. Link to post Share on other sites More sharing options...
DirkR440 Posted December 26, 2014 Share #5 Posted December 26, 2014 Ich hab mir damals meins über den Leica Store Miami bestellt. Die haben das im Online shop im Angebot Link to post Share on other sites More sharing options...
awleica Posted December 26, 2014 Share #6 Posted December 26, 2014 Hallo zusammen. Ich habe meine M9-P beim Service gehabt und dort wurde auch ein defekter Sensor festgestellt, nun habe ich getauscht und bin Besitzer einer M-P. Darf ich einmal ganz diskret nach der Zuzahlung fragen? Als Anhaltspunkt für meinen möglichen Tausch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 27, 2014 Share #7 Posted December 27, 2014 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen. Ich habe meine M9-P beim Service gehabt und dort wurde auch ein defekter Sensor festgestellt, nun habe ich getauscht und bin Besitzer einer M-P. Sie soll nun auch mal richtig geschützt werden aber da ich sie nicht in "Watte "packen will, suche ich nach eine schönen Tasche, bzw "Ummantelung". Was nutzt ihr für welche oder welche würdet ihr empfehlen? Hallo old-man, Glückwunsch zur M-P und viel Spass damit. Habe zwei kurze Fragen: 1. Wie lange ging es bis getauscht wurde? 2. Was hat der Tausch gekostet? VG Link to post Share on other sites More sharing options...
jotka Posted December 27, 2014 Share #8 Posted December 27, 2014 Tasche, bzw "Ummantelung" bei mir tut's eine Neoprenhülle von Optech USA, die es auch in der RF-Größe gibt. Schützt prima vor Wetter und Stößen, gerade wenn die Kamera einfach nur so am Trageriemen mitgeht. Von Leica gibt es so was ähnliches, mit dem obligatorischen Aufschlag. Link to post Share on other sites More sharing options...
old-man Posted December 27, 2014 Author Share #9 Posted December 27, 2014 Hallo und danke für die regen Antworten. Also die Arte di Mano find ich nicht so toll wegen der Wulst vorne. Neopren find ich auch gut aber die ist dann wieder mehr wie eine Tasche. Ich suche eine die so ist wie die Arte di Mano, dann aber ohne die Wulst. Die Frage zum Aufpreis. Ich glaube das wird nicht einzeln verhandelt, es gibt da wohl einen Festpreis. Haben ja schon andere Forenten geschrieben, ist also wohl kein Geheimnis was ich nun preisgebe. Drei Tausend war der Aufpreis. Viel Geld aber ich bin sehr happy das ich es gemacht hab. Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted December 27, 2014 Share #10 Posted December 27, 2014 Viel Geld aber ich bin sehr happy das ich es gemacht hab. Viel Freude mit der schönen Kamera! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest volker_m Posted December 27, 2014 Share #11 Posted December 27, 2014 Ich suche eine die so ist wie die Arte di Mano, dann aber ohne die Wulst. Die Version von Leica kennst du? Kameraprotektor M // Accessoires // Leica M // Fotografie - Leica Camera AG Für die M8/M9 habe ich gerne den Leica Protektor 14869 benutzt: schön schlicht, Funktion in Ordnung. Wegen der etwas anderen Bedienelemente dürfte das für die M240 nicht passen. Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted December 27, 2014 Share #12 Posted December 27, 2014 Die Version von Leica kennst du?Kameraprotektor M // Accessoires // Leica M // Fotografie - Leica Camera AG Für die M8/M9 habe ich gerne den Leica Protektor 14869 benutzt: schön schlicht, Funktion in Ordnung. Wegen der etwas anderen Bedienelemente dürfte das für die M240 nicht passen. Ich benutze den Leica-Protektor für die M8. Dort ist er prima, aber er passt definitiv nicht für die M240. Unten stößt das Display an und rechts verdeckt es die Wippe der Info-Taste. Schade! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest volker_m Posted December 27, 2014 Share #13 Posted December 27, 2014 Ich benutze den Leica-Protektor für die M8. Dort ist er prima, aber er passt definitiv nicht für die M240. Unten stößt das Display an und rechts verdeckt es die Wippe der Info-Taste. Schade! Dann also die etwas auffälligeren neuen Versionen, die an die M240 angepasst sind: Kameraprotektor M // Accessoires // Leica M // Fotografie - Leica Camera AG Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted December 27, 2014 Share #14 Posted December 27, 2014 Dann also die etwas auffälligeren neuen Versionen, die an die M240 angepasst sind:Kameraprotektor M // Accessoires // Leica M // Fotografie - Leica Camera AG oder sowas (bin weder verwandt noch verschwägert und habe das Teil selbst auch nicht): Artisan & Artist Protektor Half Case für Leica M M-P(Typ240) ital. Leder schwarz | eBay Link to post Share on other sites More sharing options...
old-man Posted December 28, 2014 Author Share #15 Posted December 28, 2014 Hallo Wolfram, die sehen schon ganz gut aus. Schau ich mir mal näher an. Link to post Share on other sites More sharing options...
pohlbros Posted March 9, 2015 Share #16 Posted March 9, 2015 Besitze auch eine M-P, habe mich aber noch nicht entschlossen. Bei mir liegt die Entscheidung zwischen Angelo-Pelle oder Arte di Mano. Link to post Share on other sites More sharing options...
Berlinman Posted March 12, 2015 Share #17 Posted March 12, 2015 Hatte Arte di Mano. Nach meinem Wunsch ohne Stativloch und ohne Griff. Perfekt. Super Verarbeitung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.