Jump to content

Frankfurter Allgemeine

vbehrens

Recommended Posts

Guest gugnie

Was will uns der Fotograf mit diesem Foto sagen?

Man kann mit der D-Lux ein scharfes Bild machen.

Gruß Gerd

.

Hallo Volker,

falls es Dein erster Versuch war, solch ein Bild zu machen, so möchte ich sagen, daß Du auf dem richtigen Weg bist.

Ich möchte hier Ludwigs Argument aufgreifen, daß Du hier mit der Perspektive spielen mußt, da solche Motive sehr schnell nicht wirken können. Das Stichwort "Symetrie" ist hier im Zusammenhang gefallen.

Suche Dir bei einem solchen Motiv grundsätlich einen Fluchtpunkt wo alle Linien augenscheinlich aufeinandertreffen. In Deinem Fall wäre es wahrscheinlich der Bahnsteig gewesen, der genau in der Flucht liegt, richte dann die Kamera ruhig aus und dann los.

Du wirst sehen, das Bild wird ausgeglichener wirken.

Gruß

Thomas

Hallo Volker,

falls es Dein erster Versuch war, solch ein Bild zu machen, so möchte ich sagen, daß Du auf dem richtigen Weg bist.

Ich möchte hier Ludwigs Argument aufgreifen, daß Du hier mit der Perspektive spielen mußt, da solche Motive sehr schnell nicht wirken können. Das Stichwort "Symetrie" ist hier im Zusammenhang gefallen.

Suche Dir bei einem solchen Motiv grundsätlich einen Fluchtpunkt wo alle Linien augenscheinlich aufeinandertreffen. In Deinem Fall wäre es wahrscheinlich der Bahnsteig gewesen, der genau in der Flucht liegt, richte dann die Kamera ruhig aus und dann los.

Du wirst sehen, das Bild wird ausgeglichener wirken.

Gruß

Thomas

Hallo!

Der Bahnsteig "weiter links" ermöglicht aber leider kein besseres Bild, da dann die dortige Beleuchtungsschiene das Bild sehr stört. Aber Danke für den Tipp!

Gruß Volker

Werde das Bild noch einmal ohne Becshnitt einstellen...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...