Jump to content

zeit-einstellrad und falsche belichtungszeitauf der m-p :(((

markusvanderman

Recommended Posts

x
Noch nie von dem Problem gehört und würde das auch nicht 1zu1 auf die Serie ableiten.

Bei einer zwei Tagen alten Kamera würde ich die dann einfach dem Händler auf die Theke stellen und den nächsten Anlauf starten.

LG

Jochen

so werde ich das morgen auch machen! reparatur sicher nicht, nur umtausch

So soll es sein. Vorbildlich, aber eigentlich auch traurig, dass man diese Selbstverständlichkeit überhaupt erwähnen muss.

Apropos "das Problem war noch nicht bekannt":

Es mag bei dem Fehler Deiner Kamera tatsächlich ein Einzelfall sein. Soweit ich weiß, wurde etwas ähnliches noch nicht berichtet. Aber ansonsten fällt mir auf, dass bei "meinem" Händler keine Probleme bekannt sind. Die hören immer alles zum ersten Mal. Wahrscheinlich wissen die auch noch überhaupt und rein gar nix von einer "Sensorkorrosion" bei der M9 und ihren Derivaten. "Was soll das denn sein? Habe ich noch nie gehört!" - :rolleyes:.

Dieses ewig negativ Getue in den Foren ist schon sehr nervig.

Eine sau teure neue Kamera die nicht korrekt funktioniert empfinde ich als sehr negativ.

Und wie nervig ist das Problem erst für den, der mehrere tausend Euros ausgibt, sich

super über eine tolle Leica freut-und dann das.

Kann mal passieren.Aber unschön ist es für den Käufer eben doch.

Habe jetzt nach 1 Woche endlich meine M-P umgetauscht, nachdem ich doch etwas unruhig geworden war, weil das so lange gedauert hatte und ich letztendlich eine Kamera von einem anderen Laden bekommen habe.

Leider habe ich Grund zur Annahme, dass die 1. M, die ich hatte, bereits in Verwendung war, weil die "neue" eine einfolierte Bodenplatte hat und das Datum von 2008 einzustellen war.....

Advertisement (gone after registration)

Leider habe ich Grund zur Annahme, dass die 1. M, die ich hatte, bereits in Verwendung war, weil die "neue" eine einfolierte Bodenplatte hat und das Datum von 2008 einzustellen war.....

Wenn die Folie an der Bodenplatte fehlte, hat sie jemand entfernt. Bei neuen M's -egal bei welcher- ist auf der Bodenplatte eine Folie.

• 1 month later...

Angesichts der aktuell langen Wartezeiten beim CS, hab ich lieber noch mal verschiedenes selbst ausprobiert.

Nach Reset war alles ok. Der Fehler lag bei der "Belichtungsreihe": es reicht nicht aus, nur die Automatik auf "aus" zu stellen, auch im Feld "Aufnahmen" muss "aus" stehen.

Man lernt nie aus

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...