mumu Posted November 30, 2014 Share #21 Posted November 30, 2014 Advertisement (gone after registration) Gib die Kamera einfach beim Händler zurück und lass dir eine neue geben. Alles andere macht ja wirklich keinen Sinn! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 30, 2014 Posted November 30, 2014 Hi mumu, Take a look here zeit-einstellrad und falsche belichtungszeitauf der m-p :(((. I'm sure you'll find what you were looking for!
markusvanderman Posted November 30, 2014 Author Share #22 Posted November 30, 2014 Noch nie von dem Problem gehört und würde das auch nicht 1zu1 auf die Serie ableiten. Bei einer zwei Tagen alten Kamera würde ich die dann einfach dem Händler auf die Theke stellen und den nächsten Anlauf starten. LG Jochen so werde ich das morgen auch machen! reparatur sicher nicht, nur umtausch Link to post Share on other sites More sharing options...
markusvanderman Posted December 1, 2014 Author Share #23 Posted December 1, 2014 war heute beim händler. das problem war noch nicht bekannt. meine m-p wird anstandslos umgetauscht... top service Link to post Share on other sites More sharing options...
kalokeri Posted December 2, 2014 Share #24 Posted December 2, 2014 So soll es sein. Vorbildlich, aber eigentlich auch traurig, dass man diese Selbstverständlichkeit überhaupt erwähnen muss. Apropos "das Problem war noch nicht bekannt": Es mag bei dem Fehler Deiner Kamera tatsächlich ein Einzelfall sein. Soweit ich weiß, wurde etwas ähnliches noch nicht berichtet. Aber ansonsten fällt mir auf, dass bei "meinem" Händler keine Probleme bekannt sind. Die hören immer alles zum ersten Mal. Wahrscheinlich wissen die auch noch überhaupt und rein gar nix von einer "Sensorkorrosion" bei der M9 und ihren Derivaten. "Was soll das denn sein? Habe ich noch nie gehört!" - . Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted December 2, 2014 Share #25 Posted December 2, 2014 Dieses ewig negativ Getue in den Foren ist schon sehr nervig. Eine sau teure neue Kamera die nicht korrekt funktioniert empfinde ich als sehr negativ. Und wie nervig ist das Problem erst für den, der mehrere tausend Euros ausgibt, sich super über eine tolle Leica freut-und dann das. Kann mal passieren.Aber unschön ist es für den Käufer eben doch. Link to post Share on other sites More sharing options...
markusvanderman Posted December 8, 2014 Author Share #26 Posted December 8, 2014 Habe jetzt nach 1 Woche endlich meine M-P umgetauscht, nachdem ich doch etwas unruhig geworden war, weil das so lange gedauert hatte und ich letztendlich eine Kamera von einem anderen Laden bekommen habe. Leider habe ich Grund zur Annahme, dass die 1. M, die ich hatte, bereits in Verwendung war, weil die "neue" eine einfolierte Bodenplatte hat und das Datum von 2008 einzustellen war..... Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 9, 2014 Share #27 Posted December 9, 2014 Advertisement (gone after registration) Leider habe ich Grund zur Annahme, dass die 1. M, die ich hatte, bereits in Verwendung war, weil die "neue" eine einfolierte Bodenplatte hat und das Datum von 2008 einzustellen war..... Wenn die Folie an der Bodenplatte fehlte, hat sie jemand entfernt. Bei neuen M's -egal bei welcher- ist auf der Bodenplatte eine Folie. Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted December 11, 2014 Share #28 Posted December 11, 2014 Der Händler könnte wohl was zur Bodenplatte sagen. Link to post Share on other sites More sharing options...
kalokeri Posted December 11, 2014 Share #29 Posted December 11, 2014 Der Händler könnte wohl was zur Bodenplatte sagen. Ja, klar. Z.B.: "Bodenplatte ? Folie auf der Bodenplatte? ... ... Was soll das denn sein? Habe ich noch nie gehört!" - . Link to post Share on other sites More sharing options...
hoeppie Posted January 15, 2015 Share #30 Posted January 15, 2015 Habe heute bei meiner M das gleiche Phänomen festgestellt. Kamera ist gerade ein Jahr alt. Also ab zum CS, sollte ja wohl ein Garantiefall sein?!! Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted January 15, 2015 Share #31 Posted January 15, 2015 Dieses ewig negativ Getue in den Foren ist schon sehr nervig. Würdest du bitte aufhören, diese abwertenden Aussagen zu machen? Danke. So nebenbei: Dein Benutzerbild mit dem kess dreinblickenden Hündchen ist genial. Link to post Share on other sites More sharing options...
duckrider Posted January 16, 2015 Share #32 Posted January 16, 2015 So nebenbei: Dein Benutzerbild mit dem kess dreinblickenden Hündchen ist genial. Felix, Gladys und Rover Google mal danach:D Link to post Share on other sites More sharing options...
schmolinski Posted January 20, 2015 Share #33 Posted January 20, 2015 Hast du vielleicht eine Belichtungskorrektur eingestellt oder Belichtungsreihenautomatik eingeschaltet? Link to post Share on other sites More sharing options...
GrowingUp Posted January 25, 2015 Share #34 Posted January 25, 2015 Kein Einzelfall Meine neue m-p hatte das gleiche Problem. Alles war um eine Pos verschoben. Durfte 3 mte warten, bis meine neue Kamera aus der Rep zurückkam. So ist das. Link to post Share on other sites More sharing options...
hoeppie Posted January 28, 2015 Share #35 Posted January 28, 2015 Angesichts der aktuell langen Wartezeiten beim CS, hab ich lieber noch mal verschiedenes selbst ausprobiert. Nach Reset war alles ok. Der Fehler lag bei der "Belichtungsreihe": es reicht nicht aus, nur die Automatik auf "aus" zu stellen, auch im Feld "Aufnahmen" muss "aus" stehen. Man lernt nie aus Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.