kraxel69 Posted November 30, 2014 Share #21 Posted November 30, 2014 Advertisement (gone after registration) Mein Bauchgefühl sagt mir das wird nix, aber gut Ding will eben Weile haben.Jetzt hab ich diesen Anbieter noch kontaktiert und wegen Erstbesitzer, Sofortkaufenpreis usw. angefragt. Die Kamera macht auf mich schon einen guten Eindruck. LEICA M7 chrom 0.72 Gehäuse / body + Anleitung Neuwertig | eBay Mal sehen was zurückkommt. Diese hat schon mal den besseren MP Sucher. Geschätzt von 2006 oder etwas später. Das erste Angebot käme für mich nach der Rückmeldung des Verkäufers nicht in Frage. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 30, 2014 Posted November 30, 2014 Hi kraxel69, Take a look here Kaufberatung Leica M7 . I'm sure you'll find what you were looking for!
ErwinFischer Posted November 30, 2014 Author Share #22 Posted November 30, 2014 Und hier die Antwort, hört sich ganz gut an finde ich. Guten Abend, die Kamera gehörte meinem Schwiegervater. Er hat sie Ende 2005 erworben. Der verbesserte MP Sucher wird seit April 2004 in der M7 verbaut. Die Kamera ist absolut neuwertig und wurde äußerst wenig benutzt. Die meiste Zeit wurde sie sicher in einer Vitrine aufbewahrt, da mein Schwiegervater ein Leica-Fanatiker war und er diesen Klassiker in erster Linie besitzen wollte, als damit zu fotografieren. Der Sofortkaufen Preis beträgt 1600€. Was sagt Ihr zum Preis? Gerechtfertigt, wenn alles so zutrifft? Link to post Share on other sites More sharing options...
kraxel69 Posted November 30, 2014 Share #23 Posted November 30, 2014 Und hier die Antwort, hört sich ganz gut an finde ich. Guten Abend, die Kamera gehörte meinem Schwiegervater. Er hat sie Ende 2005 erworben. Der verbesserte MP Sucher wird seit April 2004 in der M7 verbaut. Die Kamera ist absolut neuwertig und wurde äußerst wenig benutzt. Die meiste Zeit wurde sie sicher in einer Vitrine aufbewahrt, da mein Schwiegervater ein Leica-Fanatiker war und er diesen Klassiker in erster Linie besitzen wollte, als damit zu fotografieren. Der Sofortkaufen Preis beträgt 1600€. Was sagt Ihr zum Preis? Gerechtfertigt, wenn alles so zutrifft? Klingt nicht schlecht. Meine Frage wär noch ob sie trotz Vitrine auch gelegentlich mal ausgelöst wurde? Evtl. nicht entnommene Batterien korridiert sind? Meine im Frühjahr diesen Jahres bei einem Händler vor Ort gekaufte schwarze M7 war mir exakt diesen Betrag Wert. Kommissionsware mit 14 Tagen Rückgabe Recht. Ich wollte unbedingt eine schwarze, samt verbessertem Sucher. Kamera war absolut neuwertig, Umverpackung usw. auch noch dabei. Ich konnte die Kamera in die Hand nehmen, genau anschauen, alle Funktionen prüfen. Mir war dann diese M7 das wert. Das war allerdings auch meine Obergrenze. Bereut hab ich den Kauf nie. Grüße Axel Link to post Share on other sites More sharing options...
ErwinFischer Posted November 30, 2014 Author Share #24 Posted November 30, 2014 Danke für den Tipp Axel! Hab ich grad noch abgefragt, Batterieschacht ok, war entnommen während der Lagerung in der Vitrine. Letzte Benutzung vor zwei Jahren, der Verkäufer hat sie aber vor dem Anbieten getestet, alles gut meint er. Könnte es da Probleme geben mit der langen Standzeit? Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted November 30, 2014 Share #25 Posted November 30, 2014 Lange Standzeiten sind immer schlecht(zumindest bei Foto-Kram:D). Das letzte Risiko liegt bei dir. Ob du es eingehen willst, mußt allein du entscheiden. Aber so wie es aussieht, hängst du eh schon am Haken;) Gruss Link to post Share on other sites More sharing options...
ErwinFischer Posted December 1, 2014 Author Share #26 Posted December 1, 2014 So! Nochmals herzlichen Dank an alle, die mir hier mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben, freut mich sehr. Ich habe mir jetzt die die zweite Leica M7, die ich hier gepostet habe gekauft und bin absolut happy! Ich konnte den Preis noch auf 1500 runterhandeln und denke nach allem, was ich hier gelesen habe, ist der Preis für den Zustand in Ordnung. Ich hoffe nun, dass alles so ist wie beschrieben und werden dann auch berichten, sobald das gute Stück bei mir angekommen ist. VG Erwin Link to post Share on other sites More sharing options...
photographie Posted December 1, 2014 Share #27 Posted December 1, 2014 Advertisement (gone after registration) Jetzt noch Filme besorgen und los gehts. Glückwunsch und viel Spaß mit der Kamera! Link to post Share on other sites More sharing options...
teak Posted December 1, 2014 Share #28 Posted December 1, 2014 Auch ich wünsche viel Spaß mit der M7! Link to post Share on other sites More sharing options...
ErwinFischer Posted December 5, 2014 Author Share #29 Posted December 5, 2014 DA IST DAS DING Meine M7 ist angekommen und alles scheint in Ordnung zu sein. Das gute Stück ist in einem tollen Zustand und macht richtig Freude. Das ist meine erste Leica und ich bin echt begeistert. Jetzt noch auf das Objektiv warten und dann gehts los. Viele Grüße und schönes WE Erwin Fischer Link to post Share on other sites More sharing options...
mole73 Posted December 5, 2014 Share #30 Posted December 5, 2014 DA IST DAS DING Meine M7 ist angekommen und alles scheint in Ordnung zu sein. Das gute Stück ist in einem tollen Zustand und macht richtig Freude. Das ist meine erste Leica und ich bin echt begeistert. Jetzt noch auf das Objektiv warten und dann gehts los. Viele Grüße und schönes WE Erwin Fischer ALLZEIT GUT LICHT! Gruß Robert Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted December 21, 2014 Share #31 Posted December 21, 2014 DA IST DAS DING Meine M7 ist angekommen und alles scheint in Ordnung zu sein. Das gute Stück ist in einem tollen Zustand und macht richtig Freude. Das ist meine erste Leica und ich bin echt begeistert. Jetzt noch auf das Objektiv warten und dann gehts los. Viele Grüße und schönes WE Erwin Fischer ... und, Objektiv schon da? Berichte doch mal. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_reloaded Posted December 21, 2014 Share #32 Posted December 21, 2014 DA IST DAS DING Meine M7 ist angekommen und alles scheint in Ordnung zu sein. Das gute Stück ist in einem tollen Zustand und macht richtig Freude. Das ist meine erste Leica und ich bin echt begeistert. Jetzt noch auf das Objektiv warten und dann gehts los. Viele Grüße und schönes WE Erwin Fischer Viel Spass damit. In meinen Augen die beste M. Wichtig bei einer M7 ist, dass sie die optoelektronische DX Abtastung hat und dass zusätzlich auf der Verriegelung des Bodendeckels eine Unterlegscheibe montiert ist, die etwa 1 cm Durchmesser hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted December 21, 2014 Share #33 Posted December 21, 2014 dass zusätzlich auf der Verriegelung des Bodendeckels eine Unterlegscheibe montiert ist, die etwa 1 cm Durchmesser hat. Bitte ? Damit der Andruck stimmt ??? Hier ist also eine nicht serienmäßige selfe made Ergänzung erforderlich damit es die beste M ist ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_reloaded Posted December 21, 2014 Share #34 Posted December 21, 2014 Nein, die Unterlegscheibe ist seit der optoelektronischen Abtastung Serie. Sie dient dazu, die Patrone immer definiert in einer Position zu halten, da es bei derm DX Code auf den Patronen von Hersteller zu Hersteller Toleranzen gibt und es in seltenen Fällen zu Fehlmessungen kommen kann, wenn diese Scheibe fehlt. Ich selbst hatte noch keine Fehlmessungen, habe die Scheibe aber trotzdem nachträglich selber angebracht. Man kann sie sich vom CS auch schicken lassen, so sie noch nicht verbaut ist, was bei den ersten Serien der Fall ist, die ursprünglich mit den Kontakstiften ausgestattet waren. Kleiner Schraubenzieher, 2 Minuten. Bei anderen Herstellern mit konventioneller Abtastung wird das Problem enweder durch breitere, oder durch Kontaktpaare gelöst. Link to post Share on other sites More sharing options...
teak Posted December 21, 2014 Share #35 Posted December 21, 2014 Ich hatte schon mal hier: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-m7-mp-und-analog-m/315619-dx-reader-m7-defekt.html nachgefragt, weil es bei mir immer mal wieder, besonders zum Filmende hin, zu Fehlanzeigen der Filmempfindlichkeit kommt, aber außer dem Hinweis auf den CS keinen Tipp bekommen. Wo kommt denn die U-Scheibe hin? - Ich vermute mal innen, so daß ich erst beim Filmwechsel drauf schauen kann ... Link to post Share on other sites More sharing options...
leiceria Posted December 21, 2014 Share #36 Posted December 21, 2014 Ich habe die M7 seit wohl 2002. Von der Unterlegscheibe höre ich zum ersten Mal. Mir ist auch nicht ganz klar, wo die montiert werden soll. Probleme hatte ich noch keine, glaube ich rückblickend jedenfalls. Gruß leiceria Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_reloaded Posted December 21, 2014 Share #37 Posted December 21, 2014 Es wurde zwar hier schon tausend mal diskutiert, aber weil bald Weihnachten ist, habe ich das Bild, das die Unterlegscheibe zeigt, nochmal rausgekramt. Links mit, rechts ohne Unterlegscheibe Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted December 25, 2014 Share #38 Posted December 25, 2014 Es wurde zwar hier schon tausend mal diskutiert, aber weil bald Weihnachten ist, habe ich das Bild, das die Unterlegscheibe zeigt, nochmal rausgekramt. Links mit, rechts ohne Unterlegscheibe wie gut, dass es die reloaded-Funktion gibt Link to post Share on other sites More sharing options...
kraxel69 Posted December 26, 2014 Share #39 Posted December 26, 2014 Viel Spass damit. In meinen Augen die beste M. Wichtig bei einer M7 ist, dass sie die optoelektronische DX Abtastung hat und dass zusätzlich auf der Verriegelung des Bodendeckels eine Unterlegscheibe montiert ist, die etwa 1 cm Durchmesser hat. Mein Senf zur M7. Meine hat noch die herkömmliche DX Abtastung. Diese funktioniert ausgezeichnet. Jeder Film wurde bisher problemlos erkannt. Das sich zurückgespulte Filme nur schwer entnehmen lassen, wie öfter zu lesen ist, kann ich auch nicht bestätigen. Mir war der MP-Sucher wesentlich wichtiger. Ansonsten, für mich ist die M7 auch eine der besten M, vor allem aber die leiseste. Weder M6, und schon gar nicht MP kommen an deren dezentes Auslösegeräusch heran. Grüße Axel Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.