poseidon Posted December 22, 2014 Share #41 Posted December 22, 2014 Advertisement (gone after registration) Hi, was soll´s, Kaum einer von uns hat die Chance, mal abgesehen von der Finanzierbarkeit an dieses Kameramodell heranzukommen.............. Also reg ich mich auch darüber nicht auf, und konzentriere mich auf das "wesentliche" Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 22, 2014 Posted December 22, 2014 Hi poseidon, Take a look here Neu: Leica M3D. I'm sure you'll find what you were looking for!
FrancoC Posted December 22, 2014 Share #42 Posted December 22, 2014 Bilde ich es mir nur ein oder mindert sich die Zeit zwischen den Sonderserien von mal zu mal? Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted December 22, 2014 Share #43 Posted December 22, 2014 Nnnein, wir werden nur älter, da vergeht die Zeit subjektiv schneller. Is also normal. Link to post Share on other sites More sharing options...
Moritz Posted December 22, 2014 Author Share #44 Posted December 22, 2014 Hallo, was mich noch interessieren würde: Ist die Unterschrift des Fotografen David Douglas Duncan hinten auf der Deckkappe auf allen M3D Sondermodellen oder nur auf der M3D-5 der von Holger fotografierten Kamera? Gruss Moritz Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted December 23, 2014 Share #45 Posted December 23, 2014 Moin Moritz, die Kameras sehen alle so aus, wie auf dem vierseitigen Prospekt vom Leica Store Wetzlar (Lars Netopil), M3D-5, also ohne Abstand. Die Kamera, die ich fotografiert habe (#27), war noch der Prototyp. DDD erhält dann die "richtige" Nr. 5 und die Musterkamera geht zurück in das Werksmuseum. Sie hat als "Seriennummer" auf dem Zubehörschuh "N 01 / 01", während die eigentlichen Kameras 4.888.905 bis 4.888.920 bekommen werden. Besinnliche Feiertage Holger Link to post Share on other sites More sharing options...
Moritz Posted December 23, 2014 Author Share #46 Posted December 23, 2014 Hallo Holger, vielen Dank. Auch Dir und Deiner Familie frohe Weihnachten und ein glückliches, gesundes Neues Jahr 2015 Gruss Moritz Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted December 23, 2014 Share #47 Posted December 23, 2014 Advertisement (gone after registration) Bilde ich es mir nur ein oder mindert sich die Zeit zwischen den Sonderserien von mal zu mal? Hi, ich sehe diese Sonderserie eher nicht als LEICA-Serie, sondern eher als Auftrag von Lars......... Insofern werte ich diese anders. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted December 23, 2014 Share #48 Posted December 23, 2014 Hi, ich sehe diese Sonderserie eher nicht als LEICA-Serie, sondern eher als Auftrag von Lars......... Insofern werte ich diese anders. Gruß Horst Für die Stores in Frankfurt, Wien, Zürich, Hamburg etc. gab es ebenfalls schon "Kleinsterien". (< 50 Stk.) Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted December 23, 2014 Share #49 Posted December 23, 2014 Hi, natürlich, ich wollte damit klären, das nicht jede Idee dieser Art unbedingt in Wetzlar geboren werden muss. LEICA produziert jedem hier seine Sonderserie wenn er zahlt. Was dann daraus wird, liegt am Kunden selbst. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas_Kreuz Posted December 23, 2014 Share #50 Posted December 23, 2014 Sehen wir auch das Gute an dieser Botschaft: Hartmut Mehdorn ist nicht mit dabei. Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted December 23, 2014 Share #51 Posted December 23, 2014 Hartmut Mehdorn ist nicht mit dabei. Warte mal ab, die "schöne Bescherung" kommt vielleicht noch. Link to post Share on other sites More sharing options...
jotka Posted December 23, 2014 Share #52 Posted December 23, 2014 Warte mal ab, die "schöne Bescherung" kommt vielleicht noch. immer diese Verschwörungstheorien Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted December 25, 2014 Share #53 Posted December 25, 2014 http://leicalogie.leicapages.org/?p=171 Hier weitere Infos... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_reloaded Posted December 25, 2014 Share #54 Posted December 25, 2014 Alles Schnickschnack. Hier gibts ein Sondermodell, Auflage 1 Stück für bummelige 15.000 EUR.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_reloaded Posted December 25, 2014 Share #55 Posted December 25, 2014 LEICA produziert jedem hier seine Sonderserie wenn er zahlt. Was dann daraus wird, liegt am Kunden selbst. Dafür braucht es nicht Leica, sondern nur einen wasserfesten Filzstift Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted December 25, 2014 Share #56 Posted December 25, 2014 Wolfgang, kannst Du am Preis noch was machen...nach unten? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_reloaded Posted December 25, 2014 Share #57 Posted December 25, 2014 Wird schwierig, aber 5 bis 10 EUR sind schon noch drin. Du musst dich aber vor dem 01.01.2015 entscheiden, ab da kostet sie dann 15.999 EUR. Aber keine Sorge, es wird aber einen Cashback- Gutschein über 500 EUR geben und ein Tri-X ist auch noch dabei. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 26, 2014 Share #58 Posted December 26, 2014 Alles Schnickschnack. Hier gibts ein Sondermodell, Auflage 1 Stück für bummelige 15.000 EUR.... Die müßte sich gut verkaufen lassen, da die Typographie vollständig leicalike ist: Gravierte Buchstaben sind irgendwo irgendwie angebracht. Diese Replik ist vom Original nur schwer zu unterscheiden. Gut, daß es noch eine solide Fäscherwerkstatt in der EU gibt.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 26, 2014 Share #59 Posted December 26, 2014 ... Horst, während ich fotografiere trinke ich keinen Alllohhhoool:eek: Muss man da aufpassen? Ist denn in diesen teuren Schaumweinen genauso viel Alkohol drin... Wie in einer beliebigen Hausmarke? Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 26, 2014 Share #60 Posted December 26, 2014 Alles Schnickschnack. Hier gibts ein Sondermodell, Auflage 1 Stück für bummelige 15.000 EUR.... Wer kann denn bei Leica so gut Englisch? Hätte ich nach versch. Veröffentlichungen /Leica-Kamera Vorstellungen gar nicht vermutet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.