vbehrens Posted May 11, 2007 Share #1 Posted May 11, 2007 Advertisement (gone after registration) Frankfurter Hbf, D-Lux 2, Zuschnitt. Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 11, 2007 Posted May 11, 2007 Hi vbehrens, Take a look here Frankfurter Allgemeine . I'm sure you'll find what you were looking for!
vbehrens Posted May 11, 2007 Author Share #2 Posted May 11, 2007 Schlecht? Langweilig? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted May 11, 2007 Share #3 Posted May 11, 2007 Was will uns der Fotograf mit diesem Foto sagen? Man kann mit der D-Lux ein scharfes Bild machen. Gruß Gerd . Link to post Share on other sites More sharing options...
Ludwig der 13te Posted May 11, 2007 Share #4 Posted May 11, 2007 @Volker: Dein Standpunkt ist falsch gewählt. Solche Motive sollten absolut symetrisch sein, ausserdem erzeugt Dein Beschnitt ein nicht vorhandenes Panorama. Aber fürs Erste nicht übel, sag ich mal so. lg Ludwig Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted May 12, 2007 Share #5 Posted May 12, 2007 Hallo Volker, falls es Dein erster Versuch war, solch ein Bild zu machen, so möchte ich sagen, daß Du auf dem richtigen Weg bist. Ich möchte hier Ludwigs Argument aufgreifen, daß Du hier mit der Perspektive spielen mußt, da solche Motive sehr schnell nicht wirken können. Das Stichwort "Symetrie" ist hier im Zusammenhang gefallen. Suche Dir bei einem solchen Motiv grundsätlich einen Fluchtpunkt wo alle Linien augenscheinlich aufeinandertreffen. In Deinem Fall wäre es wahrscheinlich der Bahnsteig gewesen, der genau in der Flucht liegt, richte dann die Kamera ruhig aus und dann los. Du wirst sehen, das Bild wird ausgeglichener wirken. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted May 12, 2007 Author Share #6 Posted May 12, 2007 Hallo Volker, falls es Dein erster Versuch war, solch ein Bild zu machen, so möchte ich sagen, daß Du auf dem richtigen Weg bist. Ich möchte hier Ludwigs Argument aufgreifen, daß Du hier mit der Perspektive spielen mußt, da solche Motive sehr schnell nicht wirken können. Das Stichwort "Symetrie" ist hier im Zusammenhang gefallen. Suche Dir bei einem solchen Motiv grundsätlich einen Fluchtpunkt wo alle Linien augenscheinlich aufeinandertreffen. In Deinem Fall wäre es wahrscheinlich der Bahnsteig gewesen, der genau in der Flucht liegt, richte dann die Kamera ruhig aus und dann los. Du wirst sehen, das Bild wird ausgeglichener wirken. Gruß Thomas Hallo! Der Bahnsteig "weiter links" ermöglicht aber leider kein besseres Bild, da dann die dortige Beleuchtungsschiene das Bild sehr stört. Aber Danke für den Tipp! Gruß Volker Werde das Bild noch einmal ohne Becshnitt einstellen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.