Jump to content

Sekundärmarkt

MEX1

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

mir fällt auf (vielleicht auch nur mir) dass in den letzten Wochen sehr viele Leica M240 im sogenannten Sekundärmarkt "kreisen". Seht ihr das auch so und woran könnte es nach eurer Meinung liegen?

Und ich meine hier nur den deutschen Markt, d.h. einige Händler bieten gebrauchte an, aber auch bei Ebay?

:confused:

x

Ja ich hab mich auch gewundert und halt gleich eine gekauft. (Bei meinem Leica-Händler in Wien - hat noch welche). Schaut recht gut aus,ist aber an den Kanten ein wenig abgeschlagen, also muss sie bei einem der sie auch benutzt hatte im Besitz gewesen sein. Anzahl der Auslösungen und damit "Nutzungsgrad" in etwa kann man ja bei der M nicht mehr feststellen. Ich könnte mir denken (da ich sie ja auch habe), viele steigen auf die A7 um - ist von der Qualität nichts schlechter aber universeller. Ich denke eher nicht, dass die M in dieser Form einen Nachfolger bekommt und die "Insider" das Schiff M240 verlassen. Und wenn, ists mir auch egal. Ich habs eh nur um sie zu haben. Lg. Hans.

Ja oder A7s oder A7r :-))))))

Ist ja nur eine Vermutung meinerseits ohne jede Begründung.

Aber Spass beiseite, mich würde es auch interessieren wo die Kameras her kommen. Meine war noch mit Vorsteuerabzug also nicht Differenzbesteuert. War also im Besitz eines Unternehmers? Oder stammt sie aus dem Vorführ-Ausleihgerätebestand eines Händlers oder von Leica?

Vielleicht gibts Insider die wirklich wissen worauf dieses größere Angebot an Gebrauchtgeräten zurückzuführen ist. Danke für Hinweise. Wäre für mich interessant ansatzweise zu Wissen wo meine her sein könnte. Gruß Hans.

Bitte, Bitte .........nicht jetzt schon anfangen mit Spekulationen über einen Nachfolger der M240.

Aber es wird so langsam Zeit für eine Neue A8, A8r, und A8s.------ oder sollte man lieber auf die A9 warten? :):)

Bitte, Bitte .........nicht jetzt schon anfangen mit Spekulationen über einen Nachfolger der M240.

Aber es wird so langsam Zeit für eine Neue A8, A8r, und A8s.------ oder sollte man lieber auf die A9 warten? :):)

Kommt darauf an wie die ersten ernsten Reviews der A7 II ausfallen.

Ich warte eigentlich schon auf die A9.

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

mir fällt auf (vielleicht auch nur mir) dass in den letzten Wochen sehr viele Leica M240 im sogenannten Sekundärmarkt "kreisen". Seht ihr das auch so und woran könnte es nach eurer Meinung liegen?

Und ich meine hier nur den deutschen Markt, d.h. einige Händler bieten gebrauchte an, aber auch bei Ebay?

Woraus stützt sich denn dieses Gefühl?

Die tatsächlichen Verkaufzahlen bei eBay.de waren wie folgt:

Septemper 10 Stück verkauft

Oktober 7 Stück verkauft

November 9 Stück verkauft

Soviel zu den Fakten.

Hallo,

Paar gebrauchte M 240 werden auch vom Privat angeboten . Als Verkaufsgrund wird Umstieg auf MM oder M9 angegeben :eek:

Im September/Oktober haben viele Händler ihre Vorführ-M240 abgegeben, weil sie dafür die M-P aufgenommen hatten.

Eine Substitution durch die A7 halte ich für marginal. Wer eine M will, der will eine M und keinen irgendwie gearteten Ersatz.

Im September/Oktober haben viele Händler ihre Vorführ-M240 abgegeben, weil sie dafür die M-P aufgenommen hatten.

Eine Substitution durch die A7 halte ich für marginal. Wer eine M will, der will eine M und keinen irgendwie gearteten Ersatz.

Ja das wäre eine plausible Erklärung, so könnte es schon sein. Lg. Hans.

Woraus stützt sich denn dieses Gefühl?

Die tatsächlichen Verkaufzahlen bei eBay.de waren wie folgt:

Septemper 10 Stück verkauft

Oktober 7 Stück verkauft

November 9 Stück verkauft

Soviel zu den Fakten.

Ich sage ja, evtl. empfinde nur ich so, aber ich beobachte diesen "Markt" jetzt sicherlich schon 8 Monate (weil ich mir eine kaufen möchte), anfänglich gab es gar keine und jetzt gibt es doch einige zur Auswahl.

Oder auch im Forum, in der "Börse" gibt es echt viele, leider auch viele aus Ländern mit Einfuhrzöllen, z.B USA

aber es leuchtet ein, dass einige doch auf die MP umsteigen. :(

Der Markt hat sich gesättigt. Die Freaks haben alle eine. Es gibt sicher jetzt Leute die das Geld haben sich eine kaufen aber damit nicht klar kommen. Die werden dann wieder verkauft. Wer sich mit dem System nicht auseinandersetzt wird nicht glücklich und kauft sich lieber so eine Sony oder wie das ganze Japanische Gelump heißt. Scherz !!

Der Markt hat sich gesättigt. Die Freaks haben alle eine. Es gibt sicher jetzt Leute die das Geld haben sich eine kaufen aber damit nicht klar kommen. Die werden dann wieder verkauft. Wer sich mit dem System nicht auseinandersetzt wird nicht glücklich und kauft sich lieber so eine Sony oder wie das ganze Japanische Gelump heißt. Scherz !!

Danke für euer Antworten, so ein Forum hilft schon weiter.

Ansonsten

Du sprichst mir aus der Seele:D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...