Jump to content

Neu: Leica M3D

Moritz

Recommended Posts

• Replies 68
  • Created
  • Last Reply

Hallo,

was mich noch interessieren würde: Ist die Unterschrift des Fotografen David Douglas Duncan hinten auf der

Deckkappe auf allen M3D Sondermodellen oder nur auf der M3D-5 der von Holger fotografierten Kamera?

Gruss Moritz

Moin Moritz,

die Kameras sehen alle so aus, wie auf dem vierseitigen Prospekt vom Leica Store Wetzlar (Lars Netopil), M3D-5, also ohne Abstand.

Die Kamera, die ich fotografiert habe (#27), war noch der Prototyp. DDD erhält dann die "richtige" Nr. 5 und die Musterkamera geht zurück in das Werksmuseum. Sie hat als "Seriennummer" auf dem Zubehörschuh "N 01 / 01", während die eigentlichen Kameras 4.888.905 bis 4.888.920 bekommen werden.

Besinnliche Feiertage

Holger

Hi,

ich sehe diese Sonderserie eher nicht als LEICA-Serie,

sondern eher als Auftrag von Lars.........:rolleyes:

Insofern werte ich diese anders.

Gruß

Horst

Für die Stores in Frankfurt, Wien, Zürich, Hamburg etc. gab es ebenfalls schon "Kleinsterien". (< 50 Stk.)

Guest digiuser_reloaded

LEICA produziert jedem hier seine Sonderserie wenn er zahlt.

Was dann daraus wird, liegt am Kunden selbst.

Dafür braucht es nicht Leica, sondern nur einen wasserfesten Filzstift :cool:

Guest digiuser_reloaded

Wird schwierig, aber 5 bis 10 EUR sind schon noch drin. Du musst dich aber vor dem 01.01.2015 entscheiden, ab da kostet sie dann 15.999 EUR.

Aber keine Sorge, es wird aber einen Cashback- Gutschein über 500 EUR geben und ein Tri-X ist auch noch dabei.

Alles Schnickschnack. Hier gibts ein Sondermodell, Auflage 1 Stück für bummelige 15.000 EUR....

Die müßte sich gut verkaufen lassen, da die Typographie vollständig leicalike ist: Gravierte Buchstaben sind irgendwo irgendwie angebracht. Diese Replik ist vom Original nur schwer zu unterscheiden. Gut, daß es noch eine solide Fäscherwerkstatt in der EU gibt.

str.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...