Jump to content

Meine M wacht jetzt schneller auf

Leicakillen

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

SanDisc ist nur ein Label, d.h. ein Markenartikel. Das sind Firmen die eine oder mehrere Marken erfinden und verwalten, aber nicht selber produzieren. Bei Lebensmitteln teilen sich den Markt z.B. Unilever und Nestle. Die Waren werden dann bei verschiedenen Herstellern mit der eigen Marke gelablet bestellt.

Es kann gut sein, dass eine Charge Transcend hinzugekauft wurden.

Wobei wiederum auch original Transcend hervorragen sind.

Würde empfehlen mit einem Programm die Schreib und Lesegeschwindigkeit zu ermitteln.

Es gibt Karten mit denen die M schneller ist. Trotzdem ist eine M in dieser Hinsicht leider eine lahme Krücke.

SanDisc ist nur ein Label, d.h. ein Markenartikel. Das sind Firmen die eine oder mehrere Marken erfinden und verwalten, aber nicht selber produzieren. Bei Lebensmitteln teilen sich den Markt z.B. Unilever und Nestle. Die Waren werden dann bei verschiedenen Herstellern mit der eigen Marke gelablet bestellt.

Es kann gut sein, dass eine Charge Transcend hinzugekauft wurden.

Wobei wiederum auch original Transcend hervorragen sind.

Ja, so habe ich es mir in dieser Labeling-Welt, in der wir leben, auch schon gedacht...

Bei Lebensmitteln teilen sich den Markt z.B. Unilever und Nestle. Die Waren werden dann bei verschiedenen Herstellern mit der eigen Marke gelablet bestellt.

Nur btw - die meisten Marken gehören denen auch - gerade den beiden Genannten. Magnum Eis war über Jahre (mögl. bis heute) der größte Umsatzbringer von Unilever...

Falls die Info jemandem hilft:

Habe Firmwarstand 2.0.1.7

verwende SanDisk Ultra 64 GB C10 und SanDisk Extreme 32 GB C10.

Die Aufwachzeit nach dem Einschalten (ohne LV) liegt bei beiden Karten deutlich unter 0,5 Sek.

Wenn LV eingeschaltet ist, dauert es ca. 1,5 Sek.

Formatieren mit SDFormater brachte keine spürbare Veränderung.

Diese Zeiten halte ich für akzeptabel.

verwende SanDisk Ultra 64 GB C10 und SanDisk Extreme 32 GB C10.

Die Aufwachzeit nach dem Einschalten (ohne LV) liegt bei beiden Karten deutlich unter 0,5 Sek.

Sind das SDHC oder SDXC?

Ich komme auf deinen Wert nur mit der SDXC und erst nach der Formatter-Überraschung.

Na, Hauptsache, es funktioniert...

Gruß

lik

Hier übrigens die beiden unspektakulären Karten-Typen, die ich verwende (inzwischen alle mit SDFormatter formatiert):

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Glaube aber eher, dass es nicht (nur) an den Karten liegt. Habe eine M während der Leica-Testaktion mit diesen Karten genutzt, und diese Kamera war gefühlt langsamer (Anfang September, alte Firmware) als meine neue :confused:

Hier übrigens die beiden unspektakulären Karten-Typen, die ich verwende (inzwischen alle mit SDFormatter formatiert):

[ATTACH]473828[/ATTACH]

Glaube aber eher, dass es nicht (nur) an den Karten liegt. Habe eine M während der Leica-Testaktion mit diesen Karten genutzt, und diese Kamera war gefühlt langsamer (Anfang September, alte Firmware) als meine neue :confused:

das denke ich auch

Bei mir war der Geschwindigkeitssprung auch mit der alten Firmware schon deutlich spürbar. Upgrade habe ich erst danach gemacht.

Also - da stimmt was nicht - du hast versehentlich schon eine M(260) geliefert bekommen, anders kann ich mir das nicht erklären. ;)

Gruß

lik

Zitat Thorsten Overgaard:

The Sandisk 64GB Extreme Pro 95MB/sec offer*faster startup time than the 32GB*version of the same card. Go figure, but the fact is that with the 32GB card the startup takes 2-3 seconds, with the 64 GB the startup time is reduced to half.

Nachzulesen hier:

Thorsten Overgaard's Leica Pages - Page 30 - Leica M Type 240 Digital Rangefinder Camera - Review - Introduction - Test Photos - Basic Menu Settings

Gruß

Georg

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...